Beiträge von labor7

    Hi,


    war da nicht mal was mit den Drosselklappen bzw. die Steuerung?


    mfg

    Ja ich meine auch.
    Bemühe mal die Suche hier im Forum. Es gab da mal ein Problem mit dem Kabelbaum, der irgendwie falsch verlegt war.
    Es kam dann zu irgendwelchen elektrischen Einstreuungen die dann eine Fehlfunktion der Einspritzanlage verursacht haben.
    Das sollte aber bei KTM bekannt sein.


    Grüße

    Zitat

    zum anderen wüsst ich gern mal was für nen akku maXUL da verbaut hat....und ob er ne balancer-elektronic dafür brauchte...

    Schau mal hier, da gibts ne Menge über solche Akkus zu lesen und auch zu kaufen. Meine originale Batterie gibt nach knapp 4 Jahren langsam den Geist auf da überlege ich auch schon nach nem LiFePo zu greifen.


    Grüße

    Genau, so wie oben erwähnt, wenn der Motor länger im Standgas läuft vor dem Anfahren 2-3 mal am Gas zupfen, dann gibts kein Problem. Mir kommt fast vor dass sie zuviel Sprit kriegt und fast absäuft? Sowas endete bei mir schon mit lautstarken Fehlzündungen wo's von der Filterseite "rausstaubt".


    Eins möchte ich aber auch sagen: ich war anfänglich auch immer sehr "überempfindlich" was das Leerlaufverhalten im Stadtverkehr betrifft. Absterben, unkontrollierter Leerlauf und was da sonst noch alles auftritt. Für den Verkehr zwischen roten Ampeln ist das Ding ja auch nicht unbedingt gebaut, oder? Es reicht ja schon ein Temperatursturtz um die Einspritzung durcheinander zu bekommen.
    Ich fuhr die letzten 3 Monate ~5.000 km auf Alpenpässen, Landstrassen und Rennstrecken, also da wo sie hingehört - und auf diesen Terrains war von den Stadtzickerein nichts zu bemerken, ganz im Gegenteil. Nicht irgendein Problem oder Zucker war unter Vollbeanspruchung zu bemerken, sie brüllte nur so dahin und funktionierte wie ein Uhrwerk. Kaum zurück in der Stadt war sie dann plötzlich wieder eine Diva ... Am besten nimmt man die kleinen Macken zu Kenntnis und stellt sich darauf ein, und wenn man sie dann zum Spielen rauslässt wird sie einen nicht enttäuschen!


    PS: Das richtige Mapping zum Puffer natürlich vorausgesetzt

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, kann mich nur anschließen, da sich meine genauso verhält. Ist und bleibt ein :Kürbis:

    und eine 990 SMR hat schon was, oder ?, ich glaub da keimt gerade ein gar fürchterlicher Gedanke in mir auf ...........................

    Bist du sie schon mal gefahren? Ich ja und bin zum dem Schluss gekommen. 690er macht einfach mehr Spaß.

    Kinderkrankheiten wurden meiner Meinung nach keine behoben

    Es gab ja nicht wirklich welche :Daumen hoch: .und ein Montagsmotorrad kannst du bei jedem Hersteller/Modell erwischen.
    Und wegen dem Gehacke: denke das letzte Mapping hat das so gut wie gelöst.
    Auch das gelegentliche Absterben des Motors beim Ampelhalt ist Geschichte.
    Am besten du fährst mal eine Probe, wie wäre das denn?


    Grüße

    Chris hat gemeint die Zylinderkopfdichtung ????


    kann ja wohl nicht war sein, oder was meint Ihr ?

    Schließe mich dieser Meinung an: Kopfdichtung! Spreche hier aus eigener Erfahrung. Hatte ich an meiner 07er SM bei ca 8000 km ebenfalls.
    Du kannst ja die Sache mit dem Deckel noch probieren. Ist erst mal die billigste Variante. Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich.


    Grüße

    stimmt, hab gerade nachgesehen, die KETTENRADMUTTER mit Loctite sichern

    Ein Sicherungsblech ist ja auch noch da, solltest das Ritzel also nicht verlieren können. :grins:
    Des weiteren macht das 15er mehr Laufgeräusche, da dort meist kein anvulkanisierter Gummi dran ist, worüber die Kette läuft.
    Zumindest war es bei meinem 15er Zubehörritzel so.--> hatte ebenfalls mehr Geräusche.


    Grüße

    und schneidest das ganze heck nach 10cm ab

    Die Idee mit dem Absägen fand ich auch gut. Da ist wenigstens noch was am Heck dran außer nur ein Metallwinkel.
    Hier meine Lösung. Tafelbeleuchtung muss ich noch was anbringen. Winkel ist frei einstellbar. Kosten ca 10 Euro für etwas Alublech vom Baumarkt und 3h Bauzeit (für den geübten Handwerker :grins: ).
    Grüße

    Ich sag nur die original Ketten von KTM sind der allerletzte Schrott :Daumen runter: . Fetten hin, spannen her...

    Das würde ich mal nicht verallgemeinern. Wahrscheinlich sind während verschiedener Auslieferungszeiträume Ketten unterschiedlicher Qualität verbaut wurden. Es gibt hier auch einige, die scheinbar kein Problem damit haben, mich mal mit eingeschlossen. Musste die Kette nur zum Anfang geringfügig nach spannen, läuft seit dem schon wieder 8000km.
    Bin natürlich nun bald bei der "magischen" 11000er Grenze. Na schaun wir mal.


    Grüße