Beiträge von Michael O.

    Vorne und hinten Sport ist für mich (90kg) die ideale Einstellung. Der Hobel liegt viel besser, gute Rückmeldung, kein Rühren mehr. Ich finde es nicht unkomfortabel, obwohl ich oft auf kleinen Nebenstraßen mit schlechtem Belag fahre.


    Aber wie bei fast allem im Leben, macht ausprobieren schlauer.


    Gruß
    Michael

    War gestern mit meinen Kumpels im Jura und den Vogesen unterwegs. Geiles Wetter, kein Verkehr, nur gut! :grins:


    Ich habe seit knapp 1000km den Supercorsa Pro drauf und bin recht zufrieden. :daumen hoch:
    Der klebt wie Kaugummi, wenn er auf Temperatur ist. Aber auch bei moderater Fahrweise und tieferen Temperaturen hatte ich immer vollstes Vertrauen in den Grip. Gute Rückmeldung, keine Rutscher beim Beschleunigen aus der Kurve, was will man mehr. :ja:


    Ich fahre mit v/h 2.4 bar und empfinde die Reifen als etwas holprig, habe allerdings keinen Vergleich zu den Michelins. :denk:


    Leider sieht man ihm auch jeden stramm gefahrenen Kilometer an! Nach der Auffahrt zum Ballon d`Alsace (ich hatte meinen Kumpel mit seiner 1200er Bandit am A...sch kleben) haben die Reifenflanken Gummiwürste gespuckt! Zum Posen an der Frittenbude absolut cool, aber für den Geldbeutel ... :kacke:
    5.000 km gibt das so sicher nicht! Naja, aber das nennt man halt "artgerechte Haltung".


    Gruß aus dem wilden Süden
    Michael

    Zitat

    Original von 1R1
    ...
    Hast den Original Kennzeichenträger ganz gelassen oder zersägt?
    Wie hast du das an den Seiten (da wo der Hitzeschutz des Auspuffs anfängt) gelöst?
    Hast für die seitliche Verkleidung des Hecks auch ein Blech zurecht gebogen?


    mfg


    Habe das gesamte KTM-Heck aus Kennzeichenträger und Rücklicht am Stück entfernt. Lässt sich einfach abschrauben nund später wieder zurüchbauen.


    Mein gesamter Kennzeichenhalter besteht aus zwei Blechen. Eines wird unter dem Heckbürzel an der hinteren Strebe festgeschraubt. Es trägt das Rücklicht und dient als oberer Haltepunkt für das Kennzeichen.
    Das zweite Blech siehst Du auf dem Foto. Es sitzt an der Heckunterverkleidung und ist an den Befestigungspunkten des Originalträgers festgemacht. Dieses Blech stützt zudem das Kennzeichen in der Mitte.
    Damit das Ganze stabil ist habe ich ein 20x20 cm Blech als Kennzeichenträger verwendet, das auch die Blinker trägt.


    Anbei zwei Maßskizzen meiner Bleche.


    Unter dem Heckbürzel bleiben rechts und links zwei kleine Öffnungen, die nicht mit Blech verkleidet sind. Stört mich aber nicht weiters.


    Gruß,
    Michael

    Super Umbau! Respekt! :daumen hoch: :knie nieder::sensationell:
    Mustest wahrscheinlich einen neuen, längeren Bowdenzug schnitzen, oder?


    Ich habe bei meinem Heckumbau das Schloß hinter dem Nummernschild von unten zugänglich eingebaut.
    Guckst Du Foto.
    Nachteil: Es sitzt im Spritzbereich des Hinterrades und wird bei schlechtem Wetter mit Wasser und Schmoder zufgekleistert. Das Schloß schütze ich deshalb nun mit einer Endkappe für 20mm Rohre. (Gibt es im Baumarkt für ein paar Cent). Die passt saugend, wenn man 1..2 Lagen Isoband um das Schloß wickelt. Dreckige Pfoten bekommt man aber trotzdem.


    :denk: Ich glaube ich baue auf 1R1 -Lösung um! Das Bessere ist des Guten Feind!


    Gruß aus dem wilden Süden,
    Michael

    Hallo,


    auf Grund Eurer Diskussion habe ich heute mal die Sommer Tuning DB-eater montiert, da die beim Kauf meiner Dicken ohnehin dabei waren.
    Hab` sie auch gleich wieder ausgebaut. :daumen runter: Mir ist der Klang zu "blechern" und zudem ist sie mir zu laut! Irgendwie "bellt" sie mir zu sehr.


