Beiträge von ChrisBERT13

Bischen was investiert hat er ja.....aber ich würd nicht mehr als 7500-7600€ dafür ausgeben......wart doch mal 2-4 Wochen ab, bis die ersten Details der 2014er Version feststehen..... :driften:

.....erstmal abwarten und schauen, was die so im November vorstellen.....ich finds okay, das man jetzt schon vorbestellen kann......ich meine, der Händler bekommt eh soviele wie er erstmal bestellt (oder ihm zugeteilt werden) und verteilt diese auf die "Vorbestellungen" seiner Kunden.....wenn er dann im Laufe der Zeit zusätzliche Kontingente bei KTM anfordert, finde ich es legitim, die 500€ bei einem Absprung einzubehalten......aber zum JETZIGEN ZEITPUNKT gleich zu sagen, das man die 500€ verliert, wenn man dann die Maschine doch nicht haben will, obwohl er noch gar nicht weiß, wieviele er zu Saisonbeginn überhaupt bekommt, ist schon dreist.....

Ich habe meine SMC R letztes Jahr im April Probe gefahren, da waren alle weg.....Kontigente wurden für Mai, Juni und Juli nachbestellt.....hab mir eine für Juli reservieren lassen(500€ Anzahlung) und hätte aber sogar Ende Mai eine bekommen können.....sind wohl auch einige abgesprungen dann......

Rein Technisch gesehen, ist es mir egal, was die neues an der 2014er umändern.....ich reiz nichtmal annähernd die Leistung und Eigenschaften meines Bikes aus.....ich übe ein bischen und versuch auf dem Teil Spass zu haben und etwas die eigenen Grenzen zu erweitern....ABS wäre eine feine Sache-ob das bei einer SuperMoto Sinn macht, weiss ich allerdings nicht :rolleyes: ....irgendwann muss man aber wohl "testen" wenn das bis 2017 bei allen Bikes und somit auch bei der SMC/R eingeführt werden soll......

Optisch hoffe ich das nicht zuviel verändert wird....evtl. kann man neue Parts usw. auch auf die vorherigen Versionen verbauen...... :ja:

Ich hab nur den PP-Topf drauf mit Kat, kein anderes Mapping und kein anderen Luftfilter......als ich das Akra Mapping und "ohne Kat" haben wollte, sagte mein Dealer, das die jetzt schon 4-5 Maschinen zuürckbekommen hätten, weil die Karren immer ausgingen oder andere Probleme hatten.....wohl ein Fehler im System oder ein Fehler beim Händler...... :zwinker: .....ich kann auch ohne den ganzen Kram leben erstmal und in 5km Entfernung muss man mich auch nicht hören, zumal das, wie schon viele beschrieben haben, bei langen Ausfahrten recht nervig sein kann..... :denk:

:knie nieder: Sieht aber gut aus .....scheiße ist aber, wenn die Bitte nach einem Einzelstück extra verlangt wird, das dann für jedermann anzubieten....find ich weniger toll...

Okay, wenn dann die Dünne Folie...thx für den Tipp.....werde mir über den Winter mal Gedanken machen....

@ Tobi.....ah cool...ich schau mal bei Independant Racing rein....KTM Logo wäre schon fein..... :Daumen hoch:

@ Weizzbier.....also das KTM Logo und das Red Bull Logo machen sie definitiv nicht...ob das Powerparts Logo gemacht wird weiss ich nicht.... :winke:

@ Hannibal....Text sollte auch nur SMC R werden....mehr brauchs nicht.... :winke:

@ Syrus....wenn ich dort bestellen sollte und ich bekomm das Dekor geliefert, werd ich die Dekore versuchen einscannen zu lassen, bevor die angebracht werden....ausserdem werde ich um das "elektronische Muster" auf dem PC bitten, weils ja "meine Anfertigung" ist....mal sehen ob die sich drauf einlassen.....dazu müsste aber das Dekor erstmal von hinten bis vorne stimmen, das ich auch bestelle.... :zorn:

P.S.....so nun wird erst konkreteres kommen, wenn man ein verbindlichen Auftrag macht....sprich, sobald man seine Bestellung bezahlt, wird einem der Entwurf fertig gezeigt.....an diesem kann man dann mit den Verantwortlichen rumfeilen.......

.....die dünne Folie, Startfelder + seinen eigenen Anpassungen kostet dann so ca. 220€, nimmt man die dicke Folie fürs Dekor und Startfelder ist man so bei 260€-270€......( dünne Folie ist für Hobby und Strasse und dicke Folie für Gelände...)...lässt man das alles gleich auf ein zusätzliches, neues Plastik-Kit aufkleben dort vor Ort ist man bei 450€ ca......naja....muss man sehen, ob das lohnt.....wenn ich es machen sollte, werde ich erstmal das "günstigste Paket" buchen um zu sehen, wie das Dekor aussieht und das Final fertigstellen lassen.....dann kann man alles ja noch später zusätzlich dazu buchen.....

....der Winter ist ja lang...hat man genug Zeit zu überlegen..... :rolleyes:

:knie nieder: Also leider darf man weder KTM Logos verwenden noch Red Bull...viele meiner Ideen sind damit gestorben...KTM mit nur den "Monsterklauen" ohne Schrift sieht man selten, richtig!....das Graffitigebroesel ist halt ne Idee um es nicht zu "steif" wirken zu lassen...

Ich würde gern mehr Marken-Logos einbauen aber ich will die Karre nicht so bunt haben...aber für die Gabelprotektoren ist das bestimmt gut...Thx schonmal für eure Meinungen!

Soweit ich weiß ist das ne Ordnungswidrigkeit......Die Rennleitung wird dich anhalten und nicht weiterfahrenlassen, wenn du Pech hast nehmen Sie den Bock dann gleich ganz mit und du kannst ihn gegen Gebühr und nem legalen Endtopf wieder abholen......da du mit dem Teil gar nicht im Strassenverkehr fahren dürftest, erlischt auch die Betriebserlaubnis......keine Ahung, ob das einer soweit durchziehen würde, aber im Frühjahr, wenn mal die Motorradfahrer etwas genauer kontrolliert werden könnten, ( mit dem Saisonstart sind grössere Kontrollen auch mal möglich ) kannst schonmal in die blödeste Kontrolle rutschen......ich weiss auch nicht, was die Versicherung sagt, wenn du mal nen Unfall baust und es stellt sich raus, das der Bock nicht mit dem Akra hätte gefahren werden dürfen.....Versicherungsschutz könnte auch erlöschen........aber das ist auch schwer zu erklären, weil der Akra wohl an einem Unfall am wenigsten Schuld haben dürfte :zwinker:

.....das sind alles nur die schlimmsten Szenarien.......muss jeder selbst wissen, welches Rohr er da anbauen möchte.....solangs nicht die Werkskröte ist :zorn: .....hab den PP dran, der tuts auch.... :winke:

http://img41.imageshack.us/img41/886/76hq.png

Hallo,

ich spiel mit dem Gedanken, mir ein neues Dekor für meine SMC R zuzulegen......Hatte heute bischen Mail-Kontakt mit denen dort und als erster Grundentwurf kam das bei raus.....das ist im Groben das bei Race-Styles angebotene MONSTER-MX Dekor. Alles Grüne nun in Orange, das R dazugefügt und bischen stylisch gemacht.....die Logos und Schriften kommen noch wech, nur die Krallenspuren bleiben und das SMC R Logo......die Ecke oben links würde natürlich auch noch geändert werden.....wie die anderen Dekor-Teile aussehen, weiss ich noch nicht, aber ich wollt mal wissen, was das Forum zum ersten Entwurf sagt......die Aufnahme hab ich von Race-Styles bekommen, ist also kein Screenshot von meinem Rechner!

Nicht gleich in der Luft zerreissen, ist nur ein Entwurf.......vielleicht fehlt da irgendwie ein bischen die Farbe weiss, damit der Bock nicht nur Schwarz-Orange wird.... :denk: