Beiträge von der-Gep

    Hey Highscore kannst du mal noch die kurven einer Duke mit stage 3 volles Programm offener Luffi und vsd und Duke nur mit verlängertem ansaug und vsd übereinander legen ?
    das wäre super da sieht man mal den unterschied zwischen legal und nich ganz legal und kann dann Risiko und nutzen nochmal in sich gekehrt abwägeln ;-)


    mfg der Gep

    also Qualität mein ich im gesamten ... so Penibel wie die CBR verarbeitet war (in allen belangen) da kommt KTM in 20 Jahren wohl nicht ran...
    KabelVerlegung ,Kabel Längen,Verarbeitung und Qualität der Plastiks, OK bei nem Maschinchen das 15t U dreht sollten halt die Einzelteile etwas Passgenauer sein als bei nem 8t U einZylinder ;-)
    aber so im allgemeinen halt stell beide nebeneinander und schau mal bisschen die Details an dann wirst sehen was ich meine...
    als Tipp...
    sichere jede schraube vor der 1. Ausfahrt mit Loctite schraubenfest ;-)
    da fordert halt der EinZylinder sein Tribut
    " zerbröselte Blinker nach knapp 3t km , Spiegel kaputt Vibrirt"
    da gibts hier auch nen threat "defekte GarantieLeistungen der Duke 4" schau da mal rein da kannst dir n Bild machen :-)


    mfg der Gep

    Hey Specter
    das ja witzig ich bin 2013 von ner 09er CBR 600RR auf ne 13er Duke R umgestiegen ;-)
    und ... in Sachen fahrSpaß die beste Entscheidung! in Sachen Qualität.. Naja die KTM ist Welten unter der CBR :-(
    aber "Daumen drücken" bis jetzt noch kein totalausfall aber man sollte schon lust am schrauben und "sich das Mopped passend machen " haben sonst wirst nich glücklich... ist nich wie die CBR einfach draufsetzen und nur mit ÖlWechsel und bissl WartungsCheck 20 tkm fahren ...
    aber wie gesagt vom fahrenansich ists die beste Entscheidung!
    1. fährst nich ständig ü 200 ,lebst also wahrscheinlich länger
    2. mal fix zur Eisdiele ohne komplette Kombi geht auch mal mit ruhigem gewissen
    3. fahrspaß ansich mehr als mit der CBR weils einfach witziger ist mit der Duke
    4. Versicherung deutlich billiger als die CBR
    zahle vollkasko 160 im Jahr !
    CBR warens mit Drosselung ü 400 für ne Saison
    5. sie nimmt die Hälfte an Sprit wie die CBR !
    Achso den Leistungsunterschied Ansicht merkst du denk ich nicht ... denke mal vom 0-130 rum nehmen sich beide nicht viel , die Duke ist halt auch 40kg leichter ;-)
    nur ob dir 180-190 in der spitze reichen ist der einzige knack Punkt ...
    wenn du viel Autobahn fährst wäre die Entscheidung gegen die Duke .. weil längere strecken mit 150rum um den 1 Zylinder bissl zu schonen wären mir zu nervig ... :-(
    ich bin seit ich die Duke hab wohl einmal zum testen Autobahn gefahren und das wars...
    was mir noch einfällt was ein deutlicher unterschied ist zur CBR ist der Wind den du abkriegst :-) da ist der unterschied nicht zu unterschätzen :-) da musste ich mich echt dran gewöhnen ...
    bei 130 weht es dir mehr entgegen als bei 260 auf der CBR ;-)


