Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
Habe vorletzte Woche nach 1400km Fahrt die Maschine abgestellt, sauber gemacht teilweise mit Wasserbrause abgeduscht (kein Hochdruck)
Dann wollte ich sie eine Woche danach starten und sie sprang nicht an, klang wie wenn die Batterie am Ende ist. Mit Fremdstart hatte ich sie anbekommen, ging aber nachdem ich die Kabel weggemacht habe nach ein paar Sekunden aus.
Jetzt habe ich die Batterie gewechselt (neue, vorher geladen) und sie eiert genauso.
Der Anlasser hat Mühe den Kolben zu bewegen (wie wenn die Dekompression nicht geht). Er zwingt die Batterie dann auch schnell in die Knie bis der Tacho "abstürzt" und die Softwareversion anzeigt. Kurz davor leuchtet auch die FI Lampe auf.
Kerzenstecker abgezogen und mit neuer Kerze getestet -> kein Funke (konnte einmal einen ganz leichten sehen)
Spule gemesen Primärseite 2Ohm Sekundär 18kOhm das scheint ok zu sein. Kurzschluss Primär auf Masse habe ich auch nicht. Am orangenen Kabel auf Masse habe ich dauerhaft (also bei Zündung ein) 12V. Ziehe ich eines oder beide Kabel ab bekomme ich im Cockpit den Fehlercode für die Zündspule angezeigt
Jemand eine Idee wie ich weitermachen muss?
Danke schonmal