Beiträge von der-Gep

Ähm hat denn die normale 2013er duke die gleichen reifen drauf wie die R ?
    Denn bei meiner 2 tage probefahrt mit der normalen war ich ziemlich angetan von den reifen..
    Keine rutscher ... nichmal über die asphalt Leim Fugen oder über bahnGleise... Usw ... weiß allerdings den luftdruck nich... und wiege so knappe 70 fahrfertig ;-)

mfG Thomas

Also von wegen ich hab jetz gesucht wie ein fuchs das einzige was ich massig finde is der ganze "tuning" maps kram aber was genau der originale map schalter einer standard duke ändert hab ich noch nich gefunden :-(

mfG Thomas

Achso die carbon is jetz so teuer weil abs keine option mehr is .. nee nee da muß man jetz für mehr gewicht auch noch mehr zahlen ;-)
    Ja und du Monster und dergleichen NIEMALSNICH fahr ich nen italienisches 2 rad !!! Niemals niemals niemals :sly:
    Bin ja selbst mechaniker und ich weiß schon warum ;-)
    mfG Thomas

@ dukester 690
    Abgeschreckt ? Nein um Gotteswillen..
    Ich will ja weg von der heizerei..
    Mit der cbr fühlt man sich halt auf Landstraßen jenseits der 160 wohl und das ist mir halt mittlerweile zu heikel ;-)
    Nee die duke macht schon wirklich spaß .. wie gesagt man muß sich halt drauf einstellen "mitm rennrad kannst auch nur bedingt durchs Gelände ;-)
    Naja lasst euch mal überraschen in 1-2 wochen :-)

mfG Thomas

SUPI DUCKMAN du bist der beste :-)
    also ich dacht n WIG gerät wär so normal wie ne Hebebühne n MAG gerät n Plasmaschneider grob 500KG an Schrauben und gedöns usw .. wie stellen das die Hobby bastler bei euch sonst an ? .-)

Warum nich Duffy ?
    2 VA Anschweißmuttern aus der Kiste in der Werkstatt nehmen dran halten WIG gerät einschalten Helm aufsetzen ..Bruzeln Fertsch.. :-)

Achso SUPERVIELENDANKFÜRDIETEILENUMMERN!
    hast auch n Preis ? glei mal so schnell aus der Hüfte geschossen ... .-)

Aber das ist doch das Thema Bugspoile/ wie verstecke oder verschönere ich den peinlichberührten völlig Nackten Vorschalldämpfer ;-)

Ja schau mer mal ;-) is aber fürmeinen Geschmack noch die beste Version ... Der PP Bugspoiler is zu 80erJahreKlobig .. :nein:

Nu die Blenden sind ja einzeln Verschraubt die gibts doch dann sicher einzeln oder ...
    muß ich mal bei nem :Kürbis: anfragen ..
    Weil 2 muttern Ranbruzeln und den Schwarz machen is ja pippi :-)

@ mayhem nee hab ja weiter oben schon geschrieben bin nur 170 und 62 kg und will ja mal was echt leichtes fahren ...die 990er is ja genau wie meine CBR dazu noch höher also wat will ich damit ? :staun:

und 4500 ?? die Duke kost 7700 die cbr hat 9500 gekostet ... alsooo
    von dem großen Qualitätsunterschied bin ich dennoch überrascht ... :traurig:

Sooooo :-)

Also an alle die es sicher falsch aufgefasst haben da stand extra meine 1. "Eindrücke" ...

Also
    -das mit dem Bums ,
    Stimmt map schalter steht auf 1 da der vorführer erst knappe 300 km runter hat und sicher erst bissl eingefahren werden soll is ja auch ok so ...
    - natürlich ist meine cbr ne vollverkleidete weiß ich doch alles
    Is halt nur wenn man direkt umsteigt schon krass ;-)
    - die sitzbank is immernoch doof irgendwas drückt da aufs Steisbein und beim Hangoff fahren drücken die Seiten so blöd...
    -vom lenk feeling sind halt welten zwischen der duke und meiner cbr mit aktivem elektronisch gesteuertem lenkungsdämpfer ..
    - das nen einzylinder ganz anders leistung abgibt als nen 4 zylinder weiß ich wohl als kfz mechaniker und quad fahrer ;-)
    Und nach ner stunde fahren hat ich mich drauf eingestellt ..;-)

Fazit schluss endlich :
    Man muß sich halt drauf einlassen ...
    (Und nich wie einer hier im Forum der nach ner viertelstunde Umstieg von der duke auf die CBR nur am böse schimpfen is ;-) )
    ...den fahrstil anpassen und dann ... dann machts echt spaß :-)
    Fährt sich halt irgendwie wie n Fully mountainbike im Gegensatz zum Rennrad feeling auf meiner cbr...

Also lasst euch überraschen in spätestens 2 wochen kommen Bilder ;-)

Achja größe ... also is wirklich kein ding die is mega handlich :-)

mfG Thomas

Achja was ich noch vergessen hab...
    -Warum is an dem blöden ständer kein "wurmfortsatz" drann um den gescheit rauf und runter zu klappen...?
    Muß man den da wirklich immer auf der feder rumlatschen :(
    - als konstruktiven schwachsinn könnt man auch noch die position des Schlosses für den Heckdeckel bezeichnen... 2 cm weiter weg von der sozia Fußraste wär perfekt aber so... :what:
    - naja und der Gasgriff ... soooviel Spiel in jede richtung :(

Kasterl hin oder her ..
    Ich hab se grad geholt und die 1. 50 km weg...
    Erste eindrücke...
    - wo is der Bums ??? :confused:

- für was drive by wire ??? wenn die trotzdem dahinzubbelt wie son nervöses Eichhörnchen

- was is das für ne fuck Sitzbank !!! :mad:

- auweia fehlt mir mein lenkungsdämpfer ;-)

- und irgendwie hab ich den eindruck mein Quad geht besser ;-)

- hört sich an wie ne alte Luftpumpe :(
    Wo isn der sound Knopf???

- aber von der Höhe her ganz ok zumindest bei der ohne R

-soviel Wind krieg ich bei meiner CBR auch bei 240 nich ab :-)

mfG Thomas

Achja irgendwie vibriert an mir noch alles :-)

Hey filpert :-)
    Mal ne frage was meinst du mit "gekasterlt" ?

Jaaa ich will ja fahren aber muß noch bis dienstag warten :banghead:

mfG Thomas

Hey schonmal danke für das rege interesse :-)
    Ja Probefahrt erfolgt am Dienstag mit ner normalen .. :-)

Und ja bin mir im klaren das mein Joghurt becher ne ganz andere sache ist aber will mal was was man auch über ner stunde ohne "Sitzpositionskrampf" fahren kann ;-)

Noch ne Frage heist "umbau vom Fahrwerk" ne einmalige abstimmungs änderung oder kann man das normale auf "einstellbar" umbauen...?

Ja n bissl Tiefer könnt sie schon noch sein ...

Blick da auch im Teile Katalog von KTM nich ganz durch :-(
    Ich meine mich zu erinnern das es für die normale ne tiefer sitzbank gibt aber für die R nicht ..
    auf der KTM Seite ist die R ja mit 30 mm mehr sitzhöhe angegeben obwohl die Bodenfreiheit bei beiden gleich is ... :denk:
    gibts denn für beide nen tieferlegungs Kit ? weiß das eventuell jemand ..

Grüße Schnabeltier... wie auch immer der spitzName zustande gekommen ist ;-)

Ja das mit dem fahrwerk hab ich mir auch schon gedacht...
    Deswegen schwanke ich noch zwischen der normalen und der R ... schade das ktm da so sparsam ist bei der normalen :-(
    Bei meiner cbr kannst standard alles einstellen... sollte heutzutage standard bei jedem mopped sein :mad:
    Nuja stellt sich dann die frage ob es sinn macht den mehrpreis der R zu zahlen oder das standard fahrwerk überarbeiten zu lassen...?
    Hmmm ....

mfG Thomas