Ja, wahrscheinlich reicht es, um dir den Luftstrom genau über Helm zu leiten.
Schaust du dann eigentlich die ganze Zeit durch die Scheibe, oder doch noch darüber hinweg?
Beiträge von stbdudu
-
-
Danke Huba, sehr gute Erklärung

-
Also ich kann die hohe Puig Scheibe bei mittiger Höhenstellung wärmsten empfehlen. Hab bis 150kmh keine Verwirbelungen am Helm und die Geräuschkulisse ist auch sehr umgänglich.
Optisch ist die Scheibe vielleicht nicht gerade Feinkost, aber mir ist die Performance wichtiger als der optische Aspekt.
Für mich einfach top!
Du musst immer dazu schreiben, wie groß du bist.
Ich mit meinen 2m habe letztens mal die hohe KTM Scheibe getestet und das war eine Katastrophe. Der abgelenkte Luftstrom ist genau auf meinen Helm geströmt, egal ob in der oberen oder der unteren Stellung. -
Danke für die Beschreibung.
Das mit dem Klebeband kennen ich für Arbeiten mit Plexiglas. Das hätte ich wenn dann auch genommen.Aber wie habt ihr das mit dem Anzeichnen gemacht, also dass die Linie wirklich symetrisch wird.
In der Mitte eine bestimmte Höhe angezeichnet und jeweils außen eine Höhe?! Dann mit einem flexiblen Lineal die Anzeichnungen verbunden?
Habt ihr die Scheibe dann auch noch irgendwie eingespannt, sodass sie euch nicht verrutscht bei all den Arbeiten?Ich frage so intensiv, weil ich mir dann ggf. meine R-Scheibe auf ein Minimum kürzen will.
-
Sauberen Arbeit!
Wie hast du das so exakt symetrisch hinbekommen?Hier siehst du, wie es ohne Windschild aussieht. Funktioniert für meine 2m, ist aber optisch ein Streitpunkt...
-
10% sind immerhin 15PS. Gefühlt kein guter Deal...
Bei 300€ sollte doch zumindest die Leistung auf Serienniveau bleiben, wenn es im Grunde nur um den Sound geht. -
Sorry, mein Fehler ;-)
Ich hab das mit 1050 übersehen. Ich habe die 1190. -
Runde Teller? Also meine Spiegel der 16er Adventure sind eher rautenförmig.
Aber ich bin auch auf deine Berichte gespannt. -
Alles anzeigen
Habe heute die Tourenscheibe von Puig montiert und muss sagen kein Vergleich zur Serien Scheibe der 1050.
Ist um längen besser als das Original egal ob tief oder hoch eingestellt weniger Verwirbelungen und auch deutlich ruhiger/leiser, jetzt kommen noch andere Spiegel an die @.
Hoffe das dann alles zu meiner Zufriedenheit ist. Bin 187cm groß und habe die Original Sitzbank auf der 1050 !
Welche Spiegel hast du ausgesucht und warum? -
Ich würde die neuen @s jetzt weder in den Himmel loben (neue technische Features) noch an die Wand stellen (Design).
Das Design ist immer eine Frage des Geschmacks. Jedem gefällt etwas anderes.
Und bei der neuen Technik wird sich ab dem Frühjahr hier sicherlich auch wieder einiges tun, sobald von ersten Problemen berichtet wird.Also, ruhig bleiben und nicht gleich schwarz oder weiß malen

-
Der Windschutz beim Mopedfahren ist aber wie beim Vö... . Ohne machts gleich noch mehr Spaß.

-
@ Matra900: Hier jetzt mal die versprochenen Bilder ohne jegliche Scheibe an der @. Aus der Ferne sieht es dann schon so aus, als würde etwas fehlen. Aber mir ists Wurscht, es funktioniert (für mich) jedenfalls so besser als mit Scheibe.
-
Na dann bin ich ja beruhigt.
Ich werde berichten, sobald das gute Stück verbaut ist. Ich hoffe es klappt alles mit dem Versand an die Packstation. Habe es mit ihm per WhattsApp abgesprochen. -
Ich habe mir jetzt mal die Titan-Variante (71809PK) bestellt.
Ich bin gespannt. Ich hoffe, dass es nicht zu laut wird. Es war mit dem Original-ESD ganz angenehm an einer Koppel mit Pferden vorbei zu fahren, ohne dass die Tiere um ihr Leben gerannt sind. Aber der ESD nimmt einfach jede Emotion aus dem eigentlichen Klang eines großen V2. -
Also ich denke ohne ein Video oder eine Audioaufnahme kommt hier kein Licht ins dunkel.
-
Naja, Mailand ist ja auch eine schöne Stadt

-
Also nur die neuen Adventures auf der Intermot :-(
-
Alles anzeigen
Die Ohren links und rechts, sowie oben etwa 6cm. Das navi bleibt so noch geschützt.
Eine neue Lampenmaske kostet um die 70€. Das ist es mir wert. Zumal ja die Scheibe jederzeit bei Bedarf wieder montiert werden kann. Dauert 10 Minuten
Die Griffelschützer sind übrigens schon lange ab - hat aber nichts geändert.
Vor drei Wochen musste ich von südlich Grenoble ungeplant nach Hause fahren. Auf halben Weg in Mannheim hatten wir Auto und Hänger stehen. Im Auto lag meine abgebaute Scheibe.
Als ich aus der Schweiz kam und laufen lassen wollte, hat mich der Bock fast abgeworfen. Ab 160 ging nix mehr. Erst mit vollem Tank und auf Sport waren 170 möglich. .... Aber das ist wieder ein anderes Thema..
Nach Anbau der Scheibe in Mannheim war zwar etwas weniger winddruck zu spüren, aber sonst keine Besserung der Wirbel. Bei 160 hat das aber auch keine ernstzunehmende Relevanz. Daher kann ich sie auch ganz abschneiden.
Was für eine Lampenmaske meinst du? -
Hast ein Foto??

Kann ich heute Nachmittag hier mal hochladen, kein Problem. Also ich gehe mal davon aus, dass du dir ein Bild machen kannst, wie die @ ohne Windschild aussieht?! Ich will ja ein Foto machen, auf dem du siehst, was du sehen möchtest ;-) -
Da ich 2m groß bin, rage ich doch recht weit oben raus ;-)
Mich trifft die Strömung jetzt etwa genau in der Mitte des Oberkörpers. Mit der Hand kann man sehr gut testen, wo der Luftstrom entlang geht.