Beiträge von labor7

    Hallo tom0404,
    es war eine sehr schöne Anbauanleitung mir Hinweisen zur Anlage dazu.
    Dort stand lediglich, dass man die Kat's nicht mit geändertem Mapping einbauen darf, da sie sonst zerstört werden, was für mich auch Sinn macht.
    Ich fahre aber vorsichtshalber nicht mehr bis zum nächsten Werkstattermin :zwinker:


    Grüßle
    Andreas


    Ohne dB- Killer klingt es zwar saugut, ist aber für die Straße etwas zu laut. Extrem tiefes Bollern, ich will mich nicht erst mit den :stop polizei: anlegen. Beide eingebaut und nur die Siebe entfernt klingt ebenfalls immer noch schön dumpf aber angenehm (entschuldige das ich es sagen muss aber wie ne Duc Monster mir einen Zylinder). Das beste was ich bisher an einer LC4 gehört habe.


    tom0404
    danke für den Hinweis, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so schädlich für den Motor sein soll :denk:
    Wenn zu mager: ist doch kein Zweitakter der eventuell zu wenig Öl bekommt.
    Oder hast du da fundiertes Hintergrundwissen? Es würde mich schon interessieren. Aber egal, ich lasse es eh nächste Woche machen und frage meinen Mechaniker mal danach.


    Beste Grüße
    Andreas


    Moin,
    wie bei Akra gewohnt: 1a Passung und Verarbeitung und für jeden Hobbybastler montierbar.
    Ich kann euch ja mal aufklären: Der Unterschied zwischen der Racing- und der Serienversion ist....es gibt keinen :grins:
    Nur ist bei der für die Straße zugelassenen eine e-Nummer dran. Kann sogar sein, dass an der Racingversion auch eine dran ist.
    Äußerlich sind die beiden Versionen nicht zu unterscheiden. Einzig ob du den Kat einbaust oder nicht ist der Unterschied it's up to you...
    Vor dem TüV-Termin baust du einfach die Kats wieder ein und du kommst durch die AU. Einziger Nachteil wäre, wenn du das Mapping aufspielen lassen hast, das müsste dann für den TÜV-Termin wieder gegen die Serieneinstellung ausgetauscht werden.
    Deshalb überlege ich mir noch, ob ich das Mapping mit ändere (kommt sicher darauf an was es bringt-> berichte darüber ende nächster Woche).
    Ich fahre die Anlage mit "halben" dB Killer, angenehm dumpfer Sound.Das Teil ist natürlich passgenau eingeschraubt und im handumdrehen demontiert. Du hattest wohl noch keine Akra-anlage :zwinker:


    Meinst du dieses "Schutzblech" einfach erstklassig verarbeitet.



    Und bitte Jungs, lasst euch von den Bildern nicht täuschen. Ich war selbst erstaunt, dass es hier etwas wuchtiger wirkt. Liegt wahrscheinlich auch am Schwarz des Mopeds, welches die titanfarbenen Töpfe etwas hervorbringt.


    Ich kann euch nur eins sagen, die Komplettanlage ist hammergeil. Ich weiß zwar nicht wieso, aber selbst mit dem Serienmapping geht es richtig zur Sache. Ihr werded euer Bike nicht wiedererkennen, versprochen und wenn ich beim nächsten Treffen vorbeikommen muss :konkret krass:
    Nächste Woche lasse ich noch das Mapping aufspielen, obwohl ich es gar nicht richtig brauche :zwinker:
    Übrigens: 15er Ritzel brauchst du auch nicht mehr. Mit der Anlage ist genügend Bums mit dem 16er da.


    Beste Grüße und bitte: wenn einen Anlage, dann Akrapovic die 2000 Steine sind gut angelegt, wenn man bedenkt, zu welchem Preis man seine alten LC4 tunen musste und nicht annähernd die Leistung der 690 erreichte. Denkt mal darüber nach.


    Genau so ist es. Und das Heck gefällt mir jetzt richtig gut. Warum liefert man das nicht gleich ab Werk?
    Hier noch ein kurzer Soundcheck, klingt aber mit meiner Digicam nicht so besonders, da sie die tiefen Töne nicht richtig wiedergibt. Klingt in wirklich richtig dumpf.


    Kann man nur Bilder hochladen?


