Ein paar von Euch fahren doch die hexagonalen Akras oder ? Klingen die besser als die Originalen oder sind die auch so "harmlos" ;) ?
Beiträge von The_Duke
-
-
Hi,
mal eine Frage zur Gel Sitzbank. Kann man die nur über das KTM Zubehör Programm erwerben oder ist die gleich bei Bestellung einer SD im Austausch der Originalen erwerbbar ? Dürfte preislich ein großer Unterschied sein.
Danke
-
Zitat
Original von Dr.Triple
Irgendwie scheine ich zu unsensibel zu sein. Ich habe mich jetzt von Serienbereifung über BT 014 zum PP (der einfache) gehangelt und ich merke da keine Unterschiede.. Die Dinger gehen alle problemlos auf die Kante und halten tun sie alle gleich schlecht. Dafür ist der Spassfaktor aber recht hoch. :perfekt:
Ich werde wahrscheinlich wieder den BT014 nehmen. Funktioniert gut und ist günstig zu schiessen..Ich kann Dir nur meine Erfahrungen mit dem BT014 schildern:
Grip = okay
Verschleiss = unterirdisch schlecht ->auf der GSR600 meiner Frau nach rund 3500km grenzwertig und jetzt nach 4500km total plattBei uns kommt diese Pelle nicht mehr drauf.
-
Nett !
Neuste Aussage von meinem Händler (laut KTM) -> Leergewicht 145kg !
Das geht doch nur mit einem Rahmen aus Plastik oder ? 145kg ist echt nichts. -
Die Farbe ist mir eigentlich egal ... solange es schwarz ist
. -
Wenn die Antwort von KTM am Montag zu meinen Gunsten ausfällt, dann steht noch diesen Monat die SD bei mir in der Garage :).
Muss mich nur noch für die Farbe entscheiden. Er hat nämlich gerade eine Titanium reinbekommen und die soll in Natura richtig klasse aussehen. Ansonsten halt schwarz. -
Denke ich auch. Morgen klärt er noch, ob er trotz des Gutscheins den Akra zum Händler EK bekommt. Falls ja, dann kostet der Pott mich maximal 100€ :daumen hoch:.
-
Eigentlich wollte ich ja warten, aber mein Händler hat noch einen 1000€ Gutschein übrig. Ist seiner und den würde er mir überlassen -> sprich ein paar Euros drauf legen und gleich die Akra Pötte besorgen.
11000€ inkl. Ritzel und Hattech Kennzeichenhalter + 1000€ Gutschein. Hört sich doch gut an oder ?
-
Wirklich glauben kann ich das auch nicht, aber wenn es einer schafft dann KTM.
Auf was sparste denn ? Nicht das ich neugierig wäre ;).
-
So sehe ich das auch. Ich denke auch, dass KTM den Preis beibehalten wird.
-
Laut meinem Händler, laufen bereits die Vorbereitungen zur Fertigung.
Die Auslieferung soll Juli 2007 stattfinden und laut KTM soll sie folgende Daten haben: 2 Zylinder mit 1150ccm und 155 PS und 150kg Leergewicht.
Extremer geht's wohl kaum :daumen hoch:. -
No risk no fun -> ich werde jetzt bis nächstes Jahr warten und dann das 2007'er Modell nehmen. Wie gesagt, dieses Jahr komme ich dank Arbeit und meinem Septemberurlaub eh nicht mehr groß zum fahren.
-
Na mal schauen was mein Händler am Preis machen kann.
Weil technisch sind die Akras echt topp, aber wenn die Dinger sich wie Serie anhören, dann braucht die kein Mensch ;). -
Mal eine Frage zum Sound der Akra (die neuen haxagonalen mit ABE).
Mein Händler meint, dass sich die neuen Akras seiner Meinung nach besser als die Leo's (hochkant) anhören. Außerdem wäre da noch der Gewichtsvorteil der für die Akras sprechen würde. Der Preis ist ungefähr das doppelte der Leo's. -
Liste 12000€ -> Bar rund 11000€
Die Maske ist mir ehrlich gesagt egal, mir geht es primär um den größeren Tank.
-
Aber ohne wenn und aber :daumen hoch:.
Wie gesagt, warte ich jetzt auf 2007 oder schlage ich jetzt zu ? Es kann ja auch sein, dass die 2006'er noch günstiger werden, insofern es 2007 noch Restbestände gibt. -
Gestern war es soweit und ich durfte noch mal rund 100km auf einer SD über die Landstraßen blasen.
Fazit: es geht kein Weg dran vorbei -> mein nächstes Bike wird eine SD ! Es gibt derzeit kein vergleichbares Bike auf dem Markt, welches einem so das große Grinsen ins Gesicht meiselt
.Am liebsten würde ich den Bock sofort mitnehmen, aber vielleicht ist es doch besser bis nächstes Jahr zu warten und das 2007'er Modell zu nehmen, wobei die Änderungen nur folgende sein sollen: andere Maske, Radialbremsanlage und größerer Tank.
Dafür dürfte die 2007'er dank Märchensteuer und Facelift teurer werden. Ich denke mal 12500€ Minimum.Argh, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Wahrscheinlich ist es echt das Beste, einfach bis Januar/Februar 2007 zu warten und dann zu schlagen. Egal ob 2006'er oder 2007'er Modell.
-
So der Regengott gnädig ist, kann ich Samstag die 2006'er SD ein paar Stunden Probe fahren. Währenddessen schätzt der Händler meine Bandit und wenn alles passt, dann gibt es Anfang 2007 eine neue SD.
Werde wenn dann wohl auch nicht die 2006'er als Schnäppchen da Auslaufmodell nehmen, sondern gleich die 2007'er. Die Verbesserungen im Detail sind schon recht nett.Konnte es nicht abwarten und fahre heute nachmittag die SD noch mal ausführlich Probe. Dann entscheide :).
-
Mein Händler sagte mir auch -> Hände weg von Castrol ! Das soll die SD nicht sonderlich gut vertragen.
-
Welche Garantie ist erloschen ? Die komplette Garantie ? Das ist aber nicht Rechtens !
Meines Wissens nach entfällt nur die Garantie auf den Originalauspuff und wenn ein Defekt nachweislich vom nicht freigegebenen Zubehör (in dem Fall Auspuff) verursacht worden ist.