Akrapovic oder Remus??

  • ich würd mir da keinen kopf machen!


    hier im forum hat einer sogar mal geschrieben, dass einzelne teams in irgendeiner rennserie ( war sbk oder idm, weiß ich nicht mehr so genau ) mit edelstahlkrümmer fahren da die titankrümmer im rennbetrieb immer wieder probleme gemacht haben... nur beanspruchen die das material eben gaaanz anders als wir :zwinker:


    und ein kumpel hatte das an seiner renn-mille mit dem akrapo titankrümmer auch, ist genau an der schweißnaht des y-rohres gerissen :kapituliere:

  • Hopsen,Hüpfen,Springen, wie auch immer man es nennen mag. Aber einige hier im Forum haben nach kleinen Geländespielchen eben Risse an der Verschraubung in der Titanhülle gehabt.

    Glaube kaum, dass so etwas einer mit der Duke macht :kapituliere:


    Ist wieder mal typisch hören, sagen. An der SMC oder SM ist die Anlage zudem mit einer Carbonschelle gehalten, da reißt nichts im Titan ein. Aber es ging ja um die Duke.
    Habe selbst eine Akra komplett dran bereits einige Stürze, Überschläge gehabt, inklusive Aufschlag auf den Endkappen der Schalldämpfer und kann nur sagen: die hält echt was ab.
    Wenn du schon mal eine Titan- und eine Edelstahlanlage in der Hand gehalten hast, steht die Entscheidung fest-> Titan
    Der Massevorteil liegt dann praktisch auf der Hand :Daumen hoch:
    Und wer hier die Soundfrage anzweifelt, hat noch keine Akra gehört.
    Einziges Entscheidungskriterium, das ich gelten lassen würde, ist der Preis. Da muss jeder selber wissen ob es das wert ist.


    Grüße

    Grüße Andreas