Ich stelle euch ma mein Schmuckstück vor..
Na alter Haudegen, hast du dir ja richtig Mühe gegeben. Da freu ich mich schon auf die nächste Ausfahrt um dein Teil live zu sehen.
Grüße von den insane brothers
Ich stelle euch ma mein Schmuckstück vor..
Na alter Haudegen, hast du dir ja richtig Mühe gegeben. Da freu ich mich schon auf die nächste Ausfahrt um dein Teil live zu sehen.
Grüße von den insane brothers
Wozu doch die Suchfunktion so alles gut ist :guckst du hier:
Beide können sich auch vertragen :guckst du hier:
Habe beim anfahren ein Ruckeln und schlottern problem oder wen ich im 1 Gang sehr langsam fahre zb. in einer Kolonne (langsames vorwährts fahren)
So fährt man ja auch nicht mit nem Einzylinder
Da hilft nur mit der Kupplung spielen falls alle weiter oben gegebenen Tipps nichts bringen. Aber gerade im Ersten wirst du immer Probleme haben.
Grüße
Lese mal hier sollte alle Fragen klären
Hopsen,Hüpfen,Springen, wie auch immer man es nennen mag. Aber einige hier im Forum haben nach kleinen Geländespielchen eben Risse an der Verschraubung in der Titanhülle gehabt.
Glaube kaum, dass so etwas einer mit der Duke macht
Ist wieder mal typisch hören, sagen. An der SMC oder SM ist die Anlage zudem mit einer Carbonschelle gehalten, da reißt nichts im Titan ein. Aber es ging ja um die Duke.
Habe selbst eine Akra komplett dran bereits einige Stürze, Überschläge gehabt, inklusive Aufschlag auf den Endkappen der Schalldämpfer und kann nur sagen: die hält echt was ab.
Wenn du schon mal eine Titan- und eine Edelstahlanlage in der Hand gehalten hast, steht die Entscheidung fest-> Titan
Der Massevorteil liegt dann praktisch auf der Hand
Und wer hier die Soundfrage anzweifelt, hat noch keine Akra gehört.
Einziges Entscheidungskriterium, das ich gelten lassen würde, ist der Preis. Da muss jeder selber wissen ob es das wert ist.
Grüße
Hat gewaltige 65mm Durchmesser , da hier die Kat's mit eingeschoben werden.
Grüße
Wie sieht es denn damit aus?
Ich habe alle Klicks auf Sport gehabt.
Hi, eine alte und immer wieder gültige Fahrwerksregel ist: so weich wie möglich, so hart wie nötig abstimmen.
Ein hartes Fahrwerk fordert einen mehr, vor allem wenn man kein Supermotocrack ist.
Versuchs einfach mal weicher.
Grüße
wo steht das auf der hp?
Es steht: min.10 Nm / 4,4 KWauf der SMC zu 5Nm/ 2kw. Und sogar 15 Nm / 5,9 KW mit anderem ESD an der SMC. Zur Duke und SM sagen sie zum geändertem ESD gar nichts. Bringt wahrscheinlich nicht viel da hier die ESD's schon gut bemessen sind.
Das interpretiere ich als nicht gerade viel und jeder muss selbst entscheiden, ob es 300 Steine wert ist.
Vor allem mehr Drehmoment im unterem Drittel würde man stark merken. Da kommt leider bei der SM/ Duke nicht viel.
Warum das so is, würde mich rein technisch interessieren. Kann ja fast nur am anderen Ansaugtrakt liegen.
Grüße
da hat sich nicht viel getan. (Trotz 15er Ritzel) Alles in allem zwar gut, aber der berühmte AHA-Effekt ist bei mir irgendwie nicht da. Hätte etwas mehr erwartet.
Da braucht man keine extra Diagramme oder Prüfstandprotokolle. ABP gibt doch auf ihrer Webseite klar an, dass es an der SM und der Duke kaum was bringt. Das geht ja schon fast in der Serienstreuung unter. Also, was erwartet ihr denn?
Für die SMC lohnt es sich scheinbar auf jeden Fall. Deckt sich auch mit den Aussagen diverser SMC-Treiber die ich kenne.
