Beiträge von labor7

    Zu anfangs hieß es doch, mehr Luft = mehr Bums untenrum, dann noch zähmen mittels Kastl und fertig.
    Gefiehl mir sehr gut!


    Jetzt ist aber immer die rede vom K&N, obwohl er laut der Grafik von Highscore mehr untenrum verliert, als wie er obenrum wieder rausholt! (Drehmoment)
    Außerdem ist es etwas "gemein", dass fast gleichzeitig immer die Rede vom Tuning inklusive des Remus-Komplett ist.

    Hi, ja es ist meist recht schwer in einem so langen Beitrag wie diesem die entsprechenden Infos zu bekommen. Die Zusammenhänge wurden aber hier bereits dargestellt. Einfach mal alles gründich lesen. :grins:
    Eventuell findest du hier schon die Antwort: K&N
    Das Statement "mehr Luft, mehr Bums unten rum" gilt nach wie vor. Es kommt nur auf das Gesamtpaket an.


    Grüße


    Den Threat habe ich gestartet, da ich nach ner preisgünstigeren Alternative gesucht habe und ausm Forum von einigen gelesen habe, dass die Quali von Motorex nicht sooooooooooo dolle sein soll.

    Wo hat denn das gestanden? Für schlappe 20 Euro den Liter erwarte ich schon beste Qualität. Bei 5000km Ölwechselinterval oder einmal im Jahr kann man sich das schon mal gönnen.


    Grüße

    wozu die ganrantie verlängerung???
    wenn man liegen bleit,kann man sich immernoch vom adac abschleppen lassen...wenn was kaput geht,macht ktm eh ein hick hack drauß da was zu bezahlen...die händler wollen garnicht auf garantie reparieren,weil das von ktm extrem schlecht bezahlt wird...
    mein fazit lohnt nicht

    Steigert aber auf jeden Fall den Wiederverkaufswert deines Bikes. :ja:

    hi zusammen


    hab bezüglich kat und akramapping auch noch n paar Fragen.
    Will mir demnächst auch die akra slip on besorgen für ne SM-R. Zahlt sich da ne EC version mit KAT überhaupt leistungstechnisch aus oder is das dann rein für den sound und das Auge wenn ich mapping nicht aufspielen darf? :(
    Schließlich is es scho a unterschied ob ich ~1100euronen fuer EC/KAT version peck oder nur 900für EC version ohne, keke wirds halt nur wenn ich Pickerl machn will und keine werkstatt find dies mir so abnimmt. Notfalls kamma ja die kats easy nachrüsten oder?
    Dann wollt ich noch fragen ob es ne Montage / demontage Anleitung online als pdf oderso gibt für slip ons :denk: bin zwar handwerklich und technisch recht begabt als Schlosser, aber hab null Plan von motorischen teilen, hoffe das bekommt ma als Leihe hin ohne Vorkenntnisse. :grins: Sorry Fragen über Fragen, bin etwas verwirrt :/


    mfg


    Hi,


    wenn es nur die Slip on Dämpfer sind, diese sind easy zu montieren. Das bekommst du als Schlosser auf jeden Fall hin.


    Kats kannst du zwar nachrüsten aber dir fehlt dann immer noch die e-Nummer um es legal aussehen zu lassen.


    Außerdem bist du mit späterem Nachrüsten Garantiert teurer dabei als gleich die zugelassene Version zu nehmen.


    Ich habe es jedenfalls so gemacht und die Kats derweil im Keller gelagert :grins:


    Über die Leistung ist hier schon mega viel berichtet wurden, bemüh doch einfach mal die Forumssuche. :grins:




    Grüße

    Hi, habe auf die Schnelle nur dieses Bild von meiner Halterung.
    Kann das Ram Mount System nur empfehlen. Hier für das Garmin Quest.
    Stromversorgung ist inclusive, habe ich aber nicht verbaut, da das Gerät 20h mit Akku überlebt. :grins:
    Die Halterungen sind einigermaßen schwingungsgedämpft., habe aber bei mir zusätzliche Gummidämpfer verbaut.

    mal zum thema abp der umbau ist top kein gebastel oder irgendwas sondern einfach airbox raus steuergeräte raus alles hinschicken, wiederbekommen einbauen und fertig und das für 300 euro

    Hi Mirko,
    gebastel machst du doch gerne, denke hast ja auch Spaß beim Umbau deiner SMC gehabt. Das Kastel hätte dir vom Einbauaufwand sicher auch gefallen und hättest noch nen Hunderter gespart :grins:.
    Wir können uns ja mal zum direkten Leistungsvergleich treffen. Erzgebirgsring in Lichtenberg wäre nicht schlecht.Vielleicht auch mit Biketausch.


