Motor geht aus

  • Hi Jungs
    kann mir einer weiterhelfen ,wenn die ktm kalt ist und ich will losfahren geht sie sehr oft aus .ob der gang eingelegt ist oder nicht ist egal.
    es pasiert auch wenn sie warm ist aber nicht so oft.du willst losfahren drehst am gas und aus das ding.springt dann aber sofort wieder an
    liegt das am vergaser oder an der elektrik
    mfG thomas

  • hatte mal H2O in der schwimmerkammer
    nach dem entleeren derselben war das problem gelöst :zwinker:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Ich denke ehr, dass es am Versager liegt.
    Wie alt ist Dein :kürbis: denn? Hast Du Düsen schonmal überprüft?
    Vielleicht bekommt sie auch nicht genug Luft.
    Ich würde mir erstmal den Vergaser vornehmen, Düsen überprüfen, Nadel überprüfen.


    Gruss Bernd

  • .... oder du ziehst den choke zu weit und zu lange .....



    meine erfahrung ist es das der choke nur halb gezogen werden muss und nach vielleicht 500 metern kmplett rausgenommen werden kann .



    noch eine möglichkeit wäre eine zu geringe leerlaufdrehzahl.

  • Vergaserkammer habe ich schon entleert,choke muss ich garnicht ziehen bei den Temperaturen, Duke ist Bj 2002 und hat erst 3000 km gelaufen hab sie erst vor 2 wochen gekauft ,dann müste ich mir mal den vergaser vornehmen,

  • wie lange war sie gestanden? so von der laufleistung her tippe ich mal das deine düsen dicht sind vom schmodder des sprites.
    mach mal die kammer runter und schau dir den vergaser genau nach.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • das kann reichen das der sprit verharzt und dann hast du so problem wie du beschreibst.
    wäre zumindest eine möglichkeit deines fehlers. :denk:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hatte das gleiche Problem, mit meiner Duke (2005'er), an der Ampel anfahren wollen und zack, aus :zorn:,
    ebenfals das gleiche Problem hatte nen Kumpel mit einer 2005'er Sumo, ist ganz klar der BST40 :motz:.
    Hab auf FCR 41 umgebaut und seit dem keine Schwierigkeiten mehr :grins:

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • Das Problem liegt ganz sich am Zustand bzw. an der Einstellung des Vergasers. 1000de :kürbis:e laufen auch mit dem Originalvergaser einwandfrei, so wie meiner zum Beispiel auch. :daumen hoch:

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Das is der originale Gleichdruckvergaser von deiner Duke.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked