Akrapovic-Pics online


  • Halleluja, die kommen mir ins Haus, sehen einfach abartig geil aus.... :daumen hoch:



    Oh Gott, was ist ihnen denn bei diesen Slip-Ons eingefallen??? :denk::kacke::kotz:

  • Danke für die Bilder! Wird es beide Versionen geben? Na ich gehe mal davon aus das obere Bild wird in die Tat umgesetzt. Man muss es aus unterschiedlichen Positionen sehen obs damit wirklich besser ausschaut, finde (vorallem in Wirklichkeit) sehen die originalen garnicht so schlecht aus. Aber Akrapovic ist schon was richtig geiles und die oberen schauen shcon gut aus und vorallem das Rohr zu den Endschalldämpfern ist ja dermaßen fett, holt bestimmt nochmal ordentlich was raus, echt geil!
    Der Preis dafür wird aber bestimmt in astronomischen Höhen liegen.

  • ich find die akras net grad designtechnisch toll
    das ganze müsste einfach viel mehr ins heck entegriert werden, das sieht wie nachträglich drangebastelt aus

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • ... :denk: überzeugen tun die aber wirklich nicht...!



    ...man sollte noch schön abwarten was DAM sich einfallen lässt,denn die bauen immer schön schlank!!!

  • Schlecht sehen beide Anlagen nicht aus. Allerdings irgendwie zuviel Auspuff ........


    Stell Dir vor es tritt das "Böse" ein, und Du legst Dich hin. Nichts schlimmes, hast nur in einer engen Kehre zuviel Gas gegeben. Du stehst auf und siehst, dass nur die Klamotten etwas abbekommen haben. Huch, Schwein gehabt, schon suchst Du das Moped. Es ist ein paar Meter auf der Strasse geschliffen, einen Platikpfosten mitgenommen und liegt, nachdem es sich einmal überschlagen hat, schön ruhig im Rasen am Strassenrand. Ein paar Kratzspuren, Rückspiegel abgerissen, sonst nichts defekt. Der Topf, eine grössere Delle und Haltechelle etwas deformiert, lässt sich richten, kein Problem. = SMC 04


    Jetzt stellt Euch diese Szene mit der 690er vor..............



    (Wenn Du Glück hast, Reisst Du Dir den Krümmer nicht ab !!!!!!)

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden


  • man könnte das ganze Moped doch auch mit einem Gummipuffer umrahmen, hmm KTM könnte aber wirklich mal ein Sturzgerechtes Modell bauen :denk:

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Danke für die Bilder! Wird es beide Versionen geben? Na ich gehe mal davon aus das obere Bild wird in die Tat umgesetzt. Man muss es aus unterschiedlichen Positionen sehen obs damit wirklich besser ausschaut, finde (vorallem in Wirklichkeit) sehen die originalen garnicht so schlecht aus. Aber Akrapovic ist schon was richtig geiles und die oberen schauen shcon gut aus und vorallem das Rohr zu den Endschalldämpfern ist ja dermaßen fett, holt bestimmt nochmal ordentlich was raus, echt geil!
    Der Preis dafür wird aber bestimmt in astronomischen Höhen liegen.



    es wird beide Anlagen geben, die oben ist die Evolution kpl. Anlage und unten nur die klassischen Töpfe am original Krümmer... das macht schon Sinn

  • Ich seh keine Bilder!

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • Nun, ich denke dass gerade bei der 690er die Komplettanlage sehr lohnenswert ist. Das was man fürher mit Komplettanlage UND Motortuning für knappe 3000€ rausgeholt hat, bekommst jetzt für die Hälfte und noch viel mehr. Warum? Euro3 macht`s möglich. Die Moppeds werden dermaßen zugestopft. dass ich euch garantiere, dass die Akra-Evo mal locker 8PS über den gesamten Drehzahlbereich ausmacht.


    Wer`s nicht galubt, sollte mal im Netz nach Prüfstanddiagrammen der aktuellen Motorräder suchen, egal welche Sparte. Ein paar Bsp. Honda CBR1000RR K6 mit kompl. Anlage + 18PS bei 8000upm /+7 bei Nenndrehzahl; Aprilia Tuono 1000R K5 mit kompl. Anlage + 14PS bei 6800upm; noch mehr Beispiele??? Triumph Daytona 675 mit kompl. Arrow +9PS Spitzenleistung. Sind alles Moppeds von Freunden von mir, beim Pohl Heinz am Prüfstand gestanden.


    Und so weiter und so fort... Euro3 macht Performance ab Werk zunichte und die Zubehörindustrie reich. Und mich arm...



    PS: Auch wenn mir die orginale Anlage sehr gut gefällt, vom Sound her ist die 100% unter alls S**

  • Übrigens, ein freundlicher KTM Mann aus Schweden hat Gestern erzählt das die die neue 690SM auf dem Prüfstand hatten, und da gab es dan 61 PS auf dem Hinterrad zu bestaunen, und zwar im Standard Trim!
    :sensationell:
    :knie nieder:

  • Also mit der Optik der Komplettanlage (evo) könnte ich leben :ja:
    Eine Foto von der Seite und ein kurzer Nummernschildhalter wären für mich aussagekräftiger :denk:


    Mal sehen was die Tage noch so an Foto´s kommt

  • Bez. Leistung:
    In der aktuellen Motorrad ist ein Fahrbericht der Werks-Dakar-690er drin. Extrem handlich, extrem viel Leistung (78PS) und absolut neutral. Klar, ist ein ganz anderes Mopped, dennoch macht es Hoffnung. Vor allem in Bezug auf die Leistung. Da die Dakar-Moppeds einige tausend Kilometer ohne größere Revision überleben müssen, sind die nicht zu extrem hergerichtet. Und dann 78PS? Fein, fein. :zwinker:

  • :denk:


    die oberen pötte sehen nicht schlecht aus...
    front ändern, kz halterung, dann muss selbst ich mal sagen nicht schlecht :amen:

  • naja schaut nimmer nach schubkarre aus...eher wie raumschiff enterprise...
    aber für mich leider immer noch nicht wirklich acceptable :daumen runter:

  • Zitat

    Original von BU5H1D0
    Bez. Leistung:
    In der aktuellen Motorrad ist ein Fahrbericht der Werks-Dakar-690er drin. Extrem handlich, extrem viel Leistung (78PS) und absolut neutral. Klar, ist ein ganz anderes Mopped, dennoch macht es Hoffnung. Vor allem in Bezug auf die Leistung. Da die Dakar-Moppeds einige tausend Kilometer ohne größere Revision überleben müssen, sind die nicht zu extrem hergerichtet. Und dann 78PS? Fein, fein. :zwinker:


    Gibt es einen Insider der weiß ob die Dakar-690er
    - mit 104/80 (also ca 680 ccm) so wie in der Motorrad 5/2007 angegeben, oder
    - mit den allseits bekannten 102/80 (654 ccm) unterwegs waren!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW
    Gibt es einen Insider der weiß ob die Dakar-690er
    - mit 104/80 (also ca 680 ccm) so wie in der Motorrad 5/2007 angegeben, oder
    - mit den allseits bekannten 102/80 (654 ccm) unterwegs waren!



    Die sind mit 102x80 unterwegs .

  • Zitat

    Original von Mario


    Die sind mit 102x80 unterwegs .


    So stehts ja auch auf der KTM-Homepage.
    Dann ordne ich den 104er-Kolben mal der "Motorrad-Gschichtl-Drucker-Fraktion" zu. :prost:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • würd ich auch sagen!


    Weil die fahren 105x80.
    Und zwar seit 2000.
    Das weiß ich von einem Insider...
    Echte 660er sind nur die Kundenmoppeds, nicht die Werksrenner.



    104 kommt aus den Ducatis. Die R-Testastretta haben die 104er-Bohrung.
    Und die 660er-TM-Moto haben den Kolben von der eingebaut...