Beiträge von zwien

    Wheel4Fun:


    Gute Frage!
    Wie geschrieben in mein Beitrag: BP/AM sind keine PC (wass die Hersteller auch sagt).
    Von mein research auf u.a. advrider.com (gebraucherserfahrung) kann ich folgendes sagen:
    -alles Original + BP/AM = OK
    -andere ESD ohne kat mit dbKiller (rest Original) + BP/AM = OK
    Also wenn zum Beispiel (auch nachträglich) ein ESD ohne Kat verbaut wird oder der Luftfilter gegen nen offenen Luftfilter getauscht wird, benötigst ja n anderes Mapping oder ne individuelle Abstimmung. Was passiert da mit dem BoostPlug?""


    = eine Perfekte Frage für die Produzenten. Sicherlich Jens (von BP) soll Dir ein umfangreiches Antwort (in English?) geben können!


    Jens (von Boosterplug) ist eine KTM Duke fahrer... :Daumen hoch:

    Ja,ich habe Erfahrung damit.
    Aber nicht mit Boosterplug aber mit die Accelerator Module. (http://www.sol2.be)
    = 100% dasselbe wie die BP aber halbe Preis: 67€ Versand Inklusiv...
    --->Garantie: Nicht zufrieden,Geld Züruck
    Ich fahre die AM auf meine 690 Enduro 2014 - Nichts geändert an Mapping/Lufi,nur Ritzel Vorne +1



    -Ist Plug&Play,ist montiert in <10 Minuten
    -Dann einmal 15' Inilauf und ready
    -Bin sehr zufrieden,viel weniger Ruckeln (aber: die 690 ist kein 4-Zylinder und wass einer auch tut,soll immer ein 1-Zyl bleiben mit alle "+" und "-" )
    -Mann kan jetzt früher Obenschalten und in Stadt mit niedriger Drehzahlen fahren
    -Verbrauch: bis jetzt noch keine Änderungen gemessen
    -Fahre die AM mit Original ESD. Die GPR Furore (ohne KAT) zum testen kommt halb Februar
    -Ich habe mir im Voraus sehr gut informiert bei Jens (BP) und Marc (AM),beiden Antworten auch sehr schnell auf alle Fragen. Beiden haben 1000-en Verkauft (meistens für BMW boxers und 650 Rotax/Loncin für bmw und hva strada/terra). Reichliche Informationen finden Sie auch auf advrider.com. Einfach googeln mit "boosterplug accelerator module advrider".
    Zur Klarheit: ist kein Tuning wie Powercommander und kann nicht wass ein PC kann!!!
    Die AM funktioniert für mich und ich bin 100% zufrieden.


    (ich möchte kein Prophet oder Prediger sein für die AM/BP)

    Mail mal die ZAP-Leute!


    ZAP TechniX GmbH
    Waldecker Str. 8
    99444 Blankenhain
    Tel.: +49 (0)36459 – 61 80 40
    FAX: +49 (0)36459 – 61 80 49
    E-mail: service@zap-technix.com
    Geschäftsführer: Falk Ziegler
    Amtsgericht Jena, HRB 502247
    Umsatzsteuer/Identifikations-Nr.: DE 259361909



    Servicetelefon: +49 (0) 36459 - 61 80 41
    Bestellhotline: +49 (0) 36459 - 61 80 40


    Geschäftsleitung/Buchhaltung: info@zap-technix.com
    Service/Händlerbetreung: service@zap-technix.com

    Just make a plug adapter.
    On one side a male plug to connect on the OEM wiring
    On the other side a female plug to connect to the new thermoswitch.
    This way you can always go back to the original switch without cutting wires.
    Everyone with some skills in electronics can make this. I receveid mine with the switch from a friend working with the importer.


    !War für mich zu Schwierig um dieses in Deutsch zu erklären!



    Und wollen sie ein Switch die passt auf die OEM Kabel dann ist diese geeignet:


    http://www.rally-raidproducts.…thermostat-switch-ktm-690

    Bei mir: nach waschen trockenfahren + Restwasser mit Kompressor (insbesondere an die electrische Komponenten)
    Sommer: einspruhen mit WD40 oder etwas gleiches
    Winter: Korrossionschutz von S100. Im Winter Pflege ich nur die Kette...Die Rest bleibt schmutzig bis kein Salz mehr auf die Autobahn
    NO ROST!

    FMF Slip on Pott,


    Kein gute reviews von FMF ESD auf advrider.com
    Sehr laut und scharfe Klang,nicht tief/bassig.
    Preis ist cheap aber auch die Qualität.
    Selbst die US Fahrer sind nicht zufrieden damit :Daumen runter: (und wechseln auf Leo/Wings/akra/GPR/...)

    Jemand erfahrung mit GPR Furore Nero (schwarz)
    >Im Vergleich mit Leo langer 430mm vs 270mm (Klang soll tiefer/basser/leiser sein?)
    >Extra db-killer: Im Lieferumfang enthalten ist bei GPR-Germany eine homologierte dB- Reduzierung. Diese wird beim Modell Furore mittels Seegering in der Endkappe befestigt. Außerdem wird von GPR-Germany modellabhängig zusätzlich zu dem oben genannten dB- Eater ein trichterförmiger Einsatz mitgeliefert, der im Einlass des Schalldämpfers befestigt wird, um das Lärmniveau auf das zulässige Maß zu senken.
    >271EUR Versand Inklusiv :Daumen hoch:
    Lautens GPR Deutschland nur für Modelle 2007-2011 zugelassen,lautens GPR exhaust UK auch mit E zulassung für 2013-2014. :denk:

    Heiß wird der, weil der Motor original sehr mager läuft!


    Absolutely bull :arsch: .. wass du schreibst.
    100-en Zeugnissen auf advrider,ktmtalk und supermotojunkie von Fahrer die die OEM ESD ersetzt haben durch Wings,Leovince,FMF,SC,Staintune,DAM usw ohne anderungen an das Gemisch und ALLEN stimmen zu das die t° von die ersatz ESD VIEL niedriger ist.





    Ich komme von Duke 4 MY2012,aktuell 690EnduroR MY2014(fahre nur auf die Strasse).
    Wass in andere Posts beschrieben ist stimmt,darum nur einige Worten über die Motor.
    In ganzen Drehzalbereich ist die EndR motor viel ruhiger,viel weniger Rückeln. Ist nicht nur die Ubersetzung da Vorderritzel (ich habe das Vorderritzel geändert + 1 tooth).
    Mein Eindruck ist von unten mehr Drehmoment...
    (und mit die AM fast keine Ruckeln mehr).

    Dem motor is des wurst was mit den abgasen hinter dem krümmer/kat passiert.


    Das Prinzip: Gegendruck = Drehmoment und kein Gegendruck = mehr Drehzahl stimmt dennoch nicht? M.a.w. Gegendruck ist nicht notwendig :denk: