Was für eine Landschaft
... und legal befahrbar ![]()
Was für eine Landschaft
... und legal befahrbar ![]()
"Ducati Monster 2021: Fast alles auf Anfang | MOTORRADonline.de" https://www.motorradonline.de/…bike/ducati-monster-2021/
Konkurrenz für die 890 Duke? Ich find sie schick.
ist ja potthässlich, sieht aus wie einheitsbrei aus fernost. Schade um das schöne bike (mit gitterrohrrahmen).
...
Hat jemand Erfahrung zu dem SC-Project S1?Den find ich lecker und das würd den Winterumbau komplettieren.
Ich find leider nix im Forum.
ich hätte mehr Interesse an einem Austin Racing GP1.Dem ist aber wohl vor kurzem die Zulassung entzogen worden und daher......(aussage großer bekannter KTM-Dealer)
Hier kannst du dich einlesen bzgl. Austin Racing und vgl. mit anderen Herstellern. Btw, es gibt nach wie vor noch AR mit Zulassung.
Mal ne Frage: ich habe jetzt den V3 200mm mit Zulassung bekommen. Mir ist jedoch aufgefallen, das die eingelaserte E-Nr. von der EG-BE abweicht.
Auf dem Schalldämpfer steht nur ein eingekreistes E, danach beginnt die Zahlenfolge mit einer 9
Auf der ABE-Bescheinigung beginnt die Nr. mit einem eingekreisten E9, danach geht's mit einer 9 weiter
Ist das bei Euren Schalldämpfern genauso oder handelt es sich hierbei um eine fehlerhafte Gravur?
Mh, bei mir auf dem Auspuff ist e9 eingekreist.
Fahre aktuell den V3 200mm (mit ABE) - bin zufrieden.
....Habe Mal fix in der Tiefgarage mit dB Killer 104dB gemessen.
das ist aber nicht der beste ort zum messen ![]()
ja, z.b. der V3 mini
im beitrag #650 gibt es das doc ohne den fehler zum download.
aber vielleicht schreibt mal einer von den betroffenen AR an und wir schauen, ob es wirklich ein fehler ist und ob sie ein korrigiertes doc zusenden.
...Ich benutze es seit es e10 gibt--in jedem Motor der dafür freigegeben wurde.
...
Und das seit Jahrzehnten und meine Motorräder standen teilweise länger als 6 Monate und es ist Null passiert.
...
nur eine frage, wie geht das? markteinführung E10 war 2011.
ansonsten bin ich der meinung, dass jeder reinkippen soll, was er meint.
welche?
Quickshifter, KurvenABS, Mapschalter, Tractioncontrol hat die 701 ab 2020 auch. Daher technisch mittlerweile identisch. Motor ist mechanisch eh gleich. ....
das wollte ich hören ![]()
kompetenten händler für beide marken habe ich in der nähe ![]()
ich hol das thema nochmal aus der versenkung, da ich kein neues aufmachen möchte.
stehe vor der entscheidung smcr 2020 oder husky701 2020?
wie ist eure meinung?
mehr technik gimmicks gibt es bei der smcr, günstiger ist sie auch, aber husky prinzipiell schöner (auch im neuen design
) und in meinen augen auch sportlicher. motor bei beiden gleich. (?)
gibt es noch gute argumente für die ein oder andere.
sind schon neuerungen für 2021 bekannt?
so wie sie mir gefallen würde 28580 Euro
... und dann ab ins gelände, erstmal ne runde lgks ![]()
Baylisstic : Hast du zufällig nen Link oder Auszug mit Gesetzestext? Finde sowas schon interessant wenn es so ist. Häufig haben ja die Kontrolleure selbst nicht soviel Ahnung davon und handeln bei einer Kontrolle erstmal so wie sie meinen. Wenn dann wegen deren Unwissenheit dein Tag vorbei ist, ist das mehr als ärgerlich, auch wenns der Anwalt später dann richtet
guckst du relativ weit unten im Text.
Ist auch ne gute Basis für weitere Recherchen ![]()
Hallo! Zwischen dem Remus und dem AR liegen Welten! Das kann und würd ich persönlich unterschreiben... !
mit Db Killer ja, ohne nein
Ein wenig off Topic. Das lauteste was ich je hatte war ein DAM ohne prallsieb an einer 620 sc. Echt abartig, damals war man einiges gewöhnt aber das prallsieb war schnell wieder drin. Man hörte das Ding durch drei Täler. ![]()
Hallo Matze,
ich hatte auch zuerst den AR V3 150 Mini. Den habe ich montiert, Motorrad gestartet und wieder abgebaut und verkauft, ohne auch nur einen Meter damit zu fahren.
Einfach viel zu Laut das Teil, und ich fahre sonst den Remus ohne DB-Killer.
Da mir die Optik vom AR aber so gut gefällt habe ich dann noch einmal den V3 200mm bestellt, jetzt passt es bei mir.
Gruß Stefan
dem kann ich nur zustimmen (sd 1.0). hatte vorher auch den remus ohne db killer und war 6 jahre super zufrieden (nicht zu laut aber kräftig und schönes brabbeln). ein netter polizist hat mich dann darauf hingewiesen, dass dies eine manipulation sei
, auch wenn der remus tatsächlich nicht zu laut war (hat mich nach dem hinweis weiterfahren lassen).
jetzt habe ich mit dem AR V3 200mm eine legale lösung, die genauso schön klingt ![]()
da fehlt aber noch eine kleine anmerkung zu den schrauben bzw. muttern.
die schrauben sind bei drehwinkel dehnschrauben. da muss vorher wenn alte verwendet werden die länge gemessen werden und die sollte im soll sein natürlich.
ich dachte man verwendet immer neue, da sie i.d.r. fertig sind.
mein Tipp für die Straße PDRC 2. fährt sich super auf der Straße und ist auch für ne Runde auf dem Ring zu gebrauchen.
Hatten wir früher, nannte sich Maico. ![]()
und gibts heute auch noch nen Zacken schärfer: 685ccm 2 Takter ![]()