    Servus, nicht der Motor überhitzt, sondern deine originalen Kat's brennt es raus.
    Deshalb das Mapping besser ohne Kat fahren. Unser Händler hat das schon ausprobiert. Der neu Satz Kat's kostet immerhin 260 Euronen.
    Im Prinzip kannst du das Mapping bei jedem Auspuff benutzen, falls, wie schon gesagt, ohne Kat.
    Beste Grüße
    Andreas

    Zitat

    Original von Smiling_Jack
    wann wird denn der "anhör-termin" ca. sein??


    Nimm auf jedenfall ne Digitalkamera/Camcorder mit! :daumen hoch:


    Bei mir morgen Mittag :grins:

    Zitat

    Auf zur KTM. In Natura finde ich sie noch häßlicher als auf den Fotos, was ja schon mal eine Leistung ist. Sie ist auch wesentlich niedriger als die Mitzi, man sitzt auch mehr _im_ Motorrad als darauf. Der Tank ist eine ergonomische Katastrophe, die Knie stehen vorne am Tankzipfel an, der Oberschenkel berührt aber nirgends die Tanklinie.


    Hallo, über Geschmäcker lässt sich seit jeher streiten. Wäre ja auch schlimm wenn jeder den gleichen hätte, oder?
    Mal zur Sitzposition. Ich nehme mal an, du bist kein Profi-SM fahre? Ansonsten würdest du wissen wie man sich auf den Bock für schnelle Rundenzeiten setzen muss. :zwinker:
    Falls du noch mal in die Verlegenheit kommst, dich auf einer 690er nieder zu lassen, dann rück mal bis ganz vor an den Tank, wie sich das gehört, und wenn du dann die Füsse auf die Rasten setzt, passen deine Beine genau in den dafür ausgeformten Tank.
    Eine Ausnahme gibt es allerdings, du bist größer als Standard. Dafür müsstest du Veränderungen vornehmen, z.B. die als Zubehör erhältliche, höhere Sitzbank und verstellbare Fußrasten anbauen.
    Die meisten sind halt an die alte LC4 gewöhnt und es ist schon eine Umstellung zur Neuen, ging mir aber genauso :grins: Man findet sich aber schnell zurecht und will es dann nicht mehr missen.


    Beste Grüße
    Andreas

    Servus, je ein Minikrazer ist ganz vorn am Kotflügel und einer ganz außen am Blinker. Die erkennt man aber erst beim 2 oder 3. mal hinsehen :grins: Muss dazusagen, dass ich nicht mit 100 abgeflogen bin. War in einer 90° Kurve, wo man so 40-50 drauf hat. Reichte aber trotzdem um ordentlich weh zu tun :weinen:
    Die Streifen gab es bei ebay (Folienfuzzy) für 12,90. Sind 9mm breit und treffen das KTM-Orange wirklich gut. Unser Kati-Händler wollte 25 für 5mm breite haben, sagte mir dann nicht so zu. :nein:

    Zitat

    Original von Kayer85


    Naja gut, wenn man auf dem Ring unterwegs ist kann es schon zu Stürzen kommen, dann ist die 690er echt ungeeignet. Oder man holt sich die Akraanlage dazu, die ist ja wenigstens n bissel durch die Halter geschützt.



    Na man sollte keine Behauptungen aufstellen, die man nicht beweisen kann! Mich hat meine 690er am Wochenende, dank der BT90, ordentlich abgeworfen. Klassischer Highsider. Und ich muss sagen, außer Gabelbrücke und Fäuste lockern sowie wieder ausrichten keine sofort erkennbaren Beschädigungen. Das wollte auf der Rennstrecke auch keiner glauben, aber sie konnten sich alle davon überzeugen und waren sichtlich erstaunt.
    KTM hat hier ganze Arbeit beim Design geleistet. Vielleicht mache ich morgen noch ein Foto der winzigen Schmarre (im Vergleich zum riesigen Abgang) und stelle es ein.


    Gruß Andreas

    Hallo,
    in der Serviceanleitung steht, dass am Steuergerät die Funktion von Getriebeschaltern ausgelesen werden soll.
    Sind diese für eventuelle Leistungsreduktionen im 2.Und 3. Gang verantwortlich?
    Sowas gab es ja schon mal an der alten LC4, nannte sich hier EPC (electronis power control).
    Weiß da jemand näheres darüber? :denk: