Original-Felgen in Silber

  • Fauler Sack :zwinker:


    Die Kette mit Dry Lube ( Trockenfett ) gefette und nur mit der vorderen Bremse bremsen ( Bremsstaub ) !!!!


    Und schon minimiert sich die Putzerei :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Awo
    Fauler Sack :zwinker:


    Die Kette mit Dry Lube ( Trockenfett ) gefette und nur mit der vorderen Bremse bremsen ( Bremsstaub ) !!!!


    Und schon minimiert sich die Putzerei :daumen hoch:


    :nein: des mir dem Dry Lube isch für den Benni nix, der fährt bei Wind und Wetter da kann er nur sowas wie es bei France Equipement gibt auf Wachsbasis nehmen, des spritzt fast gar net, annähernd so sauber wie des dry lube und die Kette rostet net und musst net alle 100 -300 km schmieren :daumen hoch: ist auch mit s 100 oder ähnlichen Reinigern und heiß Wasser sauber zu bekommen :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Michael O.
    Hallo,
    ich habe meine Felgen am Kranz polieren lassen. Gefällt mir persönlich recht gut.
    Guckst Du hier -->


    Grüße aus dem wilden Süden!
    Michael


    Michael,


    schöner Auspuff. :daumen hoch: :grins:
    Bezüglich der Felgen stehe ich eher auf matte Farben (Schwarz oder Silber),
    daher liegen mir polierte Felgen nicht so.
    Ist aber auch eine gute Alternative.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo Michael O., echt super die Optik die polierten Teile....


    kannst du noch weiter Bilder von deinen Felgen ins Forum sezten....halt andere Optik von Hinten oder schräg seitlich... Nahaufnahme .?wäre toll... würde mich inspirieren, evtl. würde ich das auch noch machen...trotzt der Putzerei......... :knie nieder:


    bei allen meinen Bikes habe ich immer die Felgen polieren lassen.... im April werde ich meine niegelnagelnue schwarze 07er 950Sumo zulassen und dann ein wenig modifizieren....Heckrahmen und Soziusrasten, Motorhalterungen und Soziusgriffe der SumoR und weitere Kleinteile werden pulverbeschichtet wie auch die Bremsscheiben (Innenkranz) vorn.... Zahnrad Hinten und ne menge Schrauben werden schwarz eloxiert...dann 48er Drehzalmesser rein, noch andere Blinker und Spiegel, Nummerschildhalter modifizieren und Akras drauf, Doors rein und EPG Stöpsel drauf ich werd euch dann vorher/nachher Bilder :foto: dann bis ende April reinsetzten....ich kann es nicht mehr abwarten :lol: zu fahren....Das Sumoprojekt beginnt, lets Rock´n Roll!!!!! :boxing:


    Ach übrigens....ich hatte 2005 meine erste Sumo ...war aber leider nicht so zufrieden..... habe Sie dann nach 2000 KM verkauft...und zwischenzeitlich mal wieder was anderes gefahren...aber Siehe da...die 07 Sumo hat es mir wieder angetan...hoffe dass all die Kinderkrankheiten weg sind...ist ja auch ein geiles Bike...


    Mario ich....hatte mal hier mal einen anderen Benutzernahmen....2005....kann ich den wieder haben? Scherz! Ich behalte schon meinen TIMKTM ...sonst ist mein 6 monatiger Sohn beleidigt. Habe damals den Drehzalmesserumbau hineingesetzt.....


    Wie dem auch sei Jungs....werd dann ende April paar Fotos reinstellen....


    Wünsche noch alles einen Guten Saisonstart und Schrauberzeit.... :sonne: :prost:

  • Zitat

    Original von Michael O.
    Hallo,
    ich habe meine Felgen am Kranz polieren lassen. Gefällt mir persönlich recht gut.
    Guckst Du hier -->


    Grüße aus dem wilden Süden!
    Michael



    sorry aber das sieht so nach Streetfighter aus........nicht meine Sache




    aber wie immer Geschmacksache

  • Hoi z`sammä,


    natürlich ist es Geschmackssache, ob es einem gefällt oder nicht. Mir gefällt`s! :ja:


    Die Felgen habe ich bei einem professionellen Polier-Betrieb machen lassen, hat mich für beide Felgen 80,- Euronen gekostet. Absolut traumhafte Arbeit. Die Felgenmitte und Speichen sind im originalen Antrazit geblieben, der Polierer hat lediglich auf den Flanken die Lackierung wegpoliert.
    Ich musste eh die Reifen wechseln, war also ne gute gelegenheit die nackten Felgen schnell zu polieren. Morgens gebracht, abends geholt.


