Den angesprochenen Sachen wie Öl-, Sprit-und Reifenverbrauch kann ich voll zustimmen, vorallem bei "artgerechter Haltung".
Das beschriebene Problem mit der Schaltung kann ich auch bestätigen. Ihr solltet einfach mal wie im KTM Handbuch beschrieben die Halterung der Fußrasten umdrehen, damit diese etwas höher kommen. Diese Maßnahme hat bei mir wahre Wunder bewirkt. Seit dem Umbau ist mir kein Leerlauf ungewollt mehr reingenallt, selbst bei schneller schalterei.
Beiträge von suseldackel
-
-
Schau mal hier vorbei, da sollte Dir am ehesten geholfen werden.
-
Mahlzeit,
ich hab`s heute endlich mal geschafft, meinen Daypack Tankrucksack von der Tante Louise an meinen Herzog zu bauen. Die Idee von Dir Mr.Hankey mit den Keilen ist eigentlich ganz gut aber etwas schwierig umzusetzen, ohne Bandsäge o.ä..
Ich habe mir aus der Küche ein Schneidebrett aus Kunstoff geholt und es entsprechend der Bohrschablone die beim Rucksack dabei war mit einer Stichsäge ausgesägt. Ging völlig ohne Probleme.Von der Höhe für den Schlüssel passt es auch.
-
So, ich habe ebend für den 12.5. mir einen Platz beim Kurventraining gesichert.

Man sieht sich also.

-
naumi89: Weißt Du ob an dem 12.5. noch Plätze frei sind?
-
richi1990: Wenn du nicht zwingend welche mit Led willst, kann Dir die von Louis empfehlen. Ich "fahre" die Blinker seit ca. 5 Jahren, erst an meiner Sumo und jetzt an der Duke. Bis jetzt gab es keinerlei Probleme!
http://www.louis.de/_3044cab13…rtnr_gr&artnr_gr=10033782
Lass Dich von den Bewertungen bei Louis nicht beirren, die Blinker sind top! In Kombination mit dem Blinkrelais und den Adapterkabeln von Tech bike ist alles schnell und ohne basteln am Herzog verbaut.

-
Nein, hab ich noch nicht probiert. War auch nicht wirklich Ernst gemeint.

-
An meiner Duke habe ich die Kombination aus Evotech Kennzeichenhalter und einem verstärkten Nummernschild mit einer Aluplatte drann. Hällt bis jetzt völlig ohne Probleme!

-
@ euro9999: Sag das nicht. Für die ganz "bekloppten"
unter uns gibt`s sowas: -
Ich bin mit den originalen Spiegeln von meiner 125er MZ sehr zu frieden. Die Teile haben M10 Gewinde, passen also ohne Adapter an die Duke. Vibrationen sind wesentlich geringer als bei den von KTM und sie sind etwas breiter, also bessere Sicht nach hinten. Es gibt auch keine Probleme mit "sich selbst verstellenden" Spiegeln. Ist halt optisch nix besonderes aber robust, was beim Herzog nicht verkehrt ist!

-
Ich hab beim Sturm in Zschopau für den 1000Km Service 189,-€ bezahlt. (Duke690 Bj.2013)
-
Wo kommst Du her, wenn ich fragen darf? Ich "treib" mich auch immer mal in der Ecke rum, kann man sich ja mal treffen.

-
Der springende Punkt ist aber der, dass auf dem Esd nur das E1 drauf ist und keine weitere Nummer, außer der Artikelnummer. Daher keine Zuordnung in deiner Liste möglich.

-
Es gibt seitens KTM keine schriftliche EC-Bescheinigung!

-
16000km ist doch ein guter Wert für die Lebensdauer eines Ketten Kits!
Wenn ich da an meine Enduro Zeit mit der EXC zurückdenke... 
-
Schau mal bei Tante Louise vorbei. Ich kann die Madhead Klamotten von denen nur empfehlen.

-
OK, sorry habs auch gerade gefunden. Ich bin halt von der Duke Fraktion.

DIE NEUHEITEN 2014
Motor:
Neuer Zylinderkopf: 
Doppelzündung 
Kerzenselektives Mapping
Echtes Ride-by-Wire: 
Sicherheitsanforderungen nach DIN 26262 
Sanftere und besser kontrollierbarere Leistungsabgabe 
Linearer Gasannahme besonders im niedrigen Drehzahlbereich 
Geringer Kraftstoffverbrauch 
Weniger Abgasemissionen
3 statt 2 elektronisch wählbare LeistungscharakteristikenFahrwerk:
Telegabel: 
Getrennte Dämpfungskreisläufe vereinfachen das Einstellen des optimalen Setups, weil sich Druck- und Zugstufe der Dämpfung nicht gegenseitig beeinflussen
ABS: 
Drei verschiedene Modi 
Überschlagvermeidung -
Wieso sollte der Motor anders sein? Bei der SMC ist eigentlich nur das ABS dazu gekommen und etwas anderes Dekor. Die 690er Dukes sind genau die selben wie 2013.
-
Ich habe bei einem Trinkrucksack die Blase raus gemacht und dort mein ganzen Gerabbel drin. Bordwerkzeug, Papiere, Handy,... Da passt ne Menge rein und ist trotzdem noch relaitv flach, außerdem ist noch so ein Brustgurt dran wegen Fahrtwind.

-
Ich hab die selbe Nummer