Beiträge von Raabinius

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen, wie es mit dem Wartungsintervall bei der EXC 525 aussieht.
    Gefahren wird sowohl auf einer Strecke, als auch kurzzeitig auf der Strasse.


    Können, handwerkliches Geschick vorausgesetzt, die Ventile selbst eingestellt werden?


    Danke und Gruß

    vielen dank für die antworten.
    keine frage, 2-takter sind raketen. ich möchte aber trotzdem jetzt mal den bums schon im drehzahlkeller haben ;)
    dann werde ich mich wohl mal umschauen müssen, ob ich die exc 450 od. 525-530 mal probefahren kann. liegt zwischen den beiden modellen überhaupt eine nennenswerte leistungsdifferenz?


    Kommt hier zufällig jemdand aus wuppertal oder umgebung? :winke:


    gruß

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Moped und wäre da für weitere Infos von Euch sehr dankbar.


    Ich bin lange Zeit ein Honda Cr 250 (2-Takt) gefahren und möchte nun zu KTM wechseln, um die Wälder unsicher zu machen.
    Um die Fußgänger in der Stadt zu nerven, habe ich noch meine Duke als Zweitmotorrad.


    Ich bin also auf der Suche nach einer neuen Crosser. Sie soll leicht, wendig und aggressiv sein.
    Das Vorderrad meiner Cr verlor bei reinem Gasgeben schon den Kontakt zum Boden - so soll es auch diesmal wieder sein.


    Ich liebäugle mit der EXC 520-535. Leider hatte ich bislang nicht die Möglichkeit eines dieser Bikes zu fahren. Ich möchte allerdings schon auf Viertakter umsteigen.
    Meine Duke z.B. wäre mir zu Zahm. Kann man also bei den oben genannten Modellen was erwarten? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass z.B. eine 525 bei weniger Kubik mehr Dampf hat als meine Duke! Liege ich da falsch???


    Es soll eine EXC sein, damit ich auch ohne Hänger zur nächsten Bahn fahren kann, ohne das ich die grünen Männchen abhängen muss :amen:


    Vielen Dank im Voraus!



    Gruß

    ok, dann fahr ich am dienstag nochmal zum tüv und hoffe auf die plakette.
    wird zeit meinen dam wieder zu montieren ;)

    hi, es war der stecker direkt an der hupe.
    warum ist die hupe beim betätigen im stand so leise und wenn ich gas gebe lauter?
    ist meine batterie zu schwach oder stimmt was mit der lichtmaschine nicht?

    hi leute,
    der tüv hat meine "nicht-funktionierende" hupe bemängelt.
    habe mir mal eine neu geholt, klappt aber auch nicht.
    manchmal gibt sie einen leichten ton von sich (sowohl die alte, als auch neue).
    kann es also am kabel liegen? wie kann ich das am einfachsten überprüfen?


    vielen dank vorab

    Zitat

    Original von Meiklnight
    Ich würde wieder den Carbon DAM nehmen!
    Schaut geil aus!
    Geiler Sound!
    Db-Eater ist leicht aus- bzw. einzubauen!
    http://imageshack.us[/img]


    Meiklnight: hi erstmal,
    wie hast du deinen rahmen lackieren lassen und was hat das gekostet?
    ist der aus- und einbau als hobbybastler machbar?


    danke und gruß

    hallo zusammen,
    ich habe mal was über den ausbau der ausgleichswelle gelesen. finde den auszug leider nicht mehr.
    was ändert sich bei meiner duke 1 bj.95 wenn ich die welle ausbaue?
    ist der ausbau problemlos möglich?


    vielen dank vorab und gruß
    raabinius