Beiträge von stbdudu

    Auch bei mir der Kupplungsnehmer.............. beim 15000 KD von meinem KTM-Schrauber festgestellt, gerade noch rechtzeitig. Hatte es noch gar nicht bemerkt, aber auch hier fehlte Öl im Behälter, Kupplung funktionierte aber noch gut. Auf Garantie ausgetauscht, aber kein KTM-Orginalteil mehr, sondern ein besseres Zubehörteil :zwinker:.
    Gruss Tom


    Hat der Freundliche selbständig den Zubehörzylinder verbaut, oder erst auf deinen Wunsch hin?

    Kuck mal, es gibt da oben rechts so ein Eingabefeld neben einem Lupensymbol. Das ist die Suche. Da steht jetzt drinnen "Thema durchsuchen". Eine tolle Funktion, um einzelne Threads zu durchsuchen :Daumen hoch:


    Du scrollst also jetzt nach oben, gibst in das Feld 1290 ein und drückst Enter. Lesen darfst dann selber :ja:


    Danke, so habe ich tatsächlich noch nicht gesucht. :Daumen hoch:


    Zitat von justktm

    Es passt von den Löchern nur du musst Abstandshalter mit verbauen meine für unten sind mindestens 15 mm nötig damit die Scheibe nicht an der Lampenmaske kommt.
    Würde aber mit Plastik oder Metall Hülsen arbeiten und ggf längere Schrauben.


    Kann ich so bestätigen. War eben mal beim Freundlichen und wir haben die 1290er Scheibe drangehalten. Hülsen oder Gummipuffer müssen drunter. Welche Länge haben wir in der kürze der Zeit nicht ermittelt, aber es sah nach nicht sooo viel aus.

    Zitat von rabianer

    Egal wo du die Kamera befestigst; hinter einer Scheibe, vor einer Scheibe, am Körper,,,;ab 70 hörst du in der Regel immer nur den Wind.
    Ich wundere mich sehr, dass du an einem anderen Motorrad andere Erfahrungen gemacht hast. Ich habe meine Kamera immer vor eventuellen Scheiben, und trotzdem ist das nicht anders.


    Also mit dem Schaumstoff-Winddämpfer funktioniert das auf der Supermoto wirklich tadellos. Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Strömung recht laminar ankommt und keine massiven Verwirbelungen an der Kamera auftreffen.


    Zitat von justktm

    Habe Jetzt die puig Touren Scheibe drauf und mit meinen 1.95 perfekt und bin Happy super Schutz wenig Wind Geräusche minimale Turbulenzen
    Wegen der GoPro ich kann dir ein Setup sagen für um die 25 Euro wo du ordentlichen Sound bekommst ohne externen Rekorder und nach synchronisieren. Hab ein Video online da siehst du die Scheibe und hörst den ton


    Klar, es sollte immer form follows function gelten, aber das PUIG Touring Windschild ist für mich optisch einfach nur gruselig. Es erinnert mich ungemein an den Triceratops Dinosaurier :grins:

    Hallo Gemeinde,


    gibt es bzgl. der Scheiben von MRA schon Erfahrungen?
    Ich bin aktuell mit der KTM R-Scheibe unterwegs, aber so richtig will es mir mit meinen 2m nicht passen.
    Ich habe mir die R-Scheibe wegen der Optik geholt und in der Hoffnung, dass die Kürze der Scheibe mir eine laminare Strömung am Helm ermöglicht. Leider erreichen meinen Kopf auch in der untersten Position noch Verwirbelungen. Wenn ich das mit meiner SMC-R vergleiche ist es wirklich unschön.


    Leider machen die Verwirbelungen hinter der Scheibe auch Filmaufnahmen mit der GoPro am Brustgurt unbrauchbar. Selbst mit Windschutz-Schaumpolster hört man ab 70km/h nur noch dumpfe Windgeräuche. Im vollen Wind auf der SMC-R sind die Aufnahmen am Brustgurt super.


    Ich würde mich über viele neue Erfahrungen freuen, gerade von großen Fahrern und Filmregisseuren :winke:


    Beste Grüße, Stefan.



    EDIT: vergesst meinen Post. Es gibt ja nocb den Windschild Thread...

    Ich arbeite bei BOSCH (zwar in einem anderen Bereich) und könnte mal schauen, ob ich zu den Sensoren etwas herausfinden kann.


