Akrapovic-Pics online

  • Wo gibts die denn so günstig?!?!?!


    ... nur schade, dass die Prestige mir so rein gar nicht gefällt, :kürbis: muss orange sein und die Felgen gehen nu' ma gar ned!


    PS: jetzt seh ich aba schon, dass die Abdeckung vom Krümmer an der Stelle der Schwinge wohl direkt mit dabei ist!

  • Zitat

    Original von Duffyhs
    also ich glaub die AKRA's werdens doch nicht, die sind ja RIESIG


    Die Slip-on sind wesentlich zierlicher als die Original. Täuscht auf dem Bild. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ........also mir gefällt die slipon Variante besser, Der Krümmerverlauf ist nicht so verkrampft und die Hitzeabdeckung wirkt harmonischer. Gibts da auch ein "vonhinten" Foto. Wie breit sind die Dinger und wie schauts dann bei einem Umfaller aus?

  • Boa, die sind vielleicht hässlich... das wirkt das an sich zierliche Heck der 690er extra breit, extra schwer un die SuMo-Optik ist entgültig ade!!!


    Gefällt mir überhaupt nicht! :daumen runter:

  • Hm, gerade bei den SlipOn Dinger muss ich BU5H1DO recht geben... da siehts hinten dann tatsächlich nicht mehr anders aus als bei ner Z1000 oder ähnlichem Geraffel. Die Hexagonal dagegen sehen IMHO schlank aus und machen das Hinterrad in SM optik fein sichtbar :)

  • hm hm hm naja also die komplett-anlage schaut net so schlecht aus, bis auf die halterung, krümmerführung und der preis natürlich.
    die slip on sind ja echt :kacke:, schaut aus wie bei ner 1000er aus den 80jahren.



    nun da bleibt nur noch die hoffnung das ein anderer hersteller was geschmeidigeres zaubert :amen:.

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • "In Natura" haben mir die Slip-On besser gefallen.
    Sind wesenrlich schmäler als die Hexagonal, und lassen noch eine
    höhere KZ-Halterung zu.
    Bei der Hexagonal müßen die Blinker unter den Dämpfer montiert
    werden, und das KZ kann nicht weiter nach oben gestzt werden.
    Außer man hat ein 18er oder schmäler.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von tribeholz
    nun da bleibt nur noch die hoffnung das ein anderer hersteller was geschmeidigeres zaubert :amen:.


    Genau deshalb warte ich noch auf die Variante von Remus, verwunderlich ist nur, dass es keinerlei Hinweise auf die Art der Töpfe gibt, und wann sie tatsächlich kommen.

  • Wahnsinn! Und darauf wartet man seit Monaten.
    Empfinde beide Varianten eigentlich als Verschlechterung.
    Total fett und viel zu groß.
    Ich fahr halt original weiter :amen:

  • Hi !


    Ich hatte die KOmplett-Titan-Anlage eigentlich "fest gebucht" trotz der "Mörderasche" !! Aber die sind mir viiiiiiel zu fett die Teile !!


    Wahrscheinlich leider eine Folge der EURO 3 Show ! Die müssen vermutlich sehr viel Katalysatorfläche in in den Abgasstrom bringen um den Duchströmungswiderstand gering zu halten ! Also ich bin raus aus der "AKRA-Nummer"


    Also bisher fand ich die Hexagonal "Wings" noch am nettesten aber die kriegen "wir in DE wohl leider nicht durch den
    allmächtigen TÜV


    Grüße
    950


  • Meinst du dieses "Schutzblech" einfach erstklassig verarbeitet.



    Und bitte Jungs, lasst euch von den Bildern nicht täuschen. Ich war selbst erstaunt, dass es hier etwas wuchtiger wirkt. Liegt wahrscheinlich auch am Schwarz des Mopeds, welches die titanfarbenen Töpfe etwas hervorbringt.


    Ich kann euch nur eins sagen, die Komplettanlage ist hammergeil. Ich weiß zwar nicht wieso, aber selbst mit dem Serienmapping geht es richtig zur Sache. Ihr werded euer Bike nicht wiedererkennen, versprochen und wenn ich beim nächsten Treffen vorbeikommen muss :konkret krass:
    Nächste Woche lasse ich noch das Mapping aufspielen, obwohl ich es gar nicht richtig brauche :zwinker:
    Übrigens: 15er Ritzel brauchst du auch nicht mehr. Mit der Anlage ist genügend Bums mit dem 16er da.


