Beiträge von Schippy

Schon 1.048km am Buckel - aber erst in 2 Wochen 1.000er Service:motzki:

Oh Mist. Planungsgsfehler werden hart bestraft. Ich durfte dafür bei 5°C und Pisswetter zum :-) fahren. Irgendwas ist immer......

Da wär jetzt gut wenn man ein weiteres Moped hat.....

Halte durch !

Gruß Schippy

Das Heck hät auch einen Sozius / Sozia aus. Also können da schon ein paar Kilo drauf.

Ich hab mir Softtaschen von Enduristan gekauft. Die passen prima.

Kofferhalter gibt es noch kene. Die werden denke ich sicher auch mal kommen.

So sieht das mit Enduristan aus:

Grüßle

Schippy

Ja bei der Gelenkigkeit in der Hüfte schleift sicher das Knie zuerst. Nur links rum musst du noch ein wenig üben :lautlach::lautlach::Daumen hoch:

Un bei der Sozia kommts auf den Formfaktor an: :grins:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke so auf die Seite legen ist nicht representativ. Mit Gewicht drauf und eingefedert, evtl. noc mit Sozi(a)us ändert sich die Schräglagenfreiheit sicher ordentlich. Die großen Rallyrasten (hier im Forum auch schon Trittbretter genannt) sind auch noch deutlich breiter. und meine sind noch mal 10 mm tiefer als deine angebracht. Mit den Zehenspitzen war ich heute schon unten und ich weiß dass da noch einiges gehen müsste. Aber mir ist es wichtig mitzuteilen, dass es bei der Enduro sicher keine Einschränkung auf der Straße gibt. So ne Antwort hätte ich mir auf meine Frage oben erwartet, deshalb geb ich sie jetzt halt selbst.

Danke aber für einen Input! :Daumen hoch:

Na dann will ich mal meine erste eigene Erfahrung hier posten.

Ich hab die -30mm tieferen Ralley Rasten von Bosley montiert. Heute bei 10-15°C Temperatur sicher noch nicht im Maximalschräglagenbereich war noch deutlich Luft. Ich kann mir vorstellen dass es mit Straßenreifen und griffiger Fahrbahn relativ knapp werden könnte, aber das ist dann schon in Regionen wo man eher mit ner Supermoto unterwegs sein wird.

Grüßle

Schippy

Ich hab immer schon gesagt, wen ich mal alt werde und das Bein nicht mehr hoch genug über den Sattel bekomme kauf ich mir ne Harley. Aber Harley ist so schlecht auf TET- Reisen und so hab ich halt mal klein angefangen :zunge:

Heute hab ich den 1000er Kundendienst gemacht.

213€ ein vernünftiger Preis wie ich finde.

Den Rückruf des Mapingschalters haben sie auch angesprochen. Hatten aber keine Schalter hier.

Anschließend nach Hause gefahren. Leider hatte es geregnet wie.... Deshalb konnte ich das erste Mal gas geben dürfen nicht richtig genießen.

Anschließend etwas gebastelt.

Ich hab mir die Bosley Pegs gekauft

Der verkauft nur über Facebook. Ich kann bei Bedarf aber eine Emailadresse weitersenden. (PN)

https://www.facebook.com/Bosleys-Pegs-1329344163774808/ gekauf.

Ralleygröße, poliert, verstärkte Ausführung, 30mm tiefer und die 2cm tiefere Bremshebelanpassung.

Kosten: 130€ inkl. Versand

Die Rasten passen einwandfrei. Den Bremshebel hab ich dann etwas tiefer gestellt. Dazu den Bremszylinder locker machen, den Bremshebel verstellen und dann den Bremszylinder wieder so einstellen dass am Hebel etwas Spiel ist.

Beim Schalthebel hatte ich das Problem, dass dieser schon in der Orginaleinstellung am Unterfahrschutz angeschlagen ist, wenn man vom 2ten auf den 1ten zurückschaltet. Also hab ich das etwas weggeschliffen und eine ordentliche Ausbuchtung gebogen. Nun passt das Ganze mit einem um einen Zahn verstellten Ganghebel. Ein endgültiger Test steht noch aus, aber ein paar Meter Probefahrt vor dem Haus ergaben einen deutlich enspannteren Kniewinkel bei meiner Größe (189cm).

Nun ein paar Fotos:

Größenvergleich:

montagefussrasten-047aoj9o.jpg

Rechte Seite:

montagefussrasten-0472fkms.jpg

Linke Seite:

montagefussrasten-0484vjwa.jpg

Gruß

Schippy

Na dann wissen wir wenigstens offiziell Bescheid. Wird ja bei der Enduro gleich sein. War heute beim 1000km Kundendienst. Es gibt wie vom Mike schon mitgeteilt nen Rückruf bzgl. Mappingschalter. Die hatten aber nch keinen da und keine Info was genau damit gefixed wird. Vermutlich ist es aber das Problemchen, das nach Aus mit dem Killschalter und danach Zündung aus/ein automatisch der Modus 2 vorgewählt wird auch wenn vorher Modus 1 drinn war.

Ist halt nochmal ein knapper Hunnie......

Gruß

Schippy

Hhmmm ne unterschiedliche Blinkfrequenz wäre laut STVO gar nicht erlaubt. So ein langsamer ein und ausblenden ja da kann man sicher Späßchen machen oder auch wie es bei den Autos heute ist mit den "Lauflichtern". Aber: Punkto Sicherheit wäre mir 1000 mal wichtiger ein ordentliches LED Licht mit Kurvenfunktion, so wie es meine Multistrada hat. Da wird die Nacht zum Tag und du wirst nicht so einfach übersehen...

Es hat einen einfachen Grund warum Hersteller keine lastunabhängigen Relais verbauen! Nämlich aus dem Grund, weil du dann nicht merkst wenn ein Blinker ausgefallen ist :zwinker: (*SchlaubergermodusEnde*)

Nur warum heutzutage nicht auch bei Motorrädern mit Pulsweitenmodulation (kurz PWM) gearbeitet wird, versteh ich auch nicht. Wahrscheinlich wäre das einfach zu teuer

hmmm, was willst du da mit PWM? Ein Blinker blinkt ja schon mit Pulsweitenmodulation ein-aus-ein-aus. ;-)

Mal im Ernst. Erkläre mal was und wie...

Ja ganz wichtig. Gas stehen lassen und einfach zügig in einem Zug durchziehen. Ich schalte auch ohne QS oft ohne kuppeln und hab mir ein "Vorspannen" angewöhnt. Das ist beim QS aber Gift, weil sobald man den Ganghebel antippt unterbricht der automatisch. Dann kann`s schon mal ruckeln und krachen. Je mehr man angast umso besser funktioniert das. Zurückschalten klappt immer hervorragend. Bis in den ersten Gang zurück.