Zitat42er Flachschieber von Mikuni
Y-Rohr
Bearbeitung Luftfilterkasten
Kostenpunkt Teile ca. 400 Euro
Da wird man mit 400 Euro allerdings nicht ganz hinkommen. Mein TM40 + Y-Rohr haben schon 550 Euro gekostet.
Zitat42er Flachschieber von Mikuni
Y-Rohr
Bearbeitung Luftfilterkasten
Kostenpunkt Teile ca. 400 Euro
Da wird man mit 400 Euro allerdings nicht ganz hinkommen. Mein TM40 + Y-Rohr haben schon 550 Euro gekostet.
Hab´s auch schon mit 3-Wetter-Taft gemacht und hat richtig gut gefunzt.
TM40
Y-Rohr
geänderte Endkappen
Je schneller man fährt umso mehr relativiert sich die Laufleistung. Meine Erfahrung ist, das Tourenreifen bei verschärfter Gangart, besonders auf schwereren Mopeds, runtergerubbelt werden wie ein Radiergummi. Dies ist bei Supersportlern nicht so. Die können die hohen Temperaturen besser ab und halten bei hohen Kurvengeschwindigkeiten dementsprechend auch länger.
Das ist glaub die geilste SD auf der ganzen, weiten Welt.
![]()
Hab den ABP-Umbau. Bringt nur in Verbindung mit diversen anderen Umbaumaßnahmen etwas an Leistung, bei Serie nicht. Weil die Teile nach dem Umbau
laut waren hab ich mir bei ABP noch ein Lochblech einschweißen lassen. Hatte etwas schiss vor der :stop polizei: . Jetzt ist der Sound aber richtig gut.
Kann mich Gammels Aussagen nur anschließen.
ZitatKann man sowas auch fahren, wenn man keine Sumo-Erfahrung hat?
Sischer, sischer. Hab auch kein Erfahrung mit Sumos gehabt und hab mir trotzdem ne Duke gekauft. Würd´s sofort wieder tun.
Von hinten sehen sie :perfekt: aus, von der Seite zum
.
Bin noch nicht besonders viel gefahren, aber die paar Kilometer waren wirklich sehr gut. Absolut neutrales Fahrverhalten, kein bißchen kippelig obwohl sehr handlich, sehr guter Kaltgrip und warm sowieso 1A. Wenn er jetzt noch lange hält bin ich total begeistert.:daumen hoch:
spawn
Normalerweise korrigiert ein Prüfstand die gemessene Hinterradleistung automatisch auf die Kurbelwellenleistung hoch, was auf deinem Ausdruck links auch deutlich lesbar steht.
Was deine Drehmomentkurve betrifft: Die fällt im Vergleich zur Leistungskurve etwas sehr mager aus. Das muß eigentlich so aussehen.![]()
Solange man von der Gemischaufbereitung die Finger wegläßt sind die Serientöpfe der Duke 2 leistungsmäßig kaum zu toppen.
Hab mir nen Satz Contiforce SM für 207 Euro inkl. aller Nebenkosten bei meinem Händler aufziehen lassen. Dann hab ich noch die Rechnung an Conti gefaxt und dafür ein nettes T-Shirt zugeschickt bekommen. Ich denke das war ein guter Deal für mich.
ZitatIn Summe bringt das über 70 PS am Motor und einen Top-Speed von 200 km/h
Das ist aber etwas sehr optimistisch. Meine war auch wegen ner Kopfbearbeitung bei ABP. Zusammen mit größeren Ventilen, TM40, Y-Rohr, offener Lufi mit K&N und geänderten Endkappen sind 65,4 PS rausgekommen. Und 200 Top-Speed erreich ich nie und nimmer. Da dreh ich ihr sowieso erst den Kragen ab.
Hab am Samstag mal kurz vorbeigeschaut. Nachdem sie mir an der Einfahrt zum Fahrerlager 9 Euro aus der Tasche ziehen wollten hab ich mir gedacht, die können mich mal am
lecken. Warum ist auf dieser Welt alles so
teuer geworden?![]()
Find die Töpfe von der Seite
, aber von hinten zum ![]()
ZitatDafür haben die im unteren Drehzahlbereich ein deutliches Plus an Drehmoment
Ich hab zwar keine SD, aber wenn ich ein hätte wäre mir das höhere Drehmoment eindeutig wichtiger als ein paar PS mehr Spitzenleistung.
ZitatMacht aber nicht soviel Spaß
Natürlich macht´s keinen Spaß, hilft aber trotzdem gegen ein stempelndes Hinterrad. Ich lass es auch gern ein bisschen hoppeln und rutschen.![]()