Beiträge von mercilessreaper

    hatte ganz vergessen mich hier zu melden!
    Hatte zwar lang keine Zeit daran zu arbeiten aber da ich ja sowieso nach dem Ventilspiel schauen wollte bin ich dem Rat gefolgt.
    Ergebnis: Wälzlager des Rollenkipphebels eingelaufen und Nockenwelle vom Auslass ca. 3mm abradiert. Mich wundert es dass ich es damit bis nach Hause geschafft habe.


    Neuer Kipphebel und neue Nockenwelle verbaut und läuft wieder.


    Danke Phil!

    Hallo zusammen,


    vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
    Habe vorletzte Woche nach 1400km Fahrt die Maschine abgestellt, sauber gemacht teilweise mit Wasserbrause abgeduscht (kein Hochdruck)
    Dann wollte ich sie eine Woche danach starten und sie sprang nicht an, klang wie wenn die Batterie am Ende ist. Mit Fremdstart hatte ich sie anbekommen, ging aber nachdem ich die Kabel weggemacht habe nach ein paar Sekunden aus.


    Jetzt habe ich die Batterie gewechselt (neue, vorher geladen) und sie eiert genauso.
    Der Anlasser hat Mühe den Kolben zu bewegen (wie wenn die Dekompression nicht geht). Er zwingt die Batterie dann auch schnell in die Knie bis der Tacho "abstürzt" und die Softwareversion anzeigt. Kurz davor leuchtet auch die FI Lampe auf.


    Kerzenstecker abgezogen und mit neuer Kerze getestet -> kein Funke (konnte einmal einen ganz leichten sehen)
    Spule gemesen Primärseite 2Ohm Sekundär 18kOhm das scheint ok zu sein. Kurzschluss Primär auf Masse habe ich auch nicht. Am orangenen Kabel auf Masse habe ich dauerhaft (also bei Zündung ein) 12V. Ziehe ich eines oder beide Kabel ab bekomme ich im Cockpit den Fehlercode für die Zündspule angezeigt



    Jemand eine Idee wie ich weitermachen muss?
    Danke schonmal

    Alu-Unterfahrschutz, Ergo-Sitzbank -> sollen beide nicht viel taugen
    unterschied zw. dem TT Träger und dem von KTM solls nicht geben, der TT ist jedenfalls günstiger.
    Gleich große Koffer würde ich nicht montieren. Wirkt unproportional.

    Ich auch nicht! Ich war am Weg vom Urlaub heim und das Wetter war so dermaßen schlecht - und auch auf einige Tage keine Besserung in Sicht - dass ich irgendwann die Entscheidung treffen musste mich 2 weitere Tage auf nassen Bundesstraßen heim zu quälen oder auf die Autobahn und durchbeißen... Ich würde normalerweise nie eine LC4 mit Stollenreifen auf der Autobahn im Regen fahren. Auch nicht im Trockenen. Und ich hoffe es NIE WIEDER tun zu müssen, es war die Hölle!!

    Ich hatte auf Island zum Teil übelstes Sauhundwetter und auch auf der Autobahn hin und zurück Regen, zwar nicht die ganze Zeit aber Etappenweise.
    Vernünftige Kleidung vorausgesetzt ist mir Regen mittlerweile ziemlich egal.
    Meine Klim-Klamotten bleiben darunter staubtrocken. Die Handschuhe werden nur nass durch das ständige aus und anziehen


    Zum Sitzen bleibt da wirklich nicht mehr viel Platz und eine Variation der Sitzhaltung dürfte auch schwer fallen. Ansonsten wirklich erstaunlich, wie viel Gepäck man auf der Enduro unterbringen kann. Ich habe bisher nur eine kleine Tasche hintendrauf spazieren gefahren.


    Zum Sitzen bleibt da wirklich nicht mehr viel Platz und eine Variation der Sitzhaltung dürfte auch schwer fallen. Ansonsten wirklich erstaunlich, wie viel Gepäck man auf der Enduro unterbringen kann. Ich habe bisher nur eine kleine Tasche hintendrauf spazieren gefahren.

    wobei das mit der neugepolsterten Bank eigentlich alles recht bequem war.
    längste etappen waren 700 und 1.200km und täglich zw. 200 und 400km.
    Beim Windschutz hats auch gepasst, da mit den Stollen ab 130-140 unangenehm werden.
    Nur Offroad wäre manchmal etwas mehr Bewegung nach hinten gut.
    Wobei mir hier die Lenkergeometrie irgendwie noch nicht so gepasst hat.