    Grüße

    Und kleben tut der Diablo Supercorsa SP wie Gift - kann ich nur empfehlen. :sensationell:

    Hallo, bin auch schon am überlegen, den SP zu montieren. Er scheint aber für KTM nicht freigegeben zu sein.
    Auch auf der Pirelli Webseite taucht dieser Reifen für die LC4 nicht auf. Hast du da mehr Infos?


    Grüße Andreas

    Also hier die Lösung für die 690er


    Der Gangsensor geht mit 3 Adern an einen Stecker (C_AM/2)
    Klemme 1 - graue Ader - zweiter Gang
    Klemme 2 - braun/gelbe Ader - dritter Gang
    Klemme 3 - schwarz/grüne Ader - Neutral


    Also an diesem Stecker die graue und braun/gelbe Adern auspinnen :amen:

    Hallo, ist schon lange her.
    Sollte aber kein Problem sein: einfach ne Prüflampe dran und die Gänge mal durch schalten. Merkst ja dann bei welchem Gang auf welchem Draht was leuchtet. Beschreibung der Belegung wurde bereits eine Seite vorher gegeben, inklusive Bild.
    Falls du den neutral nicht auch ausgepinnt hast, gibt es nur 2 Möglichkeiten :grins:


    Grüße Andreas

    Und ne Frage an Alle:
    Haben die 690er nen Luftmengenmesser?

    Hi, laut Schaltplan gibt es keinen Luftmengenmesser.


    Ansonsten bräuchte man auch kein "Kastl", da die Anlage dann selbstständig nachregeln würde wenn das Gemisch zu mager oder zu fett ist


    Soweit ich den Tuningküchenbeitrag richtig verstanden habe, reichert die kleine Box nur das Gemisch wieder an.


    Grüße

    y0dA Meine SM ist ein 07er-Modell, das recht lange (ein Jahr??) beim Händer gestanden ist. Bei Übergabe war das Mapping das, was sie vom Werk aus aufgespielt hatten, also Stand 2007. Ich hab dann beim 1000er Service (oder kurz danach) das aktuelle Mapping bekommen. Die Unterschiede waren, dass der Motor ruhiger lief, das Konstantfahrruckeln deutlich gebessert wurde und das Kettenschlagen unter 3000 U/m kuriert wurde. Leistungsmäßig gabs keine Änderung. Ich dachte am Anfang zwar, dass sie besser geht, aber Endgeschwindigkeitsmäßig (also Indikator für die Leistung) ist sie gleich geblieben. Bin immer noch bei 185 lt Tacho, was eher auf der schwachen Seite sein dürfte. Aber egal.

    Kann ich nur bestätigen :Daumen hoch:



    Hallo Gemeinde das wurde doch schon hier behandelt: :guckst du hier: und noch mal ja es gibt eine neue Mapping Version. Für mit Akra und Standard sicher auch.
    Jeder KTM Dealer sollte Zugriff auf die Datenbank für aktuelle Software haben( wer sucht der findet :grins: )


    Grüße Andreas

    Hallo 690er Gemeinde,


    hat doch etwas länger gedauert aber heute habe ich sie von der 5000er zurückerhalten.


    Und ja es ist eine neues Mapping aufgespielt wurden. Es ist halt eine neuere Versionsnummer verfügbar gewesen also rauf damit. Ob sich was geändert hat? Kann leider keiner Auskunft geben, was oder ob etwas anders ist.


    Rein fahrteschnisch nicht aber ich habe scheinbar das schon mehrfach hier im Forum berichtete Absterben des Motor, besonders beim Ranfahren an die Kreuzung und Einlegen des 1. Ganges beim Losfahren wegbekommen, das sich auch trotz mehrerer Initialisierungsläufe nicht beheben ließ.


    Wie schon vorher erwähnt trifft das bei mir nur für das Akramapping zu, was für die Standardversion verfügbar ist, kann ich nicht sagen.


    Grüße