Dickerer Krümmer ist nicht unbedingt besser. Das ist vl bei alten Mofas so, aber mit den modernen Motoren inkl Einspritzer usw funktioniert das nicht so einfach. Wenn du das nicht darauf abstimmst, bringt es klar nichts. Die Frage ist, ob es aus technischer Sicht überhaupt besser ist mit dem größeren Durchmesser.
Beiträge von no_fear
-
-
Meiner (12er Baujahr) wird an einigen Stellen blau, stört mich aber nicht. Ist denk ich ganz normal mit der Zeit.
-
Die kommt bei mir erst noch, hab inkl Leihmotorrad bei der 5k Inspektion knappe 160 gezahlt glaub ich.
-
Danke für den Tipp! ;) Hast du auch schon Erfahrungen zur PP ZRing Kette, aus qualitativer Sicht meine ich? Die wäre ja dann auch noch eine Alternative...
-
Jo, das mit dem Kettenglied vermute ich auch. Hab schonmal als sie auf dem Seitenständer stand eins gesehen was sich nicht ganz wieder in die ursprüngliche Position zurückbewegt hat.
Is es jetzt schon nötig eine neue Kette zu kaufen? Wäre irgendwie ärgerlich nach erst 6.8tkm...Das Lager schließe ich aus, dafür war das klackern zu weit vorne und nicht oft genug, das Rad dreht sich ja öfter als die Kette einmal komplett rum ist.
-
Eine Frage... Wenn ich im kalten Zustand fahre und das Gas komplett zu mache dann kommt von der linken Seite des Mopeds(nehme an es kommt aus der Kettengegend, allerdings recht weit vorne Richtung Ritzel) ein Klacken. Nachdem ich draufsitze kann ich schlecht hinschauen, hören tu ich es bis zu 55 kmh, drüber is vl mein Helm und der Motor zu laut oderso, aufjedenfall ist es mir da noch nicht aufgefallen. Es kommt immer im Takt, Abstand genau gleich, wenn ich schneller bin folgt es logischerweise schneller aufeinander, wenn ich langsamer bin dann ist der Abstand zwischen 2 "Klacks" länger. Jetzt ist die Frage, woher kommt das Geräusch? Normal ist es nicht, es ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen und es ist definitiv laut genug um zu sagen dass ich es nicht früher einfach nur überhört habe.
Ich vermute jetzt dass es mit nicht mit dem Ritzel oder dem Getriebe oderso zu tun hat sondern dass es einfach die Kette ist. Ich habe knapp 6800km auf der Uhr, allerdings wäre es schon heftig wenn die Kette jetzt schon schlappmacht, oder?
Gefühlt tritt das Geräusch immer auf wenn diese eine, scheinbar defekte Stelle der Kette einmal außenrum ist. Was allerdings an der Geschichte beunruhigend ist, ist dass es nur im kalten Zustand zu hören war und nicht wenn das Motorrad warm war. Ich werde beim nächsten Mal fahren nochmal verstärkt darauf achten und mich dann wieder hier melden.
Jemand Vermutungen wodurch das Geräusch ausgelöst wird? -
Nee, der bleibt dran. Einfach den Sozius Sitz abnehmen, dann kannste die Sitzbank auch abschrauben. Hatte meine auch schon mal unten ohne den Tank abzunehmen.
-
Ich glaube bis zu 3 Punkte plus Strafe zahlen, wieviel weiß ich nichtmehr. Ohne Punkte kommt man garnichtmehr davon so weit ich weiß, nur mit extrem viel Glück. Wenn du den Killer dabei hast und direkt einbauen kannst gilt es als Vorsatz, allerdings kannste dann wenigstens weiterfahren. Hast du ihn nicht dabei, kanns sein dass du garnichtmehr weiter fahren darfst.
-
Der einzige Vorteil der YZF ist die Sitzposition und die Verkleidung, was Endgeschwindigkeit angeht. Ich find meine Duke zum Kurvenräubern wesentlich geiler als son Sportlerding, allein schon wegen dem Lenker.