    Hatte ganz vergessen hier Meldung zu machen.


    nachdem Rallyraid sagte die Zulassung wird dieses Jahr nix mehr.
    Ktm Basel und der andere Laden mit dem Tankumbau irgendwie keine Lust hatten sich zu melden oder vernünftige Aussagen zu treffen, hatte ich irgendwann kein Bock mehr.


    Ich habe mir dann selbst was gebaut.


    Touratechgepäckträger, 2x Alubleche mit aufgesetzten Rotopaxhaltern, die Bleche mit Rohrschellenhaltern am Gepäckträger befestigt.
    Ansonsten Barkbusterhandschalen, Oxfordheizgriffe, Ktm Touringschild, GIT Motorschutz, tiefere Rasten, RalleMoto Lenkungsdämpfer, umgepolsterte Sitzbank, Tankdeckel auf Schraubverschluss umgebaut. Taschen Giantloop Great Basin und Giant Loop Fandango, dazu ne Gepäckrolle von louis.
    Das Navi mittig auf der Lenkerquerstrebe befestigt.


    Ich war 2 Wochen auf Sardinien und 3 Wochen Island damit unterwegs.


    Es ist wohl der billigste Umbau. Die Kanister an sich, mit dem "eingebauten" Füllstutzen sind klasse.
    Nachteile sind deutliche Hecklastigkeit, beengtere Verhältnisse auf der Sitzbank, schlechte Ablesbarkeit des Navis.
    Einen der Tankhalter hats bei einem Sturz "langezogen", die Bohrlöcher hats dabei so ausgeweitet das der Kanister davongeflogen ist.
    Wirklich gebraucht hab ich die Menge an Sprit eigentlich nicht. Weniger hätte es auch getan.
    Windschutz war eigentlich ausreichend.


    Vergleich SMC Enduro kann ich nicht beisteuern. Bin aber mit der Enduro auf Sardinien herumgebrettert wie blöd und das mit TKC vorn und Mitas E09 hinten.


    Wenn noch fragen sind einfach melden

    ich habe auch den Guard it und bin damit sehr zufrieden, simpler Anbau, guter Schutz. Das mit dem Sound ist mir nicht aufgefallen.
    Gekauft habe ich ihn bei offroad-kontor, adventurespec versendet ja aus England falls man nicht drauf steht.

    Pendelneigung hat meine auch. Ich vermute wie Hannibal den Kotflügel und die Tkc's. Die TKC's finde ich prinzipiell nicht schlecht, aber ich radier die im Hand umdrehen weg. Ich Probieren als nächstes die Mitas E09.


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

    CHF 5950 ist ohne Steuer wenn man den Kalkulator aufmacht steht 6426 dran das ist mit 8% Schweizer Steuer. Es sind dann aber 4860€ + 19% Mwst.= 5783€ (Ich hatte aus Versehen die 6426 + 19% gerechnet)

    Ob dazu noch Porto kommt weiß ich net.


    wo hast du den Unterfahrschutz her, Andre?


    nochmal zum Softgepäck: Gewichtstechnisch, Preis etc alles toll. Aber Diebstahlschutz ist halt mies.

    Basel hat mir heute morgen geantwortet, die Lösung gibt es wohl erst seit knapp einer Woche.


    Römerteam will bei Neuteilen 1.9k inkl. Montage und TÜV + Lynx Maske ~600€ = 2.5k
    KTM Basel kostet etwa 6.3k ohne Montage ohne TÜV

    der RR Vergleich hinkt, die hat doch nen anderen rahmen


    Genauso bringt einen der Vergleich zur sportenduro nix. Mein auto hat eine Zentralverriegelung, bringt mich aber bei der 690 net weiter


    Beim Regler hast du recht

    ich habe gerade mal nachgeguckt wann ich mit denen geschrieben hab... August ist auch schon ein Weilchen her...


    Zitat

    Das Lenkschloss wird sicher als Zubehör kommen,wann kann ich noch nicht sagen,da die Nachfragen noch zu gering sind.


    Wir werden aber an einer Lösung arbeiten.


    mit Michael hatte ich im Oktober geschrieben, da war noch nix bekannt.


    Edit: Die Info hast du aber auch erst neu oder täusche ich mich?