    Ne, ne! Mit den originalen eatern gefällt mir der Klang besser. Zudem ist es mir lieber, wenn die Rennleitung mich nicht schon von weitem kommen hört. :stop polizei:


    Falls jemand Verwendung für meine Sommer db-eater hat, ich gebe sie gerne ab. Der Vorbesitzer hat sie matt-schwarz lackiert (weiß der Geier warum). Dachte so an 2/3 des Sommer Preises.


    Am Sonntag wird es schön und warm! Ich wünsche Euch allen einen schrottfreien Sonntag!


    Gruß aus dem wilden Süden.
    Michael

    Hey TimKTM,


    das Rücklicht gibt es bei diversen Anbietern wie Polo, Louis, etc. Ist ein LED Rücklicht mit Zulassung.


    Der Umbau ist etwas aufwendiger als nur Austauschen, da erstmal entsprechende Bleche angefertigt werden müssen! Das originale KTM Plastikheck habe ich entfernt und durch zwei entsprechend geformte VA-Bleche ersetzt. Das obere Blech wird unter dem Heckbürzel angeschraubt und trägt das Rücklicht. Es dient auch als obere Befestigung des Nummerschilds. Das untere Blech wird von unten mit den 4 Original-Schrauben des KTM Hecks am Innenkotflügel befestigt. Dieses Blech stütz das Kennzeichen und trägt auch das Sitzbankschloß, das jetzt direkt hinter dem Nummernschild sitzt und von unten zugänglich ist.


    Habe leider keine Fotos beim Umbauen gemacht.


    Gruß
    Michael

    He Supermotard, willst Du mich anmachen?!!? :achtung ironie:


    Ich habe ohnehin schon die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich ein Photo mit Angstrand reingestellt habe! Aber für die ersten 300km mit einem neuen Mopped, bei Temparaturen unter 10°C bin ich eigentlich gar nicht so unzufrieden! Meine Kumpels mit ihren 1200er BMWs haben gekotzt, weil sie auf unserer Hausstrecke nicht dran bleiben konnten. Bin mal gespannt wann der erste auf KTM umsteigt. Den Bericht im neuen MOTORRAD über dei 2007er SD haben sie zumindest alle sehr aufmerksam gelesen!


    Mit dem SuperCorsa Pro bin ich bis jetzt mal sehr zufrieden. Schön neutral und mit gutem Grip. Aufstellen beim Bremsen für mein Empfinden gering und gut beherrschbar, beim Beschleunigen aus der Kuve gute Rückmeldung. Bin mal gespannt wie es bei warmen Temperaturen ist. Auf holprigen Strecken kommt er mir vorne etwas steif vor. Muß mal noch mit dem Luftdruck experimentieren (derzeit vorne/hinten 2,4 bar, will mal 2,1/2,4 probieren).
    Habe allerdings keinen echten Vergleich auf der Sumo, da ich das Bike neu habe. Bin bisher 4-Zylinder gefahren und das ist doch was ganz anderes.


    Was fährst Du für einen Luftdruck?

    Klarlack bekommt mit der Zeit Risse und dann wird`s richtig hässlich! Man sieht dann schön wo die Politur unter dem Lack matt wird!


    Die Felgen bleiben schön, wenn man Sie ab und zu mit einer feinen Politur abwischt und anschließend einwachst. Dann hält auch Bremsenabrieb und Kettenfett nicht so hartnäckig. Ist nicht mein erstes Bike mit polierten Felgen.
    Wie gesagt, nichts für Off-Roader oder Ganzjahresfahrer!


    Ich selbst bin Warmduscher und versuche Regen und Suddel-Wetter zu meiden! :grins:

    Hoi z`sammä,


    natürlich ist es Geschmackssache, ob es einem gefällt oder nicht. Mir gefällt`s! :ja:


    Die Felgen habe ich bei einem professionellen Polier-Betrieb machen lassen, hat mich für beide Felgen 80,- Euronen gekostet. Absolut traumhafte Arbeit. Die Felgenmitte und Speichen sind im originalen Antrazit geblieben, der Polierer hat lediglich auf den Flanken die Lackierung wegpoliert.
    Ich musste eh die Reifen wechseln, war also ne gute gelegenheit die nackten Felgen schnell zu polieren. Morgens gebracht, abends geholt.


    Klar, etwas mehr Pflege brauchen die, ist aber nicht wirklich aufwendig. Nur im Salz sollte man nicht fahren, das kommt eher schlecht!


    Hier noch ein paar Bilder:

    Habe mit dem Werbetechniker gesprochen.


    Ein Schriftzug ca. 10,- ... 20,- Euro. Allerdings braucht er einen digitalisierten Schriftzug im "EPS" Format. Wenn er Daten aufbereiten muß, kommen nochmals 100,- ... 120.- Euro hinzu.


    Hat jemand von Euch vielleicht den KTM-Schriftzug in hoher Auflösung auf dem Computer?


    Gruß
    Michael

    Hallo z'samme,


    erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Ja, ich meine die geplottete, rote Schrift. Auf den originalen Spoilern ist sie unter Klarlack einlackiert.


    Bei 142,- Euronen :weinen: gehe ich mal zum werbefachmann meines Vertrauens und frage mal was ein Plott kostet. Ich werde den Preis dann hier reinstellen. Wenn sich dann noch jemand dranhängen will, habe ich kein Problem mit.


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer 950 SuMo! :daumen hoch:


    Der Vorbesitzer hat die Tankspoiler/Kühlerverkleidungen aus Carbon montiert. Allerdings ohne den KTM Schriftzug wieder aufzukleben. Gefällt mir so gar nicht!


    Weiß jemand von Euch, ob es den Schriftzug einzeln gibt? Ich habe ´ne 2005er SuMo in schwarz. Der Schriftzug ist nur eine dünne rote Konturlinie der Buchstaben.
    Hat jemand den Ersatzteikatalog und weiß die Bestellnr.?


    Schon mal jetzt vielen Dank für jeden Tip!


    Gruß
    Michael

    Hallo Leute,


    erstmal vielen Dank für Eure Antworten. :daumen hoch:


    In der Zwischenzeit habe ich auch mal die Beiträge in der Rubrik 950SM gelesen. Da wurde genau das Thema auch diskutiert, halt aus Sicht 950SM. Ein Vergaser-Motor ist nun mal geschmeidiger.


    Zur Einstellung des Gaszuges:
    Am Gasgriff gehen zwei Bowdenzüge ab, einer zum Öffnen einer zum Schließen (Zwangsführung!)
    An einem ist ein Gewinde. eine Einstellmutter und eine Kontermutter. Kontermutter lösen, die Einstellmutter solange aufdrehen, bis das Spiel gegen Null geht. Dann wieder mit der Kontermutter sichern.
    Wichtig!!!! Jetzt unbedingt bei laufendem Motor im Standgas den Lenker mal von links nach rechts und zurück bewegen. Die Motordrehzahl darf sich dabei nicht verändern, sonst habt ihr zu stramm eingestellt! Ist ecklig, wenn die Maschine in einer Spitzkehre plötzlich selbst Gas gibt!


    War inszwischen bei meine Händler und wir haben nochmals ne Probefahrt mit reduziertem Spiel gemacht. War deutlich besser, aber immer noch gewöhnungsbedürftig! Was ein 16er Ritzel ausmacht konnte ich natürlich nicht testen.


    Aber trotz allem wird es wahrscheinlich die 990SD.
    No need to be perfect if you look good!


    Bis dahin fahre ich noch meine alte Katana mit GSX-R Motor. http://www.street-toys.de


    Ciao
    Michael

    Erstmal Hallo an alle,


    ich bin neu im Forum und fahre auch noch keine KTM, stehe aber kurz vor dem Kauf!


    Gestern war ich beim freundlichem KTM Händler und habe ne Probefahrt mit der 990SD und der 950SM gemacht.
    Beides mal "oberaffentittengeil!" :sensationell: und auch der Unterschied zwischen der SM und der SD war frapierend. SM super handlich und ein tolles Fahrwerk für schlechte Strassen. SD mehr Bumms und deutlich straffer und die geilste Optik seit Theresa Orlowsky.

    Allerdings hatte die SD ein gewalltiges Schieberuckeln und eine extrem harte Gasannahme! Auf meiner Teststrecke (Münstertal-Belchen) mit vielen engen Kurven und schlechter Fahrbahn war das extrem nervend, da Gasanlegen in der Kurve und sanftes Rausbeschleunigen mit der SD fast nicht möglich war. Mit der SM mit Vergasern ging das wie Butter!


    Nun meine Frage:
    Ist das normal bei der SD - was ist eure Erfahrung?


    Ich hatte den Eindruck, dass der Gaszug sehr viel Spiel hatte, habt ihr da Erfahrung?


    Vieilen Dank schon jetzt für Eure Kommentare.


    Gruß
    Michael