    Beste Grüße und bitte: wenn einen Anlage, dann Akrapovic die 2000 Steine sind gut angelegt, wenn man bedenkt, zu welchem Preis man seine alten LC4 tunen musste und nicht annähernd die Leistung der 690 erreichte. Denkt mal darüber nach.

  • @labor 7


    Welche Anlage hast Du denn angebaut und getestet? Mit Kat oder ohne?


    Wenn ohne stellt sich natürlich die Frage, wie man beim nächsten TÜV durch die AU kommt. Jedesmal die Komplettanlage wieder zurück bauen und nach dem TÜV wieder dran zu peppen, ist ein bisschen mühselig.


    Wie ist der Sound? Hast Du den DB-Eater drin oder draußen? Wenn drin, ist der genietet oder geschraubt?


    Wie hatte sich der Anbau gestaltet?


    Danke Dir und schönen Tag.


    Grüße


    wdakar


  • 950,


    fährts Du eine 950er, oder 690er SM? :denk:
    An der 950SM gibts nichts besseres als die Titan-Komplett-Hexagonal. :teuflisch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Moin,
    wie bei Akra gewohnt: 1a Passung und Verarbeitung und für jeden Hobbybastler montierbar.
    Ich kann euch ja mal aufklären: Der Unterschied zwischen der Racing- und der Serienversion ist....es gibt keinen :grins:
    Nur ist bei der für die Straße zugelassenen eine e-Nummer dran. Kann sogar sein, dass an der Racingversion auch eine dran ist.
    Äußerlich sind die beiden Versionen nicht zu unterscheiden. Einzig ob du den Kat einbaust oder nicht ist der Unterschied it's up to you...
    Vor dem TüV-Termin baust du einfach die Kats wieder ein und du kommst durch die AU. Einziger Nachteil wäre, wenn du das Mapping aufspielen lassen hast, das müsste dann für den TÜV-Termin wieder gegen die Serieneinstellung ausgetauscht werden.
    Deshalb überlege ich mir noch, ob ich das Mapping mit ändere (kommt sicher darauf an was es bringt-> berichte darüber ende nächster Woche).
    Ich fahre die Anlage mit "halben" dB Killer, angenehm dumpfer Sound.Das Teil ist natürlich passgenau eingeschraubt und im handumdrehen demontiert. Du hattest wohl noch keine Akra-anlage :zwinker:

    Grüße Andreas

  • Hallo labor 7,


    danke erst mal für die Antwort.


    Sind die Kats schnell aus- und eingebaut???


    hast Du schon den Sound mit den diversen Einstellungen getestet? (mit beiden DB-Killern, ohne Killer)



    Grüße


    Wilfried

  • Franky


    Zur Zeit fahr' ich leider garnix, weil meine 950er und ich durch einen Autofahrer planiert wurden ! Eine 690sm ist bestellt und ich hoffe dasse nächste Woche Mittwoch endlich da is'


    An der 950er hatte ich die BOS-Töpfe ! waren echt klasse und mit 480 Piepen ein echt bezahlbarer Spass :daumen hoch:


    Grüße
    950 (noch)

  • Zitat

    Original von labor7


    Nächste Woche lasse ich noch das Mapping aufspielen, obwohl ich es gar nicht richtig brauche


    Hallo ,
    Das spezielle Mapping bei Verwendung ohne Kats ist unbedingt notwendig .
    Das spezielle Mapping ist nicht nur zwecks besserer Leistungsausbeute sondern hauptsächlich zwecks Fahrbarkeit und was noch viel wichtiger ist Haltbarkeit des Motors notwendig .
    Das ist wie wenn du bei einem Vergasermoped viel zu mager fahren würdest , das tut dem Motor gar nicht gut .


    Außerdem bekommst du keine Garantie wenn man im Falle eines Motorschadens festellt das du das falsche Mapping verwendet hast ( Das kann man aus der ECU auslesen ) . Der Händler sollte dich mit falschen Mapping eigentlich gar nicht los fahren lassen .


    Also bitte unbedingt immer das jeweils richtige Mapping verwenden .


    lg
    Tom