Erfahrungsbericht Conti Sport Attack

  • Also seit ner woche hab ich nun den conti drauf, hab 600 km geritten und kann nun schon nen kleinen bericht abgeben


    also :


    wenn er neu ist sieht er aus wie ein slick so richtig glänzend und voll glatt


    bin die ersten meter gefahren und naja anfangs etwas unsicher der reifen also zumindest ganz komisches feeling im gegensatz zum MTR01/02 von Pirelli.


    die unsicherheit liegt aber wahrscheinlich daran das der reifen ein geniales Feedback hat, bin ich sonst nur von der 125er mit bridgestones gewöhnt.


    so also die ersten meter etwas komisch aber naja ging schon. was auffällt ist das der reifen recht straff und scheinbar stur geradeaus läuft, sobald man aber die schräglage einleitetfällt der reifen fast wie von selbst in die kurve ohne das es unangenehm wirkt, also ich fühle mich in den kurven von anfang an sicher mit den conti.


    die ersten 100 km etwas ruhig gemacht ,grad in den kurven, hab mich aber nach und nach hinein gesteigert.


    was mir auffiel das er nicht ganz so top speed stabil ist wie der pirelli, aber keines wegs unangenehm oder gar unkontrollierbar.


    in den kurven absolut geniales feedback und gibt deutlich wieder " ja junge hier kannst de getrost gas geben " oder " ohhh, pass auf hier ist rutschig, KOPFSTEINPFLASTER!!!" also genialer reifen, optik ist auch echt geil


    zur schräglagenfreiheit:


    angststreifen rechts bei ca. 0,5 - 1 cm , rechts 1 - 1,5 cm


    vorne sind 3-4 cm frei


    nur leider hab ich die rasten noch ned runter bekommen , will die mal entjungfern :lautlach:


    bei :regen: ist der reifen auch spitze, also ich mache zwar da keien extremen schräglagen aber der alte reifen hat beim gasgeben immer gerutscht und der conti bleibt sicher und dreht sich ohne haftung zuverlieren.


    wo wir grad bei rutschen sind, der pirelli ist mir immer beim rausbeschleunigen aus der kurve abgegangen der conti hält sicher


    kein rutscher, einfach top reifen, zum verschleiß kann ich nur soviel sagen, die schrift die aauf der lauffläche ist (conti attack) ist fast abgefahren also zumindest an der innersten stelle die schrift ist ca 0.5 mm in den reifen drinne


    also verschleiß geht eigentlich

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Hallo Jungs,mit den Contis ist es so ne Sache, Force SM vorne 5500 km,hinten na ja 2500 - 3000 km,der Sport Attack sieht geil aus aber hinten kannst nach 1500 - 2000 km zum Reifendealer. :kacke:
    Komischerweise verschleißt der Road Attack vorn schneller als der Sport Attack, hinten gerade anderst rum.
    Also vorn Sport und hinten Road Grip völlig ausreichend, da rutscht auch bei Grobmotoriker nichts. :respekt:
    Sind nicht ganz so nervös wie der Force SM, allerdings auch teuerer. :kürbis:

  • also nach 1000 km mit den sport attack ist grad mal die schriftauf den reifen weg, ich schätze mal er hält ca 5-8 tkm

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Zitat

    Original von Enduro Nr. 26
    also nach 1000 km mit den sport attack ist grad mal die schriftauf den reifen weg, ich schätze mal er hält ca 5-8 tkm



    also meine erfahrung sagt mir immer wieder das die reifen mit zunehmender laufleistung immer schneller "weggehen" .


    nach den ersten 1000 km sieht man fast keinen verschleiss ...
    nach den nächsten 1000 staunt man dann nicht schlecht wo der reifen geblieben ist .... :staun:

  • Also ich fahr den Pilot Power und hab jetzt 2100km mit ihr runter. Mein Reifendealer meinte in gut 1000km brauch ich nen neuen hinteren! :denk:



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    :daumen hoch: 3000-3800km ist fürn MPP normal :zwinker:


    bei mir genau so, etwas über 3000km. Und da gibts Leute die sagen mit dem Conti Sm 2500-3000km :staun: :sehe sterne:,und mit dem Attack über 5000km, haallloooo wie zum :teuflisch: bringt ihr so eine Laufleistung hin???? Der Conti SM hielt bei mir auf einer DR 1000km, und die hatte weniger leistung als die aktuellen :kürbis:!!!

  • so nach 3 tkm ist die pelel reif für ne nwechsel, also voel ist ned mehr grad mal 2-1,8 mm


    naja will mir mal den road attack als nächstes holen der soll etwas länger halten, mal gucken

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • naja driften tu ich ned ich fahre nur sehr vorderrad schonend *g*

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Hallo zusammen,
    Wollte jetzt auch mal meinen Senf dazugegeben !
    Habe auch den Conti Force SM drauf, auf meiner 640LC4 ! Leider fängt der ab 100 furchtbar zum pendeln an !
    Jetzt dachte ich mir egal, läßt ihn drauf und fährst den Reifen im Winter in der Karthalle.
    Letzten Montag war es dann soweit, mit Heizdecken baut der Reifen einen wahnsinns Gripp auf und wird nicht so schnell
    wieder kalt (bin nicht so schnell, das der warm bleibt :traurig:)
    Hatte letzten Winter Avon Slicks drauf und die waren schon sehr gut, aber der Conti ist echt ne Wucht.
    Fazit: Falls jemanden das pendel nicht stört, ist es ein TOP Reifen für alle Einsatzgebiete - vor allem wenn es naß ist.


    Gruß MPL

  • hab nun hinten den sport attack runter der hielt knapp 4 tkm :denk:


    hab jetzt den road attack hier rum stehen hoffe der hält mehr als 6 tkm

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • hab aufem hinteren reifen(conti force sm) kanpp 3000 drauf und er hat noch gut profil denke mla das ich ihn noch so 2 oder 3 montate fahren kann. werde ihn mir dann auch wieder holen. und von wackeln oder sonstiges bei höherer geschwindigkeiten hab ich bis jetzt noch nix gemerkt

    Nimm das leben nicht zu ernst denn du kommst eh net lebend raus

  • Zitat

    Original von Dummbabbler
    hab aufem hinteren reifen(conti force sm) kanpp 3000 drauf und er hat noch gut profil denke mla das ich ihn noch so 2 oder 3 montate fahren kann. werde ihn mir dann auch wieder holen. und von wackeln oder sonstiges bei höherer geschwindigkeiten hab ich bis jetzt noch nix gemerkt


    Genau so isses bei mir auch. Nach 2500 schaut er noch relativ gut aus. Und der vordere macht es noch ein bisschen länger mit.