Welche KTM soll es werden?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Moped und wäre da für weitere Infos von Euch sehr dankbar.


    Ich bin lange Zeit ein Honda Cr 250 (2-Takt) gefahren und möchte nun zu KTM wechseln, um die Wälder unsicher zu machen.
    Um die Fußgänger in der Stadt zu nerven, habe ich noch meine Duke als Zweitmotorrad.


    Ich bin also auf der Suche nach einer neuen Crosser. Sie soll leicht, wendig und aggressiv sein.
    Das Vorderrad meiner Cr verlor bei reinem Gasgeben schon den Kontakt zum Boden - so soll es auch diesmal wieder sein.


    Ich liebäugle mit der EXC 520-535. Leider hatte ich bislang nicht die Möglichkeit eines dieser Bikes zu fahren. Ich möchte allerdings schon auf Viertakter umsteigen.
    Meine Duke z.B. wäre mir zu Zahm. Kann man also bei den oben genannten Modellen was erwarten? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass z.B. eine 525 bei weniger Kubik mehr Dampf hat als meine Duke! Liege ich da falsch???


    Es soll eine EXC sein, damit ich auch ohne Hänger zur nächsten Bahn fahren kann, ohne das ich die grünen Männchen abhängen muss :amen:


    Vielen Dank im Voraus!



    Gruß

  • ich würd nicht über einen 450er raus, da hast du genug power, keine angst.


    die duke kannst du nicht mit einer exc vergleichen, schon ganz anderst übersetzt, zudem viel leichter.
    also wenn zugelassen kommt eigentlich nur die 450er excr oder die 530er excr in frage, oder vielleicht halt doch die 300er 2-takt...


    ich würd aber sicher mal probefahren.

  • Sie soll leicht, wendig und aggressiv sein.


    Da