-
Sehe ich genauso, das ist auch mit ein Grund warum ich keinen anderen Auspuff verbaut habe. Bis auf den PP, den Akra und evtl noch den Remus ist einfach keiner richtig legal, selbst mit Kat Einschub könnte man dann noch das Verbindungsrohr ohne E Nummer vorgehalten bekommen. Als dann noch rauskam dass der originale Pott die beste Leistung hat war meine Entscheidung klar. Bei den Reifen würde ich auch nur von KTM freigegebene fahren, vorallem weil da sowieso schon echt gute Gummis dabei sind.
-
Einfach nur nen "offeneren" Luftfilter reinbauen ist Blödsinn, durch die Mehrluft wird das Gemisch viel zu mager was eher zu Leistungsverlust führt und dem Motor auch nicht grade schmeichelt. Wenn dann müsstest du da schon noch sowas wie ein Kastl, nen PC oder das RapidBike Modul einbauen und entsprechend zu der Mehrluft auch mehr Sprit in die Kiste einspritzen lassen...
-
Orange ist der Standard, das haben alle 390er ;)
-
Ja, 3,3 verbrauche ich mit der 125er Duke auch :D Aber ich würde da locker nochmal nen halben Liter draufrechnen, nach dem Einfahren war sie mal so sparsam wie die kleine, die höheren Drehzahlen merkt man logischerweise auch am Verbrauch. Von Einfahren zu "Vollgas"(zumindest bis 110... :D) hab ich auch knapp n halben Liter mehr verbraucht.
-
Also ich habe keine Probleme mit meiner. 6000km runter und keine Defekte bisher.
-
Die SM wird bestimmt geil, schade dass es die nicht früher schon gegeben hat ;) Wobei ich mit meiner Duke auch sehr zufrieden bin. Kurvenfahren ist der Hammer damit!
-
Ich bin mit der originalen soweit zufrieden und hab meine "Angststreifen" auf 4mm reduziert, also wesentlich mehr Kurvenlage geht mit denen nicht, ich glaub nicht dass die restlichen mm noch irgendwie weg zu bekommen sind.. Ich hoffe trotzdem irgendwie dass sie bald runter sind, wenn die Michelin wirklich so gut sind dann muss damit ja nochmal wesentlich mehr gehen! :D
-
Außerdem hat Rok ne andere Übersetzung drin als die Duke ab Werk mitbekommt, dem gehts ja nicht um Spitzentempo sondern darum so agil wie möglich in den unteren Gängen zu sein ;)
-
Auch wenn ich keine kaufen werde, freue ich mich schon drauf die ersten beim Dealer stehen zu sehen... Wie lange es wohl dauert bis die wieder weg sind?! ;)
Ich hoffe euer Warten hat bald ein Ende! -
Growa das stimmt so nicht. In meinen Papieren steht weder der PP noch der Akra drin. Die anderen haben ein E Nummer, bedeutet der Topf(nur der!!) sind homologiert und allgemein zugelassen(natürlich nur am Modell, für welches sie gebaut werden). Das Zwischenrohr ist meines wissens nach NUR bei Remus mit E Nummer ausgestattet, daher ist hier auch weder Eintragung noch sonst was nötig. Draufschrauben, anlassen, losfahren. Ich will dich hier nicht kritisieren und kann auch nicht zu 100 Prozent sagen dass ich die Wahrheit spreche, aber ziemlich sicher bin ich mir schon, mit dem was ich sage.
Falls ich falsch liege, wäre ich froh wenn du mir das nochmal ausführlicher erklären könntest. Am besten mit Quellen, oder sonst irgendwas. Hoffentlich werd ich hier nicht als frecher Halbstarker abgestempelt, ich hab mich schon ein wenig mit dem Thema befasst und bin nach Gesprächen mit TÜV Prüfern, Importeuren und Mechanikern zu dem gekommen, was ich oben geschrieben habe.Bin auf jeden Fall auf deine Antwort gespannt,
beste Grüße

-
Ich würde es einfach mal beobachten. Wenn weiter nichts passiert und du im Fenster immer genug Flüssigkeit siehst, kein Problem. Falls doch nochmal was rauskommt, ab zum Dealer, das Problem ist vorallem bei den 11ern bekannt, also wird der sich nicht wundern...