    Klar, etwas mehr Pflege brauchen die, ist aber nicht wirklich aufwendig. Nur im Salz sollte man nicht fahren, das kommt eher schlecht!


    Hier noch ein paar Bilder:

  • Schauen beider nicht schlecht aus, dasm itdem polierne würde ich persönlich aber auch nicht machen. zu viel putzen ist nicht gut. bike ist zum fahren da.
    :ja:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Klarlack bekommt mit der Zeit Risse und dann wird`s richtig hässlich! Man sieht dann schön wo die Politur unter dem Lack matt wird!


    Die Felgen bleiben schön, wenn man Sie ab und zu mit einer feinen Politur abwischt und anschließend einwachst. Dann hält auch Bremsenabrieb und Kettenfett nicht so hartnäckig. Ist nicht mein erstes Bike mit polierten Felgen.
    Wie gesagt, nichts für Off-Roader oder Ganzjahresfahrer!


    Ich selbst bin Warmduscher und versuche Regen und Suddel-Wetter zu meiden! :grins:

    Gib deinem Schutzengel ´ne Chance!

  • @ Michael O:


    Und wie zufrieden bist du mit dem Supercorsa ?


    Ich bin Super Zufrieden, aber nun ist er bald runter, überlege die Alternativen durch...


    P.S: Ich kann da aber noch 1mm Angstrand erkennen, schäm dich :zwinker:

  • Michael O. ,


    danke für die Bilder....echt toll ...ich kann Dir nur zustimmen... Putzaufwand ist zwar da..aber für die Optik ist es supper...bei meiner Zukünftigen...wird es wohl auch Super aussehen ..denn die Felgen sind ja Schwarz Pulverbeschichtet....der Stern bleibt so, nur das Felgenbett soll poliert werden....achja und ich kann auch noch zustimmen, wenn man die polierte Stelle mit Wachspolitur behandelt ist der Aufwand echt klein.... ich sage nur SumoProjekt 2007. :staun:


    Grüsse

  • He Supermotard, willst Du mich anmachen?!!? :achtung ironie:


    Ich habe ohnehin schon die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich ein Photo mit Angstrand reingestellt habe! Aber für die ersten 300km mit einem neuen Mopped, bei Temparaturen unter 10°C bin ich eigentlich gar nicht so unzufrieden! Meine Kumpels mit ihren 1200er BMWs haben gekotzt, weil sie auf unserer Hausstrecke nicht dran bleiben konnten. Bin mal gespannt wann der erste auf KTM umsteigt. Den Bericht im neuen MOTORRAD über dei 2007er SD haben sie zumindest alle sehr aufmerksam gelesen!


    Mit dem SuperCorsa Pro bin ich bis jetzt mal sehr zufrieden. Schön neutral und mit gutem Grip. Aufstellen beim Bremsen für mein Empfinden gering und gut beherrschbar, beim Beschleunigen aus der Kuve gute Rückmeldung. Bin mal gespannt wie es bei warmen Temperaturen ist. Auf holprigen Strecken kommt er mir vorne etwas steif vor. Muß mal noch mit dem Luftdruck experimentieren (derzeit vorne/hinten 2,4 bar, will mal 2,1/2,4 probieren).
    Habe allerdings keinen echten Vergleich auf der Sumo, da ich das Bike neu habe. Bin bisher 4-Zylinder gefahren und das ist doch was ganz anderes.


    Was fährst Du für einen Luftdruck?

    Gib deinem Schutzengel ´ne Chance!

  • Zitat

    Original von Michael O.


    Ich selbst bin Warmduscher und versuche Regen und Suddel-Wetter zu meiden! :grins:


    Ich auch. :sonne: :grins:
    Da ich aus beruflichen Gründen eh schon kaum Zeit habe, möchte ich lieber
    mit dem Mopped fahren als Felgen zu putzen.
    Und polierte Felgen erinnern mich immer an die Z1000 oder andere Naked-Bikes,
    aber am wenigsten an eine Sumo. :denk:
    Aber Jedem das Seine. (wäre ja schlimm, enn Alle gleich aussehen würden) :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R