    Vergleich passt ganz gut -
    CBR = Rennrad
    Duke = fully Mountainbike
    ;-)



    mfg der Gep

    er hat von Fahrwerken Ansicht schon Ahnung ... nicht umsonst betreut er Motocross WerksTeams usw ...
    er hat in Gabel und Dämpfer DistanzStücke eingebaut das beide nicht mehr so weit ausfedern können .
    ich hatte vorher extra nochmal maß genommen an Front und Heck um nachher das Niveau wieder auf selbes maß zu bringen ... leider ist mein Handy in der Umbauzeit geCrasht und ich hab die Maße nicht mehr :-(
    und nachfrage hier im Forum brachte leider kein Ergebnis :-(
    kann ja nur was einfaches sein ... Front entweder über nen gewissen Punkt zu hoch oder zu tief ... denk ich ...


    mfg der Gep

    Hey Kawamann
    lese grad du bist aus Moers :-) ich hab mal in NeuKirchen vluyn gewohnt :-) bin aber 93 wieder zurück in die Heimat.
    also ich bin 168 rum hab ne Duke R und mich hat das letztes Jahr auch genervt das ich grad so mit beiden Fußspitzen runterkam :-(
    stört zwar beim fahren nich aber wenn man mal mit sozia an ner doofen schrägen quelle halten muß wirds dumm :-(
    also bin ich zu dem einzigen Fahrwerksspezie bei mir in der gegend und hab meine tieferlegen lassen .
    Er macht normal nur Motorcross aber gut Fahrwerk ist Fahrwerk ... dachte er und ich
    jetzt ist sie vorn und hinten 25mm tiefer aber ab 80km/h nicht mehr sicher fahrbar . fängt bei kleinen Lenker Bewegungen oder bissl unebener Straße und leichter kurve an zu pendeln :-(
    haben noch paar mal mit Druck-Zug stufe rumgespielt und Gabel bissl durchgesteckt oder gezogen aber keine Besserung ... leider war das kurz vor Saison ende und nu bin ich Ratlos :-(


    mfg der Gep

    hab ich mir jetzt keinen Kopf gemacht ;-)
    Gibt ja sonst nix mit ABE direkt für die Duke …
    Denke mal das da in 99,9999999% der Verkehrskontrollen kein Ordnungshüter drauf kommt …
    Hab bei mir jetz so gerändelte Alu Rasten dran die waren mit "universal" ABE die kannsch dem ja zeigen … das die halter anders sind checkt doch keiner ...

    Dachte ich auch gerade wenn bei der R der Acra Original dran ist ists ja der "Original ESD" also könnt man als VSD ranschrauben was man lustig is ;-)
    Wenns denn wirklich überhaupt so stimmt ..


    Sinn würde es einigermaßen machen wenn für CH die Hersteller ein "gemeinschaftsgutachten" für VSD und ESD haben denn genau genommen haben ja diverse Kombinationen von VSD und ESD unterschiedliche resultate in Leistung und Geräusch … ist natürlich Minimal und sicher in anbetracht der Serienstreuung absolut vernachlässigbar .. also total Sinnlos diese Regelung … :-(

    gut sehen sie ja aus die Orangen Felgen aber rein vom praktischen her sind die schwarzen besser ...
    irgendwie wird die Duke im allgemeinen eh dreckiger als meine CBR vorher ... schon komisch... oder flog der meiste Dreck bei dauernd über 200 mit der CBR immer weg .... ?
    ;-)


    mfg der Gep

    Naja hat die smc original so wenig Volumen ?
    an der Duke hats rund 15 Liter und bei 4,5l /100km ... ;-)
    ne smc is halt nich gedacht um Touren zu fahren ;-) vielleicht hasts falsche Bike ? ;-)


    mfg der Gep

    warum nicht da Volumen des ZusatzTanks als Zusatz Kanister nutzen ? mal ne 2 Minuten pause nach 300km kann ja nich schaden ;-)
    da hast das gemee mitm tanken und Benzin Hahn zu und den anderen auf usw nich ...


    mfg der Gep

    warum nicht einfach die super seal Stecker nehmen? die kann jedes überall nachkaufen sind 100% Wasserdicht und echt günstig .
    und wer nimmt schon seine Blinker mit wenn man sein Bike verkauft ??? :eek:


    mfg der Gep