Motoröl nachfüllen

  • Hallo Leute!


    Wieviel Öl muß man bei einer 690SM (R, um genau zu sein) nachfüllen, um im Schauglas von Minimum auf Maximum zu erhöhen?


    Schon mal Danke!
    Shivago

  • Ich weiß es nicht genau wie viel aber ich habs in der Betriebsanleitung schon gelesen. Steht da genau drin :ja:


    Edit: Es sind genau 0,3 Liter von MIN. bis MAX. und man sollte ca. 30 sekunden warten bis es im schauglas zusehen ist

  • In meiner Bedienungsanleitung steht nix drin, hab' gerade noch einmal nachgeschaut. Aber Dank Euch weiß ich's jetzt ja!


    Vielen Dank nochmal!
    Shivago

  • Lass mal hector ich habs auch mal von mein Fahrlehrer gehört das bei jeden Öl-Füllstand von Min zu Max 1 Liter sind........darum hatte ich es auch zu erst so gedacht aber bei nen Moped wäre das wirklich schon heftig.......

  • Hey KTM´lers
    Mein Händler hat mich drauf hin gewiesen das ich nur bis maximal zur hälfte im Schauglass füllen sollte da bei dem max Strich 2l im Motor wären!! Stimmt diese Aussage?

    verheiz deine Reifen nicht deine Seele

  • hey liebe forenmitglieder!



    ich bin neu hier, hab das forum schon lange verfolgt, nachdem ich mir vor einem jahr ne 690 duke gekauft habe. seehr gutes forum mit wichtigen tipps und erfahrungswerten! :Daumen hoch:




    Zitat

    Hey KTM´lers
    Mein Händler hat mich drauf hin gewiesen das ich nur bis maximal zur hälfte im Schauglass füllen sollte da bei dem max Strich 2l im Motor wären!! Stimmt diese Aussage?


    die erklärung, dass dann 2 liter im motor seien, kann ich nicht bestätigen. mein händler sagt zu mir allerdings, dass ich nicht bis oben hin fahren soll, weil der ölverbrauch dann ansteigt. ich soll von unterkante bis hälfte fahren. unterkante ist absolut zuverlässig und macht dem motor nichts, da die 2 pumpen auch dann noch gut im öl liegen. meiner erfahrung nach, ist unterkante nicht zu empfehlen, da dann das getriebe zu hacken anfängt, ich versuch also so mit etwa 25% zu fahren.


    basti

    Einmal editiert, zuletzt von Basti 654 ()

  • Versuchs mal hier...


    ja um das gehts mir nicht :nein:
    wollte es von Shivago wissen weil ich diese CD zuhause hab und soweit ich weiss sie niemals im regulären handel war.
    Könnte als sein dass ich den Threadstarter kenne und wir gemeinsame bekannte haben.

  • Hallo riddler!


    Panini hat recht, hab' ich vom Google, das Bild hat mir einfach gefallen. Leider habe ich die CD nicht, ist sie gut?

  • Hallo riddler!


    Panini hat recht, hab' ich vom Google, das Bild hat mir einfach gefallen. Leider habe ich die CD nicht, ist sie gut?


    yep, ist sehr gut, österreichische band die es mittlerweile nicht mehr gibt ein ehemaliges mitglied hat sie mir geschenkt.
    ist wirklich gut produziert, klassicher 80er 90er rock, kann sich durchaus mit dem großen messen, ich will jetzt nicht mit bon jovi vergleichen aber viel fehlt meiner meinung nach nicht.