Akrapovic oder Remus??

  • Hi Leute!




    Hab seit september ne duke 3! Ein echt geiles gerät :Daumen hoch: Möchte jetzt was fürn Sound tun. Was könnt ihr mir empfehlen, remus oder Arkra? Gibts dazu ein TÜV und was kostet so ne anlage bzw. woher bekomm ich so einen relativ günstig? Braucht man beim akra zusätzlich auch noch was?



    Wäre nett von euch wenn ihr mir ein paat tipps geben könnt!



    Danke



    Gruß chris

  • Kurz gesagt:
    Akra = Qualität super, nix TÜV
    Remus = Qualität :Daumen runter: , TÜV :Daumen hoch:

    Also Remus und Qualität :Daumen runter: kann ich nicht bestätigen, und alleine deswegen weil's ne ABE gibt kann das Gesamturteil nur :Daumen hoch: sein ...

    Fullthrottle

  • zumindest die erste produktion des remus ist qualitativ schlecht!


    remus hat einfach die vibrationen unterschätzt und darum ist bei vielen der dB-killer rausgefallen und die schelle abgerissen!


    beides wurde allerdings auf garantie kostenlos ausgetauscht :)



    der akrapovic bringt leistungsmäßig mehr und passt auch besser zum akra-mapping! darum würde ich zum akra greifen und fürn tüv schnell umbaun (max. 10 min arbeit)


    was die dB-killer von akrapovic bringen weiss ich nicht

  • "akra passt besser zum akra Mapping"


    das ist schlicht und ergreifend ein BLÖDSINN


    Das "Akra" Mapping verändert eigentlich nur die Einspritzung in Richtung ---- OHNE KAT ----


    sonst nix, und da ist es vollkommen wurscht ob der Endtopf von Akra oder sonst wem ist, egal was jetzt wieder einige von euch erzählen werden.


    und was der Akra mehr bringt als andere Anlagen möchte ich auch mal dahingestellt lassen.


    Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, denn nicht jeder 690er Motor reagiert auf die Änderung des Auspuffs gleich, bei einem merkst wirklich den Unterschied, beim anderen gar nicht.....

  • fakt ist dass das akra mapping zusammen mit dem akra erstellt wurde! (wo oben mehr reinkommt muss unten auch mehr raus!)




    und wenn sich jemand einen remus aufgrund der zulassung kauft dann wird er wohl auch das verbindungsrohr mit kat kaufen!




    der remus wurde außerdem aufs normale mapping abgestimmt! (orginal krümmer)


    und wie soll ein legaler remus genausoviel leistung bringen wie ein nicht zugelassener akra? wenns so is warum bekommt dann der akra keine abe?


    und warum macht wohl akra keine anlage mit abe? weil er dann vielleicht kaum leistung bringt?


    ob der remus überhaupt leistung bringt oder eher wegnimmt ist ne andere frage!

  • fakt ist dass das akra mapping zusammen mit dem akra erstellt wurde! (wo oben mehr reinkommt muss unten auch mehr raus!)
    und wenn sich jemand einen remus aufgrund der zulassung kauft dann wird er wohl auch das verbindungsrohr mit kat kaufen!
    der remus wurde außerdem aufs normale mapping abgestimmt! (orginal krümmer)
    und wie soll ein legaler remus genausoviel leistung bringen wie ein nicht zugelassener akra? wenns so is warum bekommt dann der akra keine abe?
    und warum macht wohl akra keine anlage mit abe? weil er dann vielleicht kaum leistung bringt?
    ob der remus überhaupt leistung bringt oder eher wegnimmt ist ne andere frage!


    Ziemlich wirr - sorry ... :kapituliere:


    Die originale Frage ging um den Sound, da geht ja wohl beides, oder? Wenn's nur darum geht dann vielleicht doch den mit ABE?


    Wenn's um Leistung geht würde ich auf diverse andere Threads verweisen, da scheiden sich die Geister sowieso ...

    Fullthrottle

  • Hallo,
    da muss mich nun auch mal melden. Fahre auch den Remus. Der Sound ist super, war auch schon in der Polizei-Kontolle.
    Das Teil war überhaupt kein Thema. Hat ja auch eine e-Nummer!
    Die Schelle war bei mir auch schon gerissen aber wurde anstandlos gegen ein neues verbessertes ausgetauscht.

  • Ich würde auch wieder den Remus nehmen! Wie schon gesagt den bekommst Du mit ABE ist recht preiswert und man kann den KAT auch nachträglich entfernen um das Akra Mapping aufzuspielen! Der Akra ist sicher besser aber das lassen sie sich auch gut bezahlen und das größte problem ist das er keine ABE hat! Wie auch ohne Kat! :nein:

  • wie lang fahrt ihr den Remus denn schon?
    Habt ihr den Titan oder den Edelstahl?`
    Macht das Gewicht so nen großen unterschied?
    mein sooo viel leichter is Titan auch net...
    oder is am Titan noch was anderes "anders"?



    Gruss

    Crazy Frog? - So ein Anfänger!!! :peace:

  • Hopsen,Hüpfen,Springen, wie auch immer man es nennen mag. Aber einige hier im Forum haben nach kleinen Geländespielchen eben Risse an der Verschraubung in der Titanhülle gehabt.