Grüße
Habs gefunden:-->
Allerdings weiss ich nicht, ob der KTM Hubständer für die 690SM passt. Aber frag doch mal bei deinem Händler. Den KTM Hubständer gibt's in zwei verschiedenen Höhen.
http://www.ktm-versand.de/product_info.p…ro-Version.html
Hi, diese herkömmlichen Hubständer könnt ihr nicht für die 690SM benutzen , da es hier keine Rahmenunterzüge gibt.
Die vollen 150 kg würden auf dem dünnwandigen Motorgehäuse liegen, dass dazu keine plane Auflagefläche bietet.
Also entweder den Schwingenständer oder einen zentralen Hubständer, der durch das Schwingenlager in der Mitte geht.
Dazu gab es hier schon mal einen Beitrag.
Grüße
Für einen Tip der Verbesserung wäre ich auch dankbar. Habe das selbe Phänomen.
Ich denke aber, ich weiß was die Ursache ist: im hinteren Teil des Krümmers, am Y-Stück ist wie eine Art Zunge eingeschweißt, die den Abgasstrom möglichst gleich in beide Endtöpfe verteilen soll. Dort eintstehen starke Verwirblungen, die zu dem " Scheppern" kommen. Ist zu Vergleichen mit dem Röhren beim Abtouren eines Gruppe A Auspuffs an einem Tourenwagen. Das schon mal gehört. Mein alter Golf klang ähnlich
Grüße
die race version hat auch die andere aufhängung
Hi, ich sehe gerade in der Überschrift und anhand der Nummern, dass es sich ja um die Slip-on Version handelt, sorry man sollte erst mal richtig lesen. Damit hat es sich mit der Halterung für dermarc auch erledigt.
Wie es hier mit dem Kat aussieht weiß ich nicht, sieht aber so aus, dass die hier, wie beim originalen Dämpfer, fest eingebaut sind. Da müsste mal einer antworten, der die Teile verbaut hat.
Auch könnte hier die e-Nummer direkt auf der Endkappe sein, so wie früher an den alten LC4-Dämpfern.
Grüße
der einzigste unterschied beim kat liegt?
Hi, ein klares nein, wäre ja sonst zu einfach an einen günstigen Dämpfer zu kommen
Es sind nicht nur die Kat's nicht mit dabei sondern auch kein e-Nummer angebracht.
Ich hätte aber noch 2 Kat's günstig für die e-Version Anlage abzugeben.Ob sie in die Raceversion passen weiß ich nicht, vermute aber ja.
Unter uns gesagt, brauchst du die Dinger nicht.AU bekommst du auch ohne, gab es hier schon mehrfach im Forum.
Die e-Nummer besteht jedoch nur aus 2 kleinen Edelstahlschildchen mit einer eingelaserten Nummer, die mit der Endkappe angenietet wird.
Wenn du jemend kennst, der sowas anfertigen könnte, kannst du die Raceversion nehmen.
Oder du kümmerst dich nicht um die und fährst einfach so
Grüße
Rahmen übrigens auch...
Hast du da schon Erfahrungen gesammelt? Kann man sich kaum vorstellen, dass der stabile Gitterrohrrahmen sich verziehen kann.
Irgendwann bekommt man natürlich alles krumm aber von einem einfachen Wegrutscher?
So nun ist der Lenker verbogen, soweit kein Problem.
Hi,
bis sich der Lenker verbiegt, gehört schon ein ganz gewaltiger Sturz dazu. Es täuscht meistens und es sind nur die 2 Schrauben der Lenkeraufnahme verbogen. Schau die erst mal an bevor du einen neuen Lenker bestellst.
Grüße Andreas
Hallo Jungs -
ich brauche eure Hilfe -
wer kennt diese Scheinwerfermaske - wo bekommt man so was
hi, habe aus den originaltüten meiner 690sm die kats rausgeschlagen. fahre mit org mapping und habe den eindruck, dass sie unten rum weniger ruckelt, vor allem die musik ist gut, schön zornig ohne zuuuu laut zu sein
Hatten wir ganz zum Anfang schon mal-->
Das Kat- Material ist relativ weich und lässt sich demzufolge leicht zerstören.