Beiträge von labor7

    vor allem immer dann Kühlflüssigkeitsverlust, wenn ich ordentlich am Gasgriff gedreht hatte. Es stellte sich dann heraus, dass die Kopfdichtung hinüber

    Selbiges Problem hatte ich auch, wurde aber auf Garantie erledigt :Daumen hoch: Nur war es nicht ganz so schlimm.Bei mir lief der Behälter immer erst nach ca. 50km wieder über und man musste Kühlflüssigkeit nachfüllen. Hatte schon bedenken, dass der Kopf einen Riss hatte.--> funzt aber schon wieder seit 1000km mit der neuen Dichtung.

    ich habe den Mivv Suono seid 3 Wochen und kann deine Eindrücke nur bestätigen.
    Unten rum etwas mehr Dampf, obenrum spürbar weniger
    Ich dachte schon ich bilde mir das nur ein, gut zu wissen das du das auch so siehst.

    Hi, eigentlich ging es ja hier um den MIVV Suono, konnte ja nicht wissen, das das Thema Akra gleich solche Emotionen auslöst. :kapituliere:
    Deshalb noch mal zurück zu Thema:
    Erstens gefällt mir die Optik des MIVV schon und zweitens denke ich wegen Lautstärke und Leistung oben herum kannst du noch was probieren bevor du ihn wieder unter's Volk wirfst
    Mir ist auch schon aufgefallen, das bei komplett entferntem dB-Killer (auch an der Akra) dem Motor oben herum die Puste ausgeht. Wahrscheinlich braucht der Motor der 690er etwas Rückstau. Ich würde den originalen dB-Eater dahingehend modifizieren, dass du ein im Durchmesser kleineres Rohr am Eingang anschweißen lässt (falls du die Möglichkeiten hast).
    Damit wird die Kiste leiser und eventuell löst sich auch das Leistungsproblem im oberen Drehzahlbereich.
    Ein Versuch ist es sicher wert zumal es kaum mit Kosten verbunden ist.


    Grüße

    Du hast aber schon ne ganz dicke Akra-Brille auf,oder ? :zwinker:
    Aber mal im Ernst, der baut auch nur das, was KTM ihm erlaubt.
    Die Zeiten, wo Akra das Nonplusultra waren, sind schon länger vorbei.
    Im Rennsport findet man die immer seltener.
    Und auf der Straße verkommt das Ganze immer mehr zum reinen
    Showeffekt.

    Hi Frank,
    es ist ja nicht so, dass wir die anderen nicht auch erst mal ausprobiert hätten. Haben dafür Lehrgeld bezahlt und das sollte nur einmal sein. Soll heißen: aus Erfahrung klug.
    Dann mach doch für die 690 SMC mal einen Vorschlag. :traurig:
    Im Ellen langen Thread über 690 SMC Nachbauendtopf ist da nicht wirklich viel zu entnehmen. :nein:


    Grüße

    ist aber zumindest bei den 640ern oft der fall nach dem ritzelwechsel gewesen, lag am simmering hinterm ritzel

    Ist am neuen Motor noch genauso. Der kleine O-Ring Nr.9 ist dabei das Übel. Wenn du nicht aufpasst, ziehst du die Hülse Nr.10 beim Ritzel-Wechsel etwas mit heraus und beim Festschrauben quetschst du den O-Ring--> undicht.
    Kann natürlich auch andere Gründe haben. Wenn's der Händler richtet ist es ja okay.


    Jetzt sind wir aber vom Thema abgekommen, was? :grins:


    Grüße

    Ich ärgere mich ziemlich das ich den Auspuff gekauft habe, hatte
    überlegt entweder weiterhin Serien-Auspuff zu fahren aber mit
    ABP-Tuning Kit, oder wegen des Soundes einen anderen ESD zu kaufen.


    Leider habe ich mich für den ESD entschieden, er sieht auch super aus, das Problem ist nur das das Ding viel zu laut ist.


    Hallo,
    die Erfahrung haben schon viele gemacht. Deshalb an alle: kauft euch nen Akra, da stimmt einfach alles.
    Das hat unter anderem auch der Norman mit seiner Doppelakra schon frühzeitig eingesehen. (er hatte vorher den singel Akra ESD drauf).
    Ich weiß, der kostet ne Stange und hat keine Strassenzulassung, dafür wird man aber anderweilig entschädigt :-)) :Daumen hoch:

    Ich frag mich nur, warum keiner Prüfstandläufe macht. Da kauft man doch die Katze im Sack, auch wenns "nur" 300 Euronen kostet! :gute besserung:

    Ich zitiere mal von der ABP-Homepage:



    "Inkl. 2 Jahre Funktionsgarantie auf die Steuergeräte und einer ABP-Leistungsgarantie.
    Wir garantieren eine Mehrleistung bei der
    SM / DUKE 3 mit dem Serienschalldämpfer von
    mind. 5 Nm / 2 KW / 3,5 PS bei 4000 1/min.
    Je nach Serienstreuung liegen auch hier die Werte ggf. höher.

    Das bei der SM / Duke besonders ausgeprägte Teillast-Ruckeln wird erheblich minimiert."

    Ein entsprechendes Prüfstanddiagramm ist ebenfalls abgebildet. Also wozu noch mal Geld für einen Prüfstandlauf ausgeben, wenn schon alles gesagt wurde? Außerdem hat nicht jeder so Gerät zur Verfügung.
    Und ich schätze APB schon als renommiertes Unternehmen ein und vertrauen ihren Angaben.


    Grüße

    Hi Norman,
    mal davon abgesehen, dass so eine Doppelanlage echt gut kommt :Daumen hoch: , hast du nun das leidige Problem: wohin mit dem Kuchenblech am Heck?
    Ich bin bei meiner SM auch gerade am bauen um da ne brauchbare Lösung hin zu bekommen.
    Bin mal gespannt, wie es bei dir weitergeht. Oder willst das Teil nur für die Rennstrecke?


    Grüße