Beiträge von no_fear

Obs dein Problem ist oder nicht - das war hier garnicht Thema. Er hat gesagt der Auspuff ist dann zu laut um legal zu sein, damit hat er Recht. Basta. Geschmack hin oder her.
    Ob er legal fährt oder nicht ist scheiß egal, es ging hier nur darum dass mit anderem Killer die BE erlischt.

Das Licht kann mich jetzt auch nicht so überzeugen. Erinnert mich irgendwie so an diese BMW Karl Dall Lampen, auch wenn hier symmetrische Lichter verwendet wurden... Das hätte man meiner Meinung nach schöner umsetzen können!

Ja, werden sie! ;) Es kommen angeblich nächstes Jahr Sportler und übernächstes Jahr Supermoto Versionen von den 125er, 200er und 390er Motoren!

Meine ging nach dem letzten Winter nach 1,5 Monaten stillstand sofort wieder an, ohne zu meckern! ;)

Gesendet von meinem hTC One S mit Tapatalk

Quasi genauso, anfahren, Kupplung ziehen, hochdrehen lassen, Kupplung rein, und dann mit Motorleistung und Fußbremse am Kipp Punkt halten. Klingt aber leichter als es ist, vorallem mit so wenig Power. Ich würde sie dafür zu aller erst mal kürzer übersetzen damit sie leichter hoch geht.

Is aber das 690er Forum hier, Michi! ;)

Denke kaum dass dein Freundlicher dir n Kastl abstimmt. Das Kastl is ne Eigenkreation von Highscore. Die Mappings die darauf laufen bekommst du beim Erwerb von so nem Ding auf CD mit soweit ich weiß. Wenn du deine SMCR beim Highscore bekastln lässt inkl Prüfstandsabstimmung dann bekommst du ein éin exakt passendes Mapping erstellt, wenn du nicht auf dem Prüfstand warst dann kommt halt eines drauf welches ganz gut zu deiner Konfiguration am Bike passt. Abstimmung erzielt aber logischerweise immer die besten Ergebnisse. Das Handschuhfach ist, wenn ich das richtig verstanden habe, irgendwie für die Luftzufuhr zum Filter hin zuständig.
    Was das Kastl besser macht sollte in den eröffnenden Posts im Tuningküche Thema ganz gut erklärt sein. Die eingespritzte Spritmenge wird angepasst, so dass das Luft/Sprit Gemisch optimal ist( AFR; Air Fuel Ratio). Mehr macht das Kastl im Prinzip nicht, wobei das doch schon eine ganze Menge ist. Dein KTM Händler kann das Mapping nicht so gut anpassen, dem stehen eigentlich nur 3 Mappings zur Verfügung. Das Standardmap, welches auf jeder SMCR bei Auslieferung ist und zum Ori Pott sowie luffi passt, das Akra Map, welches bei einem KAT losen Auspuff(wie dein akra zb) eingesetzt wird, aber normalem Luftfilter, und das Evo Map, welches bei einem Zubehörpott ohne Kat und ner offenen Airbox genommen wird. So genau wie mit Kastl/Powercommander kann deine Kati damit aber nicht abgestimmt werden ;)

Jo, das ist definitiv eine kleine KTM. Bin mal gespannt auf die Serienversion, auch wenn es noch ein bisschen dauern wird... Als 390 definitiv eine Überlegung wert, wenn das Geld noch nicht für ne größere ausreicht... :P

Gesendet von meinem hTC One S mit Tapatalk

Beim Parken an einer Schräge war ich schon öfters froh dass der Ständer eben nicht schon von sich aus nen gewissen Winkel hat, dadurch steht sich auch an leichten Hängen(Parkplatz etc.) noch ziemlich sicher. Wird doch bei der 125er der gleiche Seitenständer sein, nehme ich an... ;) Ist natürlich jedem selbst überlassen, ich war schon öfter froh keine Japanerin zu fahren... :D