Beiträge von labor7

    Hallo,
    reicht dir die Anleitung zur teilweisen Demontage des Tanks in der Bedienungsanleitung nicht?
    Falls du ihn ganz entfernen willst, sind nur noch die Benzinleitungen zu trennen (sind einfach zu lösende Schnell-Verbinder) und Stecker für Benzinpumpe und Geber abstecken. Ist nix dazu und selbsterkärend. Vorher noch die beiden kleinen Benzinhähne schließen.


    Grüße

    hab seit meinem Kopf wechsel jetzt ca 6000km gefahren und hab vieleicht zusammen
    0,5l nachgefüllt das find ich jetzt Ok aber alles andere ist zuviel

    Hallo, gabs den neuen Kopf nur wegen erhöhten Ölverbrauch oder war noch was anders dran?
    Wurde dir auch mitgeteilt, was am Kopf defekt oder verschlissen war? Wäre wirklich interessant zu wissen.

    Hab probleme mit der Passgenauigkeit meiner Akra Anlage. Die Problemstellen sind Frußraster links an der oberen Fußrasterstrebe und rechts auf Höhe der Carbon-Abdeckung! An beiden Stellen ist der Abstand sehr klein bzw. stoßt am Motorrad an.

    Mal ne Frage: Hast du die Anlage neu, erst vor kurzem gekauft oder ist es eine der ersten Akras von 2007 für die 690er SM?
    Meine ist eine von 2007, eine der Ersten und ich hatte genau das gleiche Problem. Bilde mir aber ein, dass spätere Modelle eine leichte Änderung hatten, sodass sie richtig passen.
    Ich habe einfach die Soziusfußrastenträger abgebaut. So konnten sie nicht mehr anstoßen :grins: :grins:
    Ansonsten hilft noch ne Werkbank und die Sachen die stören etwas mit der Feile bearbeiten.
    Ich weiß, für knapp 2K kann mann dass einfach nicht anbieten aber ich war einfach nur fahrgeil :sabber: damals und habe es in kauf genommen.


    Grüße

    Wie kommst Du denn darauf das man das muß ? :nein:


    Mag sein das es solche Exemplare gibt, aber normal ist das nicht. Nen halber Liter auf 1000km ist zuviel.


    Und was würdest du tun, wenns bei dir so wäre? Von jedem Mechaniker bekommst du die Antwort: Alles unter 1l auf 1000km ist im akzeptablen Bereich. Ist sicher nicht schön, aber es gibt dafür keine Spezifikation so lange deine Maschine 1a läuft.


    Grüße

    Wenn mir nun noch jemand meine Frage nach dem Preis des Steuergerätes für die SMC beantworten könnte wäre ich zufrieden :Daumen hoch: Danke TB


    EPT 290,66
    EFI 384,85
    Beides Listenpreise, neu bei KTM-Versand.
    Würde ich mir auch als Reserve hinlegen :lautlach:

    Wer gut schmiert der gut fährt :zwinker:
    Ja so in etwa alle 200km 100ml Öl nachfüllen musst du schon.Allerdings nur wenn sie ordentlich getrieben wird.
    Zum Schleichen hätte ich mir aber auch keine KTM gekauft :grins: :grins:
    Grüße

    Hi NormaN,
    endlich hast du auch den richtigen Schalldämpfer dran :Daumen hoch:
    Geht doch nix über ne Akra.
    Macht sich die Gabelbrücke fahr-technisch bemerkbar? Habe auch schon darüber nachgedacht.
    Hoffe ich sehe sie bald mal wieder live.


    Grüße

    War erst bei meinem Händler und der meint das ausspinnens des sensors, oder sogar die anschaffung eines Sportsensors sich absolut nichts bringt, da dieser so gut wie nie eingreift.

    Ja da wird er wohl recht haben. Ich hatte damals den Thread gestarted, noch mal Danke für die rege Beteiligung und der guten Antworten.
    Warum es kaum was bringt? : Weil der Sensor deswegen eingebaut wurde:


    Fahrgeräuschmessung: Als Messstrecke dient eine große Fläche mit Normasphalt, die im Umkreis von 50 Metern keine schallreflektierenden Gegenstände aufweisen darf. Das Motorrad fährt im zweiten und dritten Gang mit exakt 50 km/h (+/- ein km/h Toleranz) an die Messstrecke (siehe Abbildung) heran. Der Fahrer zieht am Anfang der Strecke das Gas voll auf und beschleunigt bis zum Ende der Strecke durch. In jedem Gang werden zwei Vorbeifahrten von rechts und zwei von links aufgezeichnet. Die insgesamt acht Messwerte werden gerundet und dann ein dB (A) Toleranz abgezogen. Der Mittelwert daraus ergibt den alles entscheidenden Fahrgeräuschwert, der bei Nachprüfungen höchstens ein dB über dem momentan gültigen Grenzwert von 80 dB (A) liegen darf.


    Nachzulesen auch hier
    Soll heißen, die Mimik tritt nur in Aktion wenn du exakt 50 fährst und dann den Gashahn aufreißt. Denke dies Konstellation passiert recht selten. Und die Elektronik ist schon in der Lage nur bei exakt 50 einzugreifen, dafür sorgt KTM schon, damit der Fahrspaß auch erhalten bleibt.
    Aber es beruhigt ungemein, wenn man weiß, dass der Sensor wirkungslos ist. :grins:
    40 Euro für einen Gangsensor "Sport" auszugeben ist glatte Verschwendung.


    Grüße
    Andreas

    Hi, was passiert, wenn du das Kastl wieder raus nimmst? Einfach die Stecker und Buchse zusammenstecken, die du wegen des Kastls in die Düsenzuleitung einbauen musstest. Eventuell auch die Kabel vertauscht? Masse ordentlich mit Rahmen verbunden?


    Einfach die Einbauanleitung noch mal Stück für Stück durchgehen und kontrollieren ob so auch ausgeführt.


    Grüße und viel Erfolg bei der Fehlersuche :grins:

    Habe mich doch glatt mal auf die SC-Web- Seite verirrt und dort diesen hier entdeckt.
    Der sieht ja gegenüber der tiefen Version mal richtig gut aus. Da würde ich mich glatt von meiner Akra trennen, wenn der Duffyhs seine Anlage nicht so schnell wieder vertickt hätte.
    Kannst du mal kundtun was dich dazu wirklich bewogen hatte? Ich weiß, du stehst auf den Unterflurtopf. Den mochtest du aber schon vor dem SC-Project und hast dich aber trotzdem für den SC entschieden. Also, was ist noch dran ihn eventuell nicht zu nehmen? :denk: Was taugt die gummierte Schelle,klingt er mehr dumpf oder knattert einfach nur lästig, nimmt er Leistung (SC schreibt von einem Zuwachs) usw. Danke im Voraus


    Grüße

    Hi,
    ich habe ebenfalls ein 15er drauf, ohne Gummi, da macht nichts Geräusche. Eventuell gibt es ja Unterschiede zwischen SM und SMC.
    Aber noch eine Anmerkung, ist das Ritzel richtig rum montiert? Es gab dazu schon mal nen Thread . Ist asymmetrisch und Einbaurichtung deshalb nicht egal . Ansonsten gibt es keinen Grund für starke Geräusche.


    Grüße

    Es geht mir weniger um die Technik (eigentlich kann ich das wheelen ganz gut), sondern um die "Zusammenstellungen" eurer Moppet´s.

    Du sagst es ja schon selber: "eigentlich". Dein Können reicht dann halt nicht für die 690er SM.
    Die SM geht serienmäßig ohne eine Veränderung auf's Hinterrad! Im Ersten keine Frage. im Zweiten ohne Probleme und im Dritten mit entsprechender Technik und Unterstützung.
    Wie du schon angemerkt hast, fällt es mit der 690SM etwas schwerer als mit einer alten LC4.


    Grüße

    ich war ja gestern beim 5000er Service, und seit das neue Motoröl 10W60 drinnen ist, läuft sie viel ruhiger......


    frag mich nur warum, einfach nur weil es ein neues Öl ist, oder war vorher was anderes drin?????

    Ja, das kann ich auch bestätigen.Nach der 5000 Inspektion (inklusive Ölwechsel) hört sich der Motor richtig gut an :ja:
    Inzwischen schon wieder 1000km her und ist immer noch so.