Beiträge von CB-Olaf

    Hallo,


    das ist insofern nicht komisch, weil die BMW 1200 GS LC nur diese Geschwindigkeit braucht.


    Unsere KTM ist schlicht zu schnell :-)


    Wir werden wohl noch eine zeitlang mit dem Conti leben müssen.
    Es gibt aber sicherlich schlechtere Reifen.


    Viele Grüße


    Olaf

    Hallo Gütsch,


    ich will am 30.6. mit der KTM in den Urlaub und brauche bis dahin einen vernünftigen Ersatz für die katastrophale Serienbank.
    Ich wiege 120 kg (ja, ich weiß, dass das zu viel ist...) und suche eine Bank die nicht nach 50 km durchgesessen ist.


    Wenn ich heute bestelle, wann kann ich die Bank dann haben?
    Ich könnte auch direkt zu Baehr fahren und auf den Umbau warten, ich wohne ca. 100 km entfernt.
    Würde das gehen, wenn ich morgens hinfahre?


    Viele Grüße


    Olaf

    Hallo,


    ich suche eine ganz kurze Sportscheibe, die deutlich kleiner ist als die Scheibe der R. Momentan fahre ich ohne Scheibe und mit demontiertem Scheibenhalter. Dadurch sind jegliche Turbulenzen am Helm vorbei und es ist auch schön ruhig, halt wie bei einem Nakedbike. Allerdings sieht es jetzt da vorne nicht mehr besonders hübsch aus.


    Was ich suche ist eine Lösung ähnliche wie Givi sie für die Multistrada anbietet: http://www.givi.de/attachfile/…50/0.0.1.varc_d7401no.jpg


    oder Wunderlich für die GS: http://www.wunderlich.de/shop/…/1/8162301_12GS.jpg_3.jpg


    Hat jemand eine Idee, wo man so etwas bekommt?


    Viele Grüße


    Olaf

    Hallo,


    ich bin 187 cm groß und wiege (leider) 120 kg. Die Höhe der Originalsitzbank finde ich ganz o.k.


    Warum muss denn auch die Soziussitzbank geändert werden? Ich fahre immer allein.


    Viele Grüße


    Olaf


    P.S.: so ein Lammfell finde ich sehr rutschig.

    Hallo,


    seit einer Woche besitze ich nun die 1190 T. Ich habe bisher nur einen einzigen echten Kritikpunkt und das ist die viel zu weiche Sitzbank der T.
    Leider bin ich mit 120 kg kein Leichtgewicht und das ist wohl auch der Grund, warum mich der Allerwerteste nach 100 km massiv peinigt. Der Schaumstoffkern ist für Leute mit einem Gewicht von unter 90 kg ausgelegt.


    Bei Touratech brauchen sie noch 6-8 Wochen bis die neue Bank fertig ist. Bei einem guten Sattler gibt es im Moment auch keine schnelle Lösung. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand vielleicht die Bank seiner R gegen meine tauschen will.


    Viele Grüße


    Olaf

    Hallo,


    ich habe an meiner T so wohl die originale Scheibe, als auch die Scheibe der R, in allen möglichen Positionen probiert.
    Ich hatte immer mehr oder weniger Turbulenzen am Helm und damit auch starke Windgeräusche.


    Heute habe ich die Scheibe komplett entfernt, inklusive der Demontage der Halterung.
    Jetzt bin ich zufrieden, es sieht zwar etwas blöde aus, aber dafür habe ich jetzt eine laminare Strömung am Helm wie bei einem Nakedbike.


    Ich bin 187 cm groß und habe die Sitzbank auf der oberen Position.



    Vielleicht gibt es ja irgendwann eine kleine Verkleidung vor dem Tacho, wie bei meiner MT-01 http://www.google.de/imgres?im…A&ved=0CDQQ9QEwAA&dur=225


    Viele Grüße


    Olaf

    Hallo,


    mir ist der Schalthebel in der originalen Position zu hoch.
    Normalerweise ist das kein Problem, man löst die Befestigungsschraube und verdreht ihn um eine Rastposition.


    Leider kollidiert er dann mit der Befestigung des Seitenständers.


    Hat schon jemand probiert, ob man von dem Schalthebel etwas wegschleifen kann?


    Viele Grüße


    Olaf

    Hallo,


    von Touratech gibt es eine Platte, die man unter den Seitenständer schraubt.
    Hat jemand von euch die schon verbaut?
    Wenn ja, schleift sie bei Kurvenfahrt, oder kollidiert sie mit dem Hauptständer?


    Und das Wichtigste: steht die @ damit sicherer auf dem Seitenständer als bisher?


    Viele Grüße


    Olaf