Beiträge von ChrisBERT13

2020-03-26_14-52-43_988.jpeg

Hallo,

hier mal ein Dekor welches ich fahre auf meiner 2019er SMC R. Von "Race-Styles" eines der vorgefertigten Dekore. Was man nicht so sieht ist, das das Schwarz und Orange wirklich schön matt sind. Ich bin damit zufrieden, schlicht und meiner Meinung nach sieht es auch gut aus...das reicht mir.

Ja ich weiß, die Spiegel sind unschön, aber die Arbeit daran läuft :zwinker:

Jo, gibt mit Sicherheit wichtigeres zu verfolgen, als das was dort gezeigt wird....aber das kommt nun auch nicht jeden Tag, jede Woche oder jeden Monat dort vor. War eine Stichprobenkontrolle, weil sich die Anwohner beschwert haben und das auch zu Recht.....Logisch knattern den Tag darauf wieder Leute dort lang....man kann es kaum ändern....genauso wenig wie die Vorschriften, wie so ein Sch...-Paar-Spiegel montiert werden. Wenn man es macht, dann so wie es vorgeschrieben ist und das es dann auch noch gut aussieht....wer das hinkriegt darf sich gerne Likes und auf Gute Kommentare freuen.

Mehlmützen, Bananenrepublik....naja....:rolleyes:....bin froh, das es Leute gibt, die wenigstens ab und an mal schauen, was los ist und ob alles wenigstens so halbwegs nach Vorschrift läuft....hatte mir auch überlegt, die Spiegel zu holen und bin nun schlauer, das ich dort einiges zu beachten habe.

Da ich noch keine Spiegel habe oder Adapter, wäre ich froh, wenn mir einer einen Tipp geben kann, welches "Komplettpaket" sich eignet.....die Montage mit Abständen usw. werde ich schon hinbekommen. Danke euch....

Soweit ich weiß, gibts keine neue Generation, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich habe deshalb bei der 2019er gleich den Rep Satz von Bergos Racing eingebaut. Mit zusätzlichem O-Ring. Von Brembo, der einwandfrei in den Magura KNZ passt. Funzt astrein.

Auf jeden Fall haben die einen anderen/besser passenden und haltenden Dichtungsring eingebaut....lt. Aussage.

So wie ich gehört habe, stehen die Händler da sehr allein auf weiter Flur, weil sich KTM selbst wohl mit dem Problem des KNZ sehr bedeckt hält, bzw. sich nicht äussert....

Naja....ich werd sehen, wie lange der hält.

Gestern mit meiner 19er SMC R (5000km) nach 5km Ausfahrt keine Kupplung mehr möglich zu benutzen...absolutes ins Leere greifen..Abgeschleppt zum Händler...Heute der Anruf: Das bekannte KNZ Problem...jetzt wurde die "neueste Generation" verbaut des KNZ inkl. neuem Dichtungsring...sollte jetzt keine Probleme mit dem KNZ geben...bin sehr gespannt...hole das Bike nächste Woche ab. Hoffe das damit dann Ruhe ist.

Ich hab seit 4 Wochen meine SMC R 2019, leider aufgrund des Wetters noch nicht wirklich gefahren....die hat den Remus ( Standard, kein Black Hawk ).

Ich lese über den kaum was....ist das Ding nicht so prall? Also ich muss jetzt nicht 105dB haben, wenn ich bei mir morgens um 04:30Uhr zur Arbeit fahre...und auch sonst scheint der Remus Standard laut genug.

Hallo, kann mir jemand Spiegel empfehlen für die SMC R 19....sollte alles mit dabei sein....muss ich dann immer mit einer "Schraubensicherung" arbeiten, das nix abrüttelt früher oder später oder ist das nicht mehr notwendig?

Gruß und Danke...

Chris

Danke für eure Beiträge....nach dem Unfall seh ich das Motorradfahren grade etwas anders, mit sehr viel Lust und Leidenschaft aber mit mehr "Nähe zur Realität"....niemand denkt an einen Unfall.....bis man 10 Meter fliegt, sich ein paar mal auf der Strasse rollt und 3x Vollnarkose hinter sich hat.....reicht dann auch. Die 15cm Platte und die 10 Schrauben aus Oberarm und Schulter sind ein schönes Andenken inkl. Warnung....unverschuldet aber das hilft ja dem Kopf nicht wirklich.

Ich hoffe die 19er SMC R hat nicht all zu viele "Kinderkrankheiten".....der Akrapovic-Endtopf lohnt? Ich hatte an der 13er SMC R den Sebring-Endtopf (Legal mit DB-Killer) und der war mir ganz sympathisch von der Lautstärke her....ist der Akrapovic ähnlich? Habe wenig Lust die Nachbarschaft zu nerven, wenn ich morgens um 4Uhr losknatter...

Hallo,

da ich nach einem schweren Motorradunfall im 08/2018 so langsam wieder Lust auf Fahren verspüre und meine SMC R 690 von 2013 leider ein Totalschaden dann war, würde mich interessieren, ob sich die 2019er SMC R lohnt zu kaufen, ob es 2020 evtl. nochmal nen Update der 2019er gibt oder ob ihr zu was anderem raten würdet....

Ein Kauf ist für 03/2020 anvisiert, also noch Zeit....grundsätzlich habe ich meine 2013er SMC R geliebt...

Vielleicht habt ihr ein paar gute "Kauftipps" oder Empfehlungen für mich im Hinblick auf die neue SMC R.

Es wird entweder eine nagelneue werden oder ein Vorführer denke ich...

Danke für eure Tipps/Hilfe schon mal vorab.....