690er smc-r kauf!

  • Servus Community =)


    sooo ich war gestern beim Kürbishändler und ende Februar kommt meine neue 690er :wheelie:


    hab jetzt noch ein paar Fragen an euch:


    1. Wo bekomme ich den richtigen "Fatbar-lenker" her und die passende Lenkererhöhung? Bzw. welches ist die richtige?
    2. Akra oder FMF Slip on Pott, ich möchte eher den dumpferen Sound...
    3. Wo bekomme ich das verkürzte Heck her und die passende Nummerschildhalterung?



    ja das war es vorerst mal :peace: ich freu mich schon so sehr wenn ich endlich das erste mal drauf steigen darf und den Anlasser drücke :sensationell::der Hammer::alter schwede:


    Danke schon mal!! :Daumen hoch:

    Gib nichts auf, an das du jeden Tag denken musst.

  • Beim kürzeren Heck würde ich dir empfehlen, dass unter Teil zu demontieren und das Obere mit einem Heißluftföhn runter zu föhnen auf den passenden Winkel.
    Sieht meiner Meinung nach am besten aus und kostet 0€. Jediglich eine kleinere Kennzeichleuchte musst du dir besorgen.


    Gruß

  • Danke für die Idee und Antwort!!


    Aber wo bekomme ich denn das kurze Heck her? Hat mir jemand einen Link dafür? :knie nieder:

    Gib nichts auf, an das du jeden Tag denken musst.

  • Das ist bereits montiert. Der Kennzeichenhalter besteht aus zwei teilen. Das ober dient als Spritzschutz und dort kannst du dein Nummerschild drauf montieren.

  • Das ist bereits montiert. Der Kennzeichenhalter besteht aus zwei teilen. Das ober dient als Spritzschutz und dort kannst du dein Nummerschild drauf montieren.


    Ich vermute er meint den Romantech Kennzeichenhalter.
    Dazu gibts hier so viele Threads (wie zu den anderen gestellten Fragen übrigens auch) das die Suche mit Treffern nur so um sich schmeisst.


    Allerdings hätten wir nix zum mitlesen, wenn es nicht wieder und wieder neue Threads zu bekannten Themen geben würde :-)

  • FMF Slip on Pott,


    Kein gute reviews von FMF ESD auf advrider.com
    Sehr laut und scharfe Klang,nicht tief/bassig.
    Preis ist cheap aber auch die Qualität.
    Selbst die US Fahrer sind nicht zufrieden damit :Daumen runter: (und wechseln auf Leo/Wings/akra/GPR/...)

  • Wo bekomme ich den richtigen "Fatbar-lenker" her und die passende Lenkererhöhung?


    Was spricht denn dagegen, den qualitativ guten Originallenker zu benutzen?
    Und ohne Angaben zu Deiner Größe ist es auch schwer, den "richtigen" Lenker und die "richtige" Lenkererhöhung zu bestimmen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Hannibal ()

  • Im Prinzip sind alle seine Fragen ja hier im Forum schon beantwortet worden, man müsste nur mal die Sufu benutzen.... dort findet man alles zu ESD, KZH und Länkererhöhung und noch vieles mehr.


    Und wegen dem Lenker und der richtigen Höhe bräuchte man wirklich mal größen Angaben vom Fahrer.

  • Danke Leute für eure Antworten, braucht euch nicht aufregen :kapituliere::peace:



    ich bin 1,90 groß , werde mir auch die hohe Sitzbank anschaffen +35mm

    Gib nichts auf, an das du jeden Tag denken musst.

  • Worüber sollte man noch schreiben wenn jeder die Sufu benutzen würde ?
    Dann bräuchte man auch kein Forum mehr sondern nur eine Linkliste.
    Bei den Modellen 14/15 ist ja auch einiges anders, da sollte eine Frage doch kein Problem sein.

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019