    Wenn jemand so nett wäre und mir die eigentliche Frage hier mal konkret diktiert, dann leite ich das mal weiter. :ja:

    Es klingt genauso bescheiden wie bei mir: https://www.youtube.com/watch?v=xje-rwUHoAY


    Ich habe jetzt ca. 13500km auf der Uhr und meine ist Bj. 2013. Beim letzten Ölwechsel war nur Metallschlamm am Magneten und in den Sieben waren nur kleinste und wenige Späne.
    Ventilspiel kontrolliere ich regelmäßig. Neue Kipphebel habe ich ebenfalls montiert, um zu schauen ob es vielleicht daran lag.


    Es hat aber alles keinen Einfluss auf das Geräusch gehabt.

    Also um noch mehr KTM-hating vorzubeugen, will ich mal meine Lösung kund tun.


    Mit einem kleinen Spritzer WD40 zwischen Abdeckblech und Lenkkopf war das Quietschen weg.
    Dass das Lager kaputt ist glaube ich nicht, da sich alles gleichmäßig anfühlt beim lenken. Im aufgebockten Zustand habe ich es aber noch nicht getestet...

    Hallo zusammen,


    ich habe seit neustem ein Quietschen am Lenkkopf, d.h. wenn ich den Lenker einschlage, dann kommt bei der Bewegung ein "schönes" Quietschgeräusch.
    Es klingt so, als würde irgendwo Gummi auf Gummi reiben, aber ich habel mal die Leitung links vom Rahmen weggehoben und auch so mal um den Lenkkopf gegriffen und konnte keine Leitungen ertasten.


    Woher kann das Quietschen noch kommen?
    Benötigen die Lager vielleicht einfach nur etwas frisches Fett?


    Gruß, Stefan.

    Ich habe auch meine Hebel bekommen. Leider passt der Kupplungsadapter nicht. Anstelle der Verstellschraube ist nur ein gelochtes U vorhanden, so wie bei Fahne (Threadersteller).
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Umtausch? Kann man nur das Adapterstück anfragen, oder muss man das komplette Set erst zurück schicken?


    EDIT: Wenn ich mir die Hebel bei MG-Biketech anschaue, dann unterscheiden sich die Kupplungen zwischen Bj. 2012 und 2013. Ich habe den Hebel für das 2012er Modell bekommen, anstatt für die hydraulische Kupplung der 2013er.

    Ist der Steifel also zu steif?!


    Ich werde mal die Bastelarbeiten durchführen und schauen wie es sich verhält.
    Bei der Runde mit meinen alten Touringstiefeln ist es so, dass ich durch die Sohle den Hebel spüre und gefühlvoll bremsen kann. Ich muss dabei auch den Fuß abheben, da der Hebel auch jetzt schon etwas zu weit oben ist.

    Hallo Gemeinde,


    ich habe heute eine kurze Probefahrt mit neuen Stiefeln (SIDI X-Treme SRS) hinter mir. Bisher hatte ich nur sehr flexible Touringstiefel, in denen ich meinen Fuß frei bewegen konnte.
    Es war mir also schon im Voraus klar, dass die Hebel wohl neu eingestellt werden müssen.


    Leider musste ich nun feststellen, dass ich durch meine langen Beine, meine Fußspitzen sehr weit nach unten zeigen. Das ganze ist so "schlimm" dass ich mit den steifen Stiefeln nicht mehr über den Fußbremshebel komme, ohne das Bein komplett von der Raste zu heben.
    Somit ist kein gefühlvoller Einsatz der Hinterradbremse mehr möglich.


    Gibt es auf dem Zubehöhrmarkt einen verstellbaren Hebel? Ich finde leider nichts passendes und bräuchte also einen Geheimtipp.
    Die Möglichleiten vom Werk (Langlöcher am Bremszylinder und Gewindestange) habe ich schon komplett ausgereizt.


    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. :ja:


    Beste Grüße.

    Die ist schon seit 09.04. bei mobile.de inseriert.
    Eigentlich müsste die aufgrund der mangelnden allgemeinen Verfügbarkeit mehr kosten als die UVP. Wahrscheinlich ist das was faul, was auch erklären würde, warum das Inserat immernoch online ist...

    Das Einstellen vom Ventilspiel ist dann auch nicht mehr der ganz große Aufwand.
    Die meiste Zeit geht drauf, um erstmal die Ventildeckel zu entfernen...


    Von daher dürfte es preislich kaum einen Unterschied machen, ob das Spiel nur geprüft oder auch ggf. nachjustiert wird.