Beiträge von Sennheiser

Hey ho liebe Gemeinde,

mein Tacho hats bei der letzten Ausfahrt auch erwischt. Zeigt nur noch Geschwindigkeit an. Temp.- und km stand etc. flackern oder sind teilweise gar nicht sichtbar. Es handelt sich um einen Wackelkontakt da der Tacho alles anzeigt, sobald ich ihn kräftig nach oben drücke.

Jetzt hab ich nur son paar bedenken die Kiste ab zu ziehen...

Löscht sich der KM stand wenn ich das ding abzieh´ bzw. hat jemand von euch das Teil mal erfolgreich zerlegt und wieder zusammengebaut? Oder ist das so ne Aktion bei der "Pinne" abbrechen und die ganze Kiste nachher nicht mehr zusammen geht und man dann alles mit Panzertape fixen muss bis Ersatz da ist :denk: ?

PS: Sry die SuFu hätte mir vielleicht weiter geholfen, wenn sie mich nicht immer auf Google weiterleiten würde. :crazy:

Der Fahrer muss die Drehzahl des Getriebes durch einen Zwischengasstoß an den schnellerdrehenden niedrigeren Gang anpassen. Umgekehrt muss er durch "Doppelkuppeln" die Drehzahl des Getriebes an den langsamerdrehenden höheren Gang anpassen.
    Hochschalten mit Zwischengas? das müsst ihr mir jetzt mal genau erklären. Was Bufu da beschrieben hat ist für mich das gleiche wie Kupplung ziehen und Gas halten... und dann den Gang einschleifen. Also kurz gesagt verschalten oder halt Motocross-style^^.
    Echt nicht bös gemeint, aber ich bin grade ein wenig verwirrt und bekomme nix anderes formuliert ;)