Hatten wir nicht die gleiche Diskussion schon mal... ![]()
Beiträge von kawakosse
-
-
Ich wäre froh wenn's a bisserl leiser wäre, dafür muss die Leistung und Abstimmung passen.
Man will ja keinen belästigen, an den bekannten Motorradstrecken zu wohnen macht sicher keinen Spass.
Deshalb StVo-Konform und auf der der Renne (nicht D) sau raus lassen, dann passt es ja.
Grüßle Jens

-
1290 hat ja 97dB eingetragen, bei Toleranz 5dB macht das 102dB, was aus meiner Sicht schon sehr ordentlich laut ist.

-
Puh, dann bin ich aber froh...

-
Also mein subjektives Empfinden beim Fahren ist wesentlich lauter als es auf dem Video rüberkommt, kann das sein oder liegt es an mir?

-
sollte jetzt gehen....bin halt kein Profi

-
Hallo Zusammen,
kurze Rückmeldung zu meinem Tag heute.
Habe heute mal die Akra-Komplettanlage mit Mapping getestet. War so wie ich es mir erhoft habe

Aus meiner Sicht:
Im Sportmodus absolutes Sportgerät, jeder millimeter Gas wird sofort umgesetzt, andere würden es zickig nennen. So kenne ich es
von meiner ZX10r 04. Macht riesen Spaß, allerdings würde ich diesen Modus in Verbindung mit der Komplettanlage eher auf dem Kringel sehen,
auf der LS ist es durch die Unebenheiten im Belag doch manchmal recht hoppelig wenn die Gashand wackelt.
Auf der LS würde ich den Roadmodus bevorzugen, dann kann man auch flott Touren.Zur Lautstärke würde ich sagen, ist a bisserl zu laut. Event. liegts aber auch daran, dass ich bis jetzt nur 4Zylinder gefahren bin. Aber ich habe dann mal Messungen mit einer billig App vom Eierphone in meiner TG gemacht. Ich dachte aufgrund der Resonazfläche der TG wir der Ausschlag weit nach oben gehen. Aber dem war nicht so, eher viel zu wenig angezeigt. Hört Euch das mal an und gebt mir mal Eure Einschätzung.
Ich habe die Monster von meiner Frau auch mal geprüft, liegt ca.2dB unter der 1290. Von dem Empfinden her könnte das auch passen.Im Übrigen habe ich mal versucht den SlipOn auf die komplett Anlage zu halten um mal zu vergleichen, also absulut identische Lautstärke. Es bringt also nichts, den Slipon auf die komplett Anlage zu basteln.
ohne ESD (zum Spass)
https://www.youtube.com/watch?v=aowFe0fC1uo&feature=youtu.bemit Eater
https://www.youtube.com/watch?v=2rkdjs5aSVs&feature=youtu.be -
Kurze Klarstellung meiner ersten Aussage.....im Akra ABE Papier des SlipOn ist nicht die Länge des ESD erwähnt, sondern die des Eaters.

Grüßle Jens
-
.....und was total pervers (aber gut) ist, das Akra-Mapping hinterlässt keine Illegal-Meldung...

-
Also heute war ich beim freundlichen, das Problem ist KTM bekannt und es wird in Kürze ein neues SW update geben 2-3 Wochen. Ein Dongel hilft im übrigen auch nicht, sie geht bei trotz dongel wieder in den street modus.
Also ich habe heute nach dem 1000KD abgeholt und alles bleibt gespeichert (ich habe den Dongel)

Edit: Hab's nochmal getestet, tatsächlich, der Modes geht immer auf Street...

-
Muss ich morgen mal genau testen, heute erster Eindruck hat meine Erwartungen übertroffen.
Freu mich wie Sau auf den Kringel....
so das Gesamtpacket macht echt Laune 
-
Die möchten nur den Dongel verkaufen, mit dem bleibt alles wie eingestellt.....

-
Servus Zusammen,
also heute abgeholt nach dem 1000KD und Montage der Akra-Komplett.
Was soll ich sagen
Ein Wahnsinns Sound der unter die Haut geht.
Aber ich denke das Video von knoti ist mit Eater. Mein Empfinden ist schon eine merkliche Erhöhung des Bollerns
Das heist natürlich Auffälligeiten bei der Rennleitung
Mal ein paar Bilder...is doch alles original...oder

Och noch was....keine Diskussion bitte bezüglich Legal

-
Logo, hatte ich schon so verstanden.
-
Das freut mich zu hören, hol morgen meine vom 1000er KD mit neu montierter Komplett-Akra.
Soll ja nicht übertrieben laut sein, sonst nervt es nur.Kann dann auch mal meine Eindrücke weitergeben. Bin gespannt wie sich der Racingfilter und die demontierte
Abgasrückführung bemerkbar macht.Am Montag kann ich Dir das Beiblatt vomSlipOn einscannen.

Grüßle Jens
-
dass wäre ja klasse....wenn dann noch zu einem 'normalen' Kurs dann...

-
hab Bilder bei meinem Händler gesehen wo man die komplett Orange Felgen bei KTM bestellen kann , der Preis war so ca 1100 -1200 €
Nicht bei KTM sondern der Händler bietet das an....
-
Ja klar....sind ja schon genug auf der Bahn

-
Ich hatte Glück, dass ich der Erste war der bestellt hat, aktuell konnte er nur mich zufriedenstellen und die erste Showmaschine an einen anderen Kunden geben.
Sonst hat er noch keine Lieferung bekommen und alle anderen die Bestellt haben sind natürlich angepisst. In meinem Fall ärgert es den Händler selber am meisten.
In Punkto Kommunikation mit KTM ist es hier mehr als dürftig, auch bei den Händlern. Ich denke KTM ist bezüglich Absatz (zu) schnell gewachsen und kann
die organisation nicht entsprechend nachziehen.Trptzdem, wie schon so oft erwähnt....es lohnt sich....also durchalten

-
Wie recht Du hast....