Ja, ich werde keinen Fuß mehr (sprechen wirs doch einfach aus) bei Huneke in Paderborn in den Laden setzen.
Das Team war früher definitiv das bessere und Huneke persönlich ist echt n absolut netten.. Man hat sich da früher gerne aufgehalten und unterhalten. Aber die Mitarbeiter heute kannste alle in Sack stecken und drauf hauen.
Vorgestern habe ich nen Termin gemacht, da hieß es erst mal "vor Ostern schon mal gar nicht" aber in nem Ton als wäre ich dran schuld, oder als hätte ich irgendwas anderes verlangt.
Hab dann in diesem unglaublich unfreudlichem Telefonat einen Termin für den 19.04 bekommen. Bin dann hingefahren, hab mir Öl und Filter besorgt, damit ich bis zum 19.04 wenigstens fahren kann.
Gestern habe ich angerufen um noch mal einen Termin den wir wegen service am 19.04. gemacht haben zu besprechen, da ich Späne im Öl gefunden hab und mir der Mechaniker am Vortag falsche Ölfilter verkauft hat.. und ich wissen wollte, ob es "neue Filter" gibt und die jetzt anders aussehen als die, die ich immer hatte
"Weis ich nicht. können sie für sowas nicht vorbei kommen? Wir haben 3 Kunden im Laden und noch nen Lieferanten am Telefon" (der Laden ist so riesig, bei 3 Kunden würde ich mir Sorgen um den Umsatz machen)
Ich ihr gesagt, dass es mal eben 50km sind.. (und außerdem, klar, wir sind alle arbeitslos und Sprit kommt ausm Wasserhahn, werden ja nur 180km in 2 Tagen was denkt die tussi sich eigentlich?)
Ich also ganz lieb gefragt, ob sie nicht vielleicht ganz kurz nen Mechaniker fragen kann, ob die Ölfilter für ne 2012-2014er in eine 2009er passen. Die einen sind am Ende zu die anderen offen.
Ich habe in dem Moment die Fragezeichen über ihrem Kopf durchs Telefon gehört. Da musste sie dann erstmal ihr system rebooten, denke mal sie hatte bluescreen, da der lange Satz ihren Arbeitsspeicher überlastet hat.
Ich hab dann gesagt, "passt schon, ich komme vorbei"
und sie nur "in 25 Minuten machen wir eineinhalb Stunden Mittag, auf wiederhören."
Naja, zu dem Mechaniker sag ich nichts mehr. Ist n dummer Ja-sager. Punkt. Er hat vorgestern noch nen Tippfehler korrigiert, da meine 2009er SMC bei denen im System mit EZ 03.03.2006 eigetragen war.
Und verkauft mir eine Minute später ein 2012er Service-Kit und 2 Liter 15W50
Leider Habe ich im Umkreis von 59555 ein regelrechtes Loch auf der Dealer-Karte. Paderborn war 45km entfernt, die nächsten sind 90km - 100km weg. Dortmund, Münster, Herford, aber nix brauchbares an Dealern im Sauerland...
Aber bevor sich jetzt einer die Hände reibt, ich glaube ich fahre die Einzige KTM im Zmkreis von 50km... Ich sehe die Dinger hier so selten.^^