originalkrümer und kat

  • hallo habe mir überlegt da ich gerne mehr sound hätte den kat aus den endtopf raus zuholen, habe bereits mehere beiträge darüber gelesen und möchte mich nur vergewissern ob mans wirklich machen kann....


    hier habe ich ein bild.....ist das der kat?
    únd den kann ich mit einen langen bohrer einfach rausbohren?


    und bitte erspart mir das von wegn "kauf dir lieber einen neuen auspuff"


    danke

  • naja dann hörst vom auspuff eh nix mehr.

  • Also ich hab gestern meinen offenen Luftfilterdeckel montiert und kann dir sagen,
    das hat's echt gebracht. Nicht nur von der Leistungsentfaltung, sondern auch vom Sound.
    Ich bin nach ein paar flotten Kurven diverse Male einfach so dahingeglitten mit einem Grinsen im Gesicht
    und habe für mich gedacht, wenn diese Ofenrohre nur nicht so grottenhässlich wären,
    der Sound würde jetzt perfekt stimmen. Beim Beschleunigen hörst du so ein kerniges Ansauggeräusch,
    wie ne alte Käte halt und wenn du vom Gas gehst, knallt und schiesst sie leicht aus den Rohren - herrlich!
    Nicht zu laut, aber doch kernig wie ein Krad halt klingen sollte.
    Nimm den Deckel doch einfach mal weg für ne kurze Runde und schau ob dir das gefallen könnte.


    Ach und ich hab die kat's übrigens noch drin.

  • habe leider irgendwann die übersicht verloren in diesen elend langen thread, vll kann mir duffy kurz einmal schildern was für wenig geld am besten geht?
    bitte

  • habe leider irgendwann die übersicht verloren in diesen elend langen thread, vll kann mir duffy kurz einmal schildern was für wenig geld am besten geht?
    bitte


    8 Beiträge und elend lang?? :respekt:

    Fullthrottle

  • @ WOJE
    damit war der link oben gemeint "neues aus der tuningküche"


    OK, verstehe ... wieviel ist "wenig Geld" ...? Die Maßnahmen aus dem Tuningküche Thread bedeuten ja schon gewisse Ausgaben.

    Fullthrottle

  • wenig geld ist relativ,
    k&n filter oder sowas würd ich schon kaufen ,aber auspuffanlage keine!


    Wennst vorne mehr Luft gibst, dann sollte auch hinten mehr raus können - also entweder den originalen Puffer ausräumen (wie im Thread hier beschrieben), oder eben eine andere Tröte drauf .... Nur der Filter bringt außer einem lauteren Ansauggeräusch performancetechnisch nix - LGW

    Fullthrottle


  • Wennst vorne mehr Luft gibst, dann sollte auch hinten mehr raus können - also entweder den originalen Puffer ausräumen (wie im Thread hier beschrieben), oder eben eine andere Tröte drauf .... Nur der Filter bringt außer einem lauteren Ansauggeräusch performancetechnisch nix - LGW


    genau das war mein plan,und zwar die airbox unten wie duffhy es beschrieben hat mit ein paar löcher versehen und oben den deckel ein wenig anscheiden,und zusätzlich die kats raus zu hauen!
    ist das eine gute idee?

  • Funzen tut das schon, aber mehr Luft ? Ich würde dann Akra- Mapping aufspielen, weil der Kat auch rauß kommt, oder wenigstens 100 Oktan tanken.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • wenn Du wirklich den Luftfilterkasten anbohrst, und den 2.ten zusätzlich einabeun willst, so wie ich es gemacht habe, dann würde ich dir einen Besuch beim Highscore in Wien anraten, damit er dir ein angepasstes Kastl einpflanzen kann (natürlich deiner Kanten, nicht DIR)
    Du kommst ja eh aus Graz, oder hab ich da was verdreht?
    Das kostet dich dann insgesamt ca. 300 EURO und bringt wirklich was.


    Könntest aber auch das Paket von ABP kaufen, beinhaltet ein neues Mapping, einen neuen Luftfilterdeckel und die 2 K&N


    Kostet glaub ich auch soviel.


    Willst selber basteln, fahrst zum Highscore und hast dabei auch noch Spaß, oedr willst es einfach und mit deutscher Gründlichkeit, dann schick deine 2 Steuergeräte zu ABP.


    Auspuff muß nicht sein, kann aber, dann kostet es aber ungleich mehr, und von der Leistung bin ich nicht sicher obs auch was bringt, wenn dann nur wennst einen Puffer OHNE Kat einbaust.




    EDIT: kommst aus SP, isz das Sital, dann ists scho weiter weg.
    Willst mehr wissen, schick mir eine PN

  • komme aus spittal(kärnten) nahe nach wien ist eher schon weit, ich wollte eigentlich nur den kasten anbohren und obn den deckel ansägen,und es mit akra mapping probieren!

  • hab eh SPITTAL gemeint, habs nur schlampig geschrieben


    was meinst denn mit Deckel ansägen?, nur Löcher rein geht nicht, da musst schon den Luftfilter reinbauen, denn sonst saugt der Motor ungefilterte Luft an