Erfahrungsbericht Conti Sport Attack

  • Zitat

    Original von Meiklnight
    Hab mir jetzt den Spot Attack aufziehen lassen!
    Bin schon gespannt wie der funzt!


    Wieviel Druck sollte man bei einem Lehrgang ala Neutal einfüllen?


    Der Gerold Schollar hat uns damals 1,8 empfohlen (heißes, trockenes Wetter). :teuflisch:

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • [quote
    Genau so isses bei mir auch. Nach 2500 schaut er noch relativ gut aus. Und der vordere macht es noch ein bisschen länger mit.[/quote]


    Jetzt isses soweit: 3000km + ein bisschen und der hintere is platt... vorne ist noch okay. Wahnsinn, wie schnell das ging :staun:

  • Mensch diese Reifensache it ja eine sehr komplizierte angelegenheit :alter schwede:


    Wo holt ihr die denn, geht ihr zum dealer oder bestellt per i-net und dann selber aufziehn!
    wobei wenn man die selbst aufzieht! braucht man da nicht sowas wie ne auswuchtmaschine :denk:


    MFG

  • So meine aktuelle mischung ist :


    vorne sport attack
    hinten road attack


    haltbarkeit vorderreifen : 9 tkm
    haltbarkeit hinterreifen: 6 tkm


    hab die reifenpaarung letztens auf den harzring testen können, und wie soll ich sagen, klasse, vorderreifen hält bombe, nur neigt dazu sehr rau zu werden und reißzähne zubekommen, hält sich aber in grenzen, also vorne hat man von anfang an richtig gut grip, hinter brauch seine 4-5 runden ist dann aber voll da und sehr weiter grenzbereich der gut beherrschbar ist.


    werden nochmal die gleiche mischung fahren da hinter runter ist

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • mein nachbar hat den sport attack seit 200km drauf und ist hin und weg.
    es soll gar kein vergleich mit dem MPP sein....grip ohne ende und das schon nach den ersten "paar" km..... :denk:


    dabei war ich gearde so stolz auf meinen neuen MPP :lol:

    let's talk ...

  • probieren geht über studieren. also ich bin bis jetzt mit der mischung , v: sport und h: road attack sehr zufrieden, harmoniert super.


    und der v. hält dann fast nen ganzen hinterreifen. werde beim nächsten mal als referenz den mpp versuchen

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Bin mit der Mischung


    Vorne : Sport Attack
    Hinten : Race Attack


    seit 3000km mehr als zufrieden :daumen hoch: und da geht noch was an Kilometern :konkret krass:

  • bei unsrer tour heut ist mir was aufgefallen: kann es sein dass der conti force etwas "eckiger" als andere reifen sind? oder täuscht das profil? mein kollege fährt wie sau, hängt in der kurve wie ein irrer aber sein angstreifen hat noch 1-1,5 cm überlebt! :daumen runter:

    let's talk ...

  • Habe vorne auf dem Sport Attack noch nen guten cm Sicherheitsreserve, hinten auf dem Road ist alles weg. Hab nicht dass Gefühl, als sei er eckig gebaut :denk: