Welcher Auspuff ist der beste?

  • Ich glaub das man auch einfach mal pech haben kann... ein Sonntagsauspuff sozusagen :-)
    Es gibt eben tage da gewinnt man und eben auch Tage da verliert man :prost:
    Wobei ich auch schon des öfteren von Supersportlern gehört habe das die Mivvs qualitativ nicht so gut sind und auch schon mal zerfallen.
    trotzdem hab ich mal welche bestellt... find sie einfach schön, und wenn das mit dem Sound stimmt wie hier alle schreiben bin ich doppelt glücklich :peace:

  • Das ganze Karbon darunter ist ausgefranst :weinen: :weinen: , neue Nieten bringen noch nicht einmal was, so groß sind die Löcher geworden. Habe dann ein Gegenblech von innen machen lassen, damit man das wieder zugenietet bekommt. Ist jetzt zwar zu und dicht, wackelt aber immer noch.


    Sorry, wenn ich die MIVV-Gemeinde entäuschen muss, aber die MIVV´s sind meiner Meinung nach ein Griff ins Klo gewesen. Ich darf das sagen, denn ich war glaube ich der erste hier, der sie montiert hatte.


    Gruß Chris


    Tja, das ist leider der Nachteil des Erstbestellers. (Ich sag nur Betatester) :tröst:
    Die neuen Carbon Mivvs haben ein VA Innenrohr drin, dann franzt das Carbon nicht aus und es brennt auch nix durch (wie bei anderen Carbonpötten) :zwinker:


    Da sag mal einer das die Italiener nicht lernfähig sind. :respekt:


  • ja ich rede von einer originalen Anlage mit original DB-Eatern... und sicherlich kannst du den Sound beim Hinterherfahren so richtig beurteilen, schliesslich waren deine Regenrohre ja die reinsten Flüstertüten :sehe sterne:

  • :nein: des ist so net richtig du hattest einen aus der ersten Serie (von nem Italiener ? :lol: ) und die wurden bei Mivv anstandslos ausgetauscht :zwinker: bei mir waren es die ersten 5 , was ich bekommen habe betroffen und wurden getauscht, danach wurde vermutlich auf anregen von uns, die Carbon Hülle mit nem Edelstahl Innenrohr versehen und jetzt ist ruhe :Daumen hoch:

  • :nein: des ist so net richtig du hattest einen aus der ersten Serie und die wurden anstandslos ausgetauscht :zwinker: bei mir waren die ersten 4, was ich bekommen habe betroffen und wurden getauscht, danach wurde auf anregen von uns, die Carbon Hülle mit nem Edelstahl Innenrohr versehen und jetzt ist ruhe :Daumen hoch:


    Hab ich auch so ein neues Produkt ??? :staun:


    Mal ne Frage : Wie siehts mit dem "Kettenfett entfernen" am Carbon aus ???


    Bei den BOS hab ich immer nur Bremsreiniger genommen , aber bei Carbon ?


    Bremsreiniger ist ja nicht gerade PH Neutral...



    @ 950SM : Das merkt man schon wenn einer vor dir an der Ampel losfährt...


    Aber egal, ich glaube nicht dass wir uns deshalb in die Wolle kriegen müssen,


    habe meinen Standpunkt ja schon beschrieben, du deinen ... Fertig :kapituliere:

  • :denk: der Kettenreiniger in der Regel macht nix aus, ich nehme halt n gutes Ketten spray ( auf Wachs Keramik Basis) und des geht mit lauwarmen Wasser und Reiniger ( S 100 und billigere ) locker weg ansonsten kann ich dir Waschbenzien empfehlen des ist günstiger und funzt super :zwinker:

    waschbenzin? sollte man als alternative zum kettenreiniger nicht petroleum nehmen :denk:

  • Mal ne Frage : Wie siehts mit dem "Kettenfett entfernen" am Carbon aus ???


    Bei den BOS hab ich immer nur Bremsreiniger genommen , aber bei Carbon ?


    Bremsreiniger ist ja nicht gerade PH Neutral...

    Mir wurde mal geraten einfach öl zu nehmen... hab dann ein normales Motorenöl probiert und alles weg bekommen :grins:
    Salatöl müsste auch funzen :sensationell:
    Fährst halt dann mit einer Ölschicht spazieren aber egal :grins:

  • ..., aber so einen italienischen Pfusch würde ich nicht mehr kaufen :Daumen runter: .

    Du die Italiener nicht alle in den gleichen Topf werfen!


    Meine Leo´s sind von der Verarbeitung und Passform top. Nur die Materialwahl ist nicht die von den Akras (Alu-Titan).

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Aber egal, ich glaube nicht dass wir uns deshalb in die Wolle kriegen müssen,


    wie jetzt, wir reden hier über Auspuffanlagen... und ich respektiere die Meinung anderer schon noch, Streit suche ich bestimmt nicht, aber das müsstest du eigentlich wissen...

  • wie jetzt, wir reden hier über Auspuffanlagen... und ich respektiere die Meinung anderer schon noch, Streit suche ich bestimmt nicht, aber das müsstest du eigentlich wissen...


    Klar weiss ich das... aber das eine Akra Anlage an einem KTM Zweizylinder nicht klingt ist eine unumstößliche Tatsache, wenn das sogar in Frage gestellt wird, dann brauch ich nämlich gar nicht weiter zureden ... :nein:


    In Sachen Leistung (obwohl z.b. MIVV das Respöl Honda Moto GP Team beliefert), Verarbeitung, Qualität und Optik kann man sich gerne Streiten und in Sachen Streiten bin ich eh Experte :grins: ...


    aber beim Thema Klang , in einem Satz mit Akrapovic erwähnt, hört jeglicher Spaß auf :lol::zwinker:

  • Klar weiss ich das... aber das eine Akra Anlage an einem KTM Zweizylinder nicht klingt ist eine unumstößliche Tatsache, wenn das sogar in Frage gestellt wird, dann brauch ich nämlich gar nicht weiter zureden ...


    ohne Worte :sehe sterne:


  • Klar weiss ich das... aber das eine Akra Anlage an einem KTM Zweizylinder nicht klingt ist eine unumstößliche Tatsache, wenn das sogar in Frage gestellt wird, dann brauch ich nämlich gar nicht weiter zureden ... :nein:


    :denk: ...'sch glaub ich hab wirklich was mit den Ohren! Aber sowohl an der SD als auch an der SM klingen die Akra Evos allerbestens (auch mit DB Eater).


    Daher aufgemerkt!


    § 1.) Akra Evo Anlagen an :Kürbis: und :Kürbis::Kürbis: klingen wohltuend und steigern die Potenz (von :Kürbis: und :Kürbis::Kürbis: )
    § 2.) Sollte eine andere Anlage den Anschein erwecken wohltuender zu klingen, oder die Potenz (von :Kürbis: und :Kürbis::Kürbis: )zu steigern, tritt automatisch § 1 in Kraft


    § 99a.) ...immer einmal mehr wie Du!


    'sch habe fertig!



    sumoto66