Na Hauptsache beim Akra Esd für die 690er Duke steht: "Dieser Enddämpfer ist in den Fahrzeugpapieren eingetragen" ![]()
Beiträge von suseldackel
-
-
-
Also dran bauen und hoffen dass alles gut geht...

-
Für den Akra Schalldämpfer scheint es seitens KTM wirklich keine Papiere zu geben. Mein Händler hat heute mal im Computer nachgeschaut aber bis auf die Montageanleitung ist da auch nix weiter hinterlegt.

-
Beim Zweitakter mußt`e auch dran denken dass Du Gemisch brauchst, ist nicht jedermanns Sache die Mischerei....Und wenn die 2stroke richtig laufen soll muß bei wechselnden Temperaturen der Vergaser angepasst werden, haste bei 4takter durch die Einsprizung nicht.
-
Ok, danke Dir.

-
shox12: Ich sehe gerade daß Du von KTM den originalen Tankpad dran hast. Kannst was zwecks Qualität von dem Teil sagen. Klebt der richtig fest oder fällt das gute Stück beim ersten abkärchern schon ab? 30€ is nämlich ein stolzer Preis!

-
Allein schon die Frage ist strafbar...
orange, was sonst!!! 
-
Ich hab am Wochenende meinem Herzog den Tail Tiddy Kennzeichenhalter von Evotech verpasst. Die Blinker sind ein paar ganz billige von Tante Louise.
-
Da muß man erstmal drauf kommen.

Bei Wikipedia steht zum E prüfzeichen:
Das so gekennzeichnete Bauteil darf in Deutschland und Österreich ohne speziellen Eintrag in die Fahrzeugpapiere mitgeführt und betrieben werden – es bedarf also weder eines „TÜV-Gutachtens“, noch einer ABE, solang der in der Genehmigung vorgegebene Verwendungsbereich eingehalten wird. Also dürfte es keinerlei Probleme mir der
geben. 
-
Hat sich alles geklärt. Ich bin kourioserweise bei meinem Händler der erste, welcher eine 690er Duke für den A2 Führerschein gedrosselt haben will. Nachdem er nochmal bei KTM angerufen hat klappt jetz alles. Es gibt für die Duke direkt ein Mapping mit 32KW und 44PS.

-
Hallo, ich hab mir für meine 2013er Duke 690 den Akrapovic Esd aus`m KTM Zubehör gekauft. In der Akrikelbeschreibung steht, daß der Dämpfer in den Papieren eingetragen sei. Jetzt ist bei mir weder ihrgendwas in den Fahrzeugpapieren eingetragen, noch habe ich eine schriftliche Betriebserlaubnis mit dazu bekommen. Es ist lediglich am Schalldämpfer ein E-prüfzeichen mit Nummer.
War das bei Euch genauso, die den Akra dran haben?
-
Hallo, kann mir jemand das entsprechende Gutachten zur Drossellung einer 2013er 690 Duke auf 32KW/44PS senden. Mein Händler kann oder will mir den Herzog nur auf 25KW drosseln. Angeblich gäbe es von KTM noch kein anderes Gutachten.
-
Hallo, es gibt direkt von KTM Benzin resistenten Kleber.
-
Du kannst ja bei der Aluplatte an der Unterkante etwas überstehen lassen wo dann dein Rüchstrahler rankommt.
-
Hallo, das Rüchlicht ist mit Led und hat auch ein E-Prüfzeichen. Befestigt wird das Kennzeichen nur an den beiden oberen Punkten. Du solltest es schon mit etwas Alublech o.ä. verstärken. Du kannst dir auch zusätzlich bei Evotech zwei Blechl`n bestellen, um auf vier Befestigungspunkte zu erweitern, hällt aber auch so.
-
Duke, schau mal bei ebay rein, da ist z.Z. ein VSD drin.
-
Hallo, für die Mutter benötigst Du einen Schlüssel mit 13er Weite und für die Schraube eine 45er Torx Nuss. Die Sachen müsste eigentlich im Bordwerkzeug zu finden sein.

-
Wenn ich mir beim Händler den originalen Stecker für`s Rücklicht bestelle, sind da auch die drei "Pins" mit dabei oder gibts die extra?
-
Fahr am besten zu einem KTM Händler. Der sollte Dir helfen können!