Beiträge von ChrisBERT13

Hallo,

habe mal etwas quergelesen hier im Forum, aber finde nicht das passende Thema oder ich bin zu unfähig.

An meiner SMC R von 2013 "verabschiedet" sich so langsam der Original-KZH.

Schrauben halten nicht mehr richtig, Spaltmaße entstehen und nun stellt sich die Frage, was ich mir Neu hole:

Den Original-KZH oder halt was besser aussehendes.

Es bringt mir persönlich nichts, wenn die Blinker und KZH total toll ausschauen, aber nicht dicht sind und Wasser reinkommt oder durch das gerüttel sich alle 5min Schrauben lösen oder mein PP-Endtopf ein Blinker ankokelt.

Auf der anderen sieht der Original-KZH ja wirklich sehr dürftig aus, hat aber ein paar Jahre gute Dienste geleistet.

Wenn ihr ein paar Vorschläge für neue KZH wäre ich dankbar....also inkl. Blinker/Relais und allem was man dazu braucht.

Ich fahre den PP-Endtopf, falls das bei den Maßen eine Rolle spielt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo,

Dankeschön für die Antworten.....das Ladegerät liegt bei Amazon auf dem Wunschzettel, 67€ ist da grad der Kurs. Mal schauen, wann ich zuschlage :zorn:

Also ausbauen und über dem Winter anschliessen an das Gerät. :Daumen hoch:

Danke euch Jungs!

Hallo,

ja ich weiß, das Thema wurde schon mal erklärt und auch etwas beschrieben. Trotz allem würde ich mich über Vorschläge freuen.

Meine SMC R aus 2013 springt schlecht an, trotz guter Temperaturen jeden Tag. Man muss da schon 5-6x orgeln bevor sie mit einem lauten Startgeräusch zum Leben erweckt wird.

Ich vermute die Batterie.....ab Oktober wird die Maschine meist eingelagert bis März und ich denke, das die Temperaturen im Carport dort die Batterie langsam aber sicher geschrottet haben.

Ich würde mich über Vorschläge freuen, welche Batterie zu empfehlen ist für "Wintereinlagerer"......

Klar kann man die Batterie auch ausbauen und bei Zimmertemperatur lagern.....Muss ich zwingend ein Erhaltungsladegerät kaufen dann?

Welche Batterie würdet ihr empfehlen für mich?

Ja Moin....sehr geil....da muss ich dann doch mal schauen, ob ich die Abmessungen alle so hinbekomme.... :Daumen hoch:

und wenn nicht, der gut Opa ist das handwerkliche Genie bei uns....mit 86 Jahren steckt der alle in die Tasche....mal schauen, ob der mir das basteln kann....

Ich danke Dir :Daumen hoch::winke:

....weil die Plastikhalterung gebrochen ist vorne.....ärgerlich....da ich wenig von Eigenreparatur halte bei so einer Stelle, suche ich nach einer neuen Sitzbank oder halt gebraucht.

Neue Sitzbank weiß ich selbst, das ich die irgendwo bestellen kann, aber vielleicht kennt ja jemand eine kostengünstigere oder anderweitige Alternative....

Bei Ebay ist leider nix gebrauchtes dabei und ich brauch jetzt auch keine Spezial-Bank für Hunderte Euro.

Ich kam mit der Werksbank (die man anscheinend irgendwie nicht so richtig mehr bekommt ) ganz gut klar und falls jemand einen guten Vorschlag hat, bin ich für jeden sinnvollen Beitrag offen.

Danke euch.

tja, dann kauft euch einfach keine SMC-R, sondern was anders
    das hätte ich jetzt als PR-Manager von KTM gesagt, und mich auch noch tot gelacht.
    Weil es bleibt so viel Gewinn über, dass ihr mich gar nicht interessiert ............................................

p.s.: das ist zb. ein Grund warum ich von KTM zu was anderem gewechselt bin

Zu was bist denn gewechselt, wenn man fragen darf? :winke:

Sollte auch 400€ bezahlen für die 10k Inspektion für SMC R von 13 ohne Tüv...also rund 470€ mit allem....bei 2 Händlern angefragt mit diesem Ergebnis beim Kostenvoranschlag.....nein danke....bin zur Meisterwerkstaatt in der Nähe gefahren, Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechseln, Kraftstoffsystemreiniger sowie Kontrolle aller Teile wegen evtl. Garantiefall (Ventile war nich nötig bei der Fahrleistung)....hat mich 260€ mit TÜV gekostet.....schön das die Vorderradbremsscheibe 1mm Spiel hat nach vorn und hinten und ich grad so durch den TÜV gekommen bin....davon will man bei KTM natürlich nix hören....."...Austausch der Bremsscheibe auf Garantie is nich, ist ein Verschleissteil und liegt nicht am Einbau sondern am Fahrverhalten.....ausserdem sind davon keine anderen Fälle bekannt....".....hmm is klar....google hilft da manchmal....kostet ja auch 250€ das Teil, da möchte ich als Händler auch nix von wissen....ich fahr da nicht mehr hin, zumal das letzte mal der Kunde vor mir, einen Vorderreifen in die falsche Laufrichtung aufgezogen bekommen hat...Grossartig....

Kostenvoranschlag für Inspektion bei SMC R aus 2013 nach 2 Jahren ohne TÜV....403€....nein Danke....5% fast vom Neuanschaffungpreis für eine Inspektion? Geht gar nicht....danach ist eh keine Garantie mehr, außer man legt nochmal 180-300€ auf den Tisch....TÜV kommt auch noch dazu 60-70€....bei aller Gutmütigkeit, fast 500€ ist einfach nur frech... :motzki:

Ich habe gar kein Schloss...wenn wer das Teil haben will, bekommt er das auch....die knacken 80.000€ Autos, da wird so ne KTM wie ein Fahrrad für Halb-Profis sein.....zur inneren Beruhigung und zum Schutz vor Anfänger Dieben, kann man das Ding ja mit ner schwereren Kette irgendwo zu Hause anschliessen....

Ein Schloss für über 300€ wäre Geldrausschmiss....und Alarmanlage.....ach nee.....aber jeder wie er mag... :winke:

Ach...heute war auch Regen,Schauer und fette Fettböen....trotzdem 60km hin und zurück zur Arbeit abgespult......kapitulieren trotz des Wetters kommt nicht in Frage :kapituliere: .....habe aber nicht viele Motofahrer in Berlin und Umgebung gesehen.... :denk: ...Sind denn jetzt Vergleichvideos online, die den Unterschied, PP Original Eater zu Polo Eater zeigen können? :winke:

Interessieren würde mich das schon....verbauen aber eher nicht...