Beiträge von DukeMan

    Hallo Leute,


    Ich wollte, nachdem ich mein Baby aus dem Winterschlaf geholt hab, die Düsennadel und die Nadeldüse(Düsenstock) tauschen, soll ja laut Sommer alle 20000Km gemacht werden. So, wie bekomm ich das Teil jetzt ausgebaut, nach oben, nach unten, drücken oder ziehen, oder in eine Richtung "rausschlagen", das Ding hat ja im unteren Bereich eine Nut, und wenn ja, in welche :sehe sterne: .Ich hab vorerst nur die Nadel getauscht, würd aber gern de3n Rest auch erledigt haben, also hat da einer der Profis nen guten Rat für mich? :prost:

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    Original von Mario
    Die Nummern vom Rollo sind korrekt.
    Das sind nur die Endkappen und die sind bei allen Modelljahren gleich.


    Da muß ich jetzt wiedersprechen. Der Unterschied liegt im O-Ring. Bei den Älteren Modellen wird ein ca.3mm dicker O-Ring verbaut der auch in einer entsprechenden Nut in der Kappe liegt, bei den neuen Modellen hat der O-Ring einen Durchmesser von 1mm und die Kappe keine Nut. :prost:

    Nein, hab die nicht, darum kann ich Dir auch nix genaues zum Aufbau sagen. Wird aber vom Prinzip her ähnlich wie die Faber-Kappen sein.
    Ich hab meine selber umgebaut und dabei das originale dünne Rohr in der Kappe durch eines im Durchmesser größeres getauscht. Dabei hab ich Form und Länge des Rohres in etwa beibehalten. Das ergibt nicht zu lauten aber doch dumpferen Sound und die Originaloptik bleibt auch weitestgehend erhalten.

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    Original von Meiklnight
    Hab mir jetzt den Spot Attack aufziehen lassen!
    Bin schon gespannt wie der funzt!


    Wieviel Druck sollte man bei einem Lehrgang ala Neutal einfüllen?


    Der Gerold Schollar hat uns damals 1,8 empfohlen (heißes, trockenes Wetter). :teuflisch:

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    Original von kai16


    ... Der Kerl beim Faber sagte mir, dass es die nicht gibt
    und dass ich die komppletten blinker der SD kaufen müsse um diese dann dranzubaun...


    mfg Pablo!


    Das is ein ausgesprochener Blödsinn, die gibt es sehr wohl einzeln.


    Da is z.B. die Bestellnummer für hinten links: 58414028100 und Kosten tut das pro Stück € 3,80.


    Damit kannst der Schlaftablette beim Ersatzteilverkauf ein bissl auf die Sprünge helfen. Und ned vergessen, beim Faber gibts -15% auf alles und was auf Lager is sogar -25% weil der ja mit ende des Jahres keine KTM-Vertretung mehr ist.


    Ich hab die Dinger im Sommer wegen Sturz auch dort neu gekauft, da war der ned so zickig. :sehe sterne:

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    Original von mario
    ...im ersten drittel bin ich die kette mit dry lube schmierung gefahren.
    das war der absolute horror !
    beim waschen ist das wasser in die glieder eingedrungen und die kette hat im inneren der rollen gerostet.
    das ganze obwohl ich wirklich fleissig mit dry lube nachgeschmiert habe ....


    Genau deswegen hab ich das Drylube-Zeugs schon vor vielen Jahren in die Tonne gekippt :daumen runter:

    Ich fahr auch den MPP und dachte auch das ich den Angststreifen vorne (war eh schon ganz klein) nie wegbekomm. Aber beim SuMo-Training war´s dann soweit :konkret krass:. Also, das wird schon :grins:.

    :sehe sterne: Das versteh ich aber ned ganz :sehe sterne: Wenn du was vom Krümmer (die Seite die auf die Zylinderkopfflansche geschoben wird) wegschneidest, dann kommt das ja gar nimmer an die Schweißnaht ran. Oder hast Du die Flansche (die Teile die am Zylinderkopf angeschraubt sind) gekürzt, dann is es aber klar das das nix wird. Das sind ja genau die Teile die eh schon zu kurz sind.

    Das Problem liegt ganz sich am Zustand bzw. an der Einstellung des Vergasers. 1000de :kürbis:e laufen auch mit dem Originalvergaser einwandfrei, so wie meiner zum Beispiel auch. :daumen hoch:

    Hab auch den Schneider/Holeshot - Krümmer und mit den Faber-Flanschen is das absolut dicht. Alles Andere (Gewebeband, Dichtsilikon, Cu-Folie,...) hat nie lange gehalten.
    Es geht allerdings auch anders (billiger). Die Originalflansche sind im Prinzip zu kurz für den Krümmer. Der steht da nähmlich an der Schweißnaht der Flansche an. Wenn man vom Krümmer ein paar Millimeter abschneidet dann passt das wieder und is dicht. Bei mir war aber einer der beiden Originalflansche leicht oval und dadurch hat´s da trotzdem noch leicht rausgeblasen. Darum hab ich mir die Faberflansche gekauft, is dicht und hat auch noch einen größeren Innendurchmesser. Die Haltefedern kann man auch fast alle original lassen wenn man die Einhängösen umdreht bzw. am Krümmer etwas aufbiegt. Gerade die untere Feder am rechten Krümmer muß man gegen eine Kürzere tauschen. Gibt´s beim KTM-Dealer von einem anderen Modell.