Beiträge von DukeMan

Schwer - kommt drauf an wie handwerklich Begabt du bist. Ich fand am längsten hat´s gedauert bis das alte dünne Röhrl rausgebohrt, -geflext, -geschnitten war. Neues Rohr brauchst weil du da ja einen großeren Durchmesser haben willst. Du könntest natürlich auch das dünne Rohr entfernen und in die Kappe halt nur ein großes Loch machen. Da kann´s dann aber sein das der Sound halt möglicherweise ned so optimal is (unerwünschte Pfeif- und Blasgeräusche) und außerdem sieht´s auch gleich jeder Kappler. Hab mir da bei einem Metallverarbeitungs Betrieb 32er Nirosta Röhrln biegen lassen.
    Der Abductee, der thesaurus, der Berti und meiner einer haben das an der 2er Duke modifiziert. Brauchst nur mal "Endkappe" in der Suche eingeben, da kommt einiges. Ich hätte auch noch ein paar Foto´s von meinem Umbau, wennst die als Anregung brauchen kannst, schick ich die dir.

Der Umbau wird wahrscheinlich ähnlich wie bei den Duke II Endkappen ablaufen.
    Hier mal im Schnelldurchgang: Endkappennieten ausbohren, Kappe runter Rohr raus, neues Rohr reinschweißen und Kappe wieder annieten.
    Den Sound von meinen umgebauten Kappln konntest ja auf der letztn Ausfahrt mit dem Cojoten hören. :teuflisch:

Der Simmering dort wurde bei mir auch schon mal auf Garantie getauscht. Darum kann ich Dir nix über den Arbeitsaufwand sagen,wird aber nicht so die Hexerei sein. Ich schätz mal, Schalthebel weg, Kickstarter weg, alten Simmering rausfummeln und Neuen rein.

Zitat

Original von thesaurus
    ...aber mir kommt vor als obs zu fett is......

Ist bei mir auch ganz sicher zu fett. Ich hatte auch schon testweise ne 170 HD drinnen, da wars schon besser. Hab aber bisher nicht die Zeit und Gelegenheit für die Testfahrten um das abzustimmen. (zuerst der Lappen weg :stop polizei: und dann das Handgelenk im :arsch:)

Das mit dem Lamdatester optimal abgestimmt werden kann is schon richtig, aber ich will meinen dicken Holeshot-Krümmer ned anbohren und mit einer aufgeschweißten Mutter verschandeln. Ich verlass mich da lieber auf GPS Geschwindigkeitsmessung und auf mein Popometer auch wenn´s ned so 100%ig is.

Ich hab auch mod. Endkappen und bei mir im Vergaser schaut´s so aus:

Lufi: K&N
    Nadelposition: müßte die 3te von oben sein (um sicher zu sein müßte ich aber in den Gaser reinschauen -> :nein:)
    HD: 175
    LLD: 1.1

eigentlich eh alles Standard :lol:
    die restlichen Änderungen kannst im Umbau-Fred nachkucken

Zitat

... Das Ding ist kein halbes Jahr alt!! ...

Na dann is ja da noch Garantie drauf, ab damit zum Händler (Faber) und sollen sich die damit rumärgern. Dort kannst eventuell auch ein Ersatzbike ausfassen.

Die Ablaßschraube ging bei mir auch schwer auf. Sprüh das Ding mit WD40 ein und lass es einwirken. Dann nimmst einen großen, aber noch passenden Schraubenzieher, setzt den an und klopfst mit dem Hammer hinten einmal auf den Schraubenziehergriff so das sich die Schraube losprellt, und dann geht das auch auf.

Bei mir hat ein, deinem ziehmlich ähnlicher Umbau, ein paar kleine km/h mehr in der Endgeschwindigkeit gebracht.

Die Dingens vor den Endtöpfen sind:
    offener Luffikasten
    K&N Filter
    im innendurchmesser größere Auspuffflansche
    dicker Holeshot/Schneider Krümmer
    KTM Y-Pipe

Liegt meißt an den Bremslichtschaltern. Speziell der Microschalter am Vorderbremshebel. Der lässt sich auch mit den zwei kleinen Befestigungschrauben wieder so justieren das er wieder richtig auslöst. Wenn das nix hilft isser hin. Genauso den Füßbremshebelschalter checken. Multimeter oder Durchgangsprüfer währen zur Fehlersuche event. hilfreich. Zur Not geht´s ohne auch, denn wenn es ruhig is hört man das klicken des Schalters (vorne, hinten hört man nix).