Neues aus der Tuning-Küche

  • @ Duffyhs
    Vielen Dank für dein Angebot. Dein Fred über den Lufi-Umbau hat mir bereits sehr geholfen.
    Das Ding liegt bereit, brauch eigentlich nur noch das Kastl und dann kommt alles drauf.
    Hier mal die Bilder meiner Variante des Deckels. Es fehlt noch etwas Finish mit der Schleifscheibe
    und die Löcher in die unteren Laschen werden dann am Moped gebohrt.
    Zur Zeit arbeite ich noch an einer kleinen Gewindeplatte die innen im Lufi-Kasten die beiden
    neuen Schrauben halten soll. Diese will ich mit 2 kleinen Senkkopfschrauben in der Mitte zwischen
    den beiden neuen Laschen direkt am Kasten befestigen, so kann man dann den Deckel ganz normal
    durch Lösen der Schrauben an allen 4 Laschen entfernen ohne dass da irgend eine Mutter in
    den Kasten zu fallen droht.

  • blöde frage zum kastl: kann man damit eigentlich auch probleme beim pickerl bekommen?? im sinne von dadurch veränderten abgaswerten oder ändern die sich nicht wesentlich?
    thx

  • ich war jetzt schon 2 mal beim Pickerl damit: KEINE PROBLEME
    und solltest Du Angst haben, kannst es ja einfach vorher abstecken, und danach wieder anstecken, dafür hat der Highscore ja die passenden Stecker dabei.

  • thx für die schnelle antwort! war eher unwissenheit als angst...interessiere mich nämlich auch stark für das komplettpakt von highscore, wird ja in den höchsten tönen gelobt die kombination :-)

  • Ey Duffyhs


    Mein ich das nur oder hat "gastiert" einen Touch von vorübergehend geduldet? :achtung ironie:
    Ist mir plötzlich so durch den Kopf geschossen, grins! Vonwegen als Deutscher in Wien und so ....
    War ja vielleicht absolut unbewusst.
    Also ich residiere jedenfalls in Zürich. :peace:


    ... und eigentlich sollte ich anstatt hier solche Haarspaltereien vom Stapel zu lassen meinen :arsch:
    lieber wieder in den Sattel schwingen und meinem Pferdchen etwas Bewegung verschaffen.


    Hühott ...!

  • nein, nein
    war schon bewusst so geschrieben
    Da er ja öfters mal den Standort wechselt, hab ich das so geschrieben, im Moment ist er eben in Wien.

  • Servus die Herren!


    Könnte jemand hier im Board mir kurzfristig die Kastl Einbauanleitung für die 690SM (nicht SMC!) hier im Board hochladen?


    Vielen Dank und weitermachen!


    Grüsse, Michael

  • Hi


    Das stimmt schon, aber der Score hatte ja ein Manual angefertigt, wo alles ausformuliert war... Aber danke trotzdem für den Hinweis...


    Schöne Grüsse


    Michael

  • Hallo zusammen


    Letzten Samstag und gestern Abend habe ich mit einem Freund nun die Kastls in zwei 690SM-R gebastelt und zwar in Zusammenarbeit mit dem RU1750 und der originalen Auspuffanlage. Der Einbau ging für mich als Laien absolut in Ordnung, einfach Geduld und einen klaren Kopf vorbereiten und es klappte. Nach dem Initialisierungslauf haben wir jeweils eine kurze Probefahrt erledigt und alles scheint gut zu sein.


    Mein erster Eindruck: Das klingt sehr schön, besser als jeder Nachrüstdämpfer je klingen könnte. Dies natürlich nur subjektiv. Der Kraftzuwachs und die sauberere Gasannahme bei tiefen Drehzahlen ist spürbar und sehr angenehm. Nicht ganz der Tritt in den Hintern, der in meiner kindlichen Fantasie dargeboten wurde, aber dennoch gut spürbar.


    Nun meine Frage: Da ich die Airbox nicht modifiziert habe, sondern stattdessen den RU1750 draufgeschraubt habe, bin ich mir nun nicht sicher, ob ich irgendetwas zusätzlich blindlegen muss (Schlauch in der Airbox, SLS?) oder etwa den Temperaturfühler verlegen soll. Dass in diesem Thread die Duke, SMC, SM und Enduro behandelt werden, ist bei meiner Recherche nicht ganz zuträglich gewesen. Kann hier deshalb jemand eine verlässliche Aussage zur SM machen? Quasi Butter bei die Fische?


    Bevor ichs vergesse: Highscore, danke für Deine äusserst freundliche Hilfestellung und Kaufberatung sowie natürlich für das Produkt selbst.


    Mit freundlichen Grüssen


    Michael

  • An dieser Stelle vielen Dank an Highscore für mein neues Motorrad, war letzte Woche Di bei ihm! Meine SMC ist nicht mehr wieder zu erkennen...jetzt läuft sie so wie es sein sollte & zieht ordentlich aufs hinterrad, ein völlig neues fahrerlebnis :Daumen hoch: