Ich lasse da auch nichts auf Twenty kommen.
Super nett, super service, super ergebnis.
Jörg
Ich lasse da auch nichts auf Twenty kommen.
Super nett, super service, super ergebnis.
Jörg
Ich werfe mal sp-connect rein
https://sp-connect.de/collecti…d/products/moto-mount-pro
hat sich bei mir auf der Street Triple nicht so gut montieren lassen. Direkt an der Lenkerklemmung wars wegen Kröpfung nicht montierbar.
https://sp-connect.de/collecti…/products/bar-clamp-mount
Bar Clamp Mount ist für mich perfekt.
Jörg
Mit dieser Aussage gebe ich dir volkommen recht.
Wenn an meiner Street Triple RS mal die Raste aufsetzt mache ich mir eher Gedanken was ich falsch gemacht habe.
Meist habe ich dann wie ein nasser Sack auf dem Moped gesessen.
Meine Erfahrung mit Anfängern ist, dass diese dankbar sind, wenn eine Anlage auch mit wenig Kraft gut bremst und sich vor allen Dingen fein dosieren lässt.
Mit der Standard Anlage kommt man im Zweifelsfall viel eher in den ABS Regelbereich und verschenkt wertvolle Meter, weil einfach die Dosierung nicht besonders toll ist und die Anlage recht stumpf anspricht.
Die Bremsdatenschreiber haben was anderes aufgezeigt.
Egal mit welchen Fahrzeug, eine Verbesserung hat man durch Training immer erreicht.
Auch wenn Teilnehmer das Resultat auf die Technik schieben wollten, haben die Trainer immer eine Verbesserung erreichen können.
Wieder ein ja, aber ...
eine gute Bremsanlage ist sicher sehr wichtig. Die Anlage der Duke 690 ist gut, nicht perfekt, aber gut.
Anfänger bremsen mit einer sehr guten Bremse nicht automatisch sehr gut.
Das muss man lernen. Das habe ich auf vielen Training bemerkt. Die meisten nutzen die vorhandene Technik und das Potential nicht vollständig aus.
Aller hier genanneten Modelle und Fahrzeuge sind ohne Modifikation geeignet für einen Anfänger.
Nicht muss geändert werden um Spaß zu haben und keine Bremse ist so schlecht das sie gefährlich wäre.
Konrad, das ist meine Menung und diese Meinung ist für Verena bestimmt damit sie sich selbst eine Meinung bilden kann.
Jörg
ja, du hast recht, aber ...
nicht für einen Anfänger/ eine Anfängerin
Verena hat nicht das Gewicht das Probleme mit dem normalen Fahrwerk zu erwarten sind. Bei meinen 100Kg fahrfertig war das anders
Als Anfänger brauchst du keine M50 und auch keine Racing Rastenanlage und die Schräglage reicht sicher für die ersten 1-2 Jahre locker aus.
Das Moped wird nicht aufsetzen wenn man beim Training die richtige Fahrtechnik gelernt hat.
Gruß
Jörg
Edit: Meine Antwort bezieht sich auf Post #250
Das macht jede Maschine wenn die Situation passt.
Aber Schluss damit, lass uns beim Theme bleiben und nicht "haten"
ich denke auch das es für den Start keine R sein muss.
Das gesparte Geld kann man gut in diverse Trainings Investieren.
Jörg
Auf den Trainings die ich so gemacht habe, haben wir versucht durch Körpereinsatz die nötige Schräglage zu verringern.
Muss ich noch mal drüber nachdenken ....
Hallo Jörg
CRA3 und CSA3 wollen ein wenig mehr Luft als andere Reifen.
V 2.3-2.4
H 2.5-2.6
Hat bei mir am besten funktioniert.
Jörg
Habe die Folie auf der Street Triple RS.
Passt und tut wie versprochen.
Jörg
Dann fahr auch mal die Street Triple 765 R oder RS Probe
Jörg
Versuchs erst mal mit Mobiltelefon und Bluetooth Headset
ich verwende https://www.amazon.de/Avantree-Motorradhelm-Audiobooks-Unsichtbarer-Ohrst%C3%B6psel-1-Pack-Rechts/dp/B0777N41HP/
Das Telefon bleibt dann in der wasserdichten Tasche und die Ansagen kommen recht klar verständlich an.
Wenns nicht taugt, hast du nur 20 Euro in den Sand gesetzt.
Habe meine Street Triple RS für 10K als Vorführer gekauft und will nichts anderes derzeit.
Endlich ein Bike an dem ich nicht schrauben MUSS. Kein Ölverbrauch, keine Kinderkrankheiten die man erst abstellen muss, einfach nur fahren und Spaß haben.
Bye KTM ....
Was sagt den dein Reifenhändler dazu?
Ich würde vernüntig fragen ob er ein Problem damit hat wenn du mit online gekauften Reifen bei ihm zur Montage vorbei kommst.
Er konnte dir ja das gewünscht Modell nicht liefern.
Ich persönlich würde auch den Reifenhöndler nicht an mein Motorrad lassen.
Baue die Räder selbst aus und liefere morgens an und hole die Räder in der Mittagspause ab.
Damit ist er ganz glücklich.
Weitere Vorteil, du hast du Reifen schon mal @home und kannst den Termin selbst bestimmen.
Kaufe auch seit Jahren bei moppedreifen.de
Lieferung innerhalb von 2 Tagen immer problemlos.
Meinem Reifenhändler ist es übrigens lieber wenn ich dei Reifen selbst ordere.
Zitat: Ihr wisst doch sowiso am besten was ihr wollt. Warum sollte ich mir das aus Lager legen.
Moppedreifen.de liefert übrigens auch direkt zum Händler.
oh nein..musste das jetzt sein...
das habe ich auch grad gedacht. Irgendwann ist auch mal gut.
gehört IMHO in jede Werkstatt und vor jeder Fahrt angewendet
https://www.amazon.de/Flaig-Luftdruckpr%C3%BCfer-Gerade-Schr%C3%A4ganschluss-Grad/dp/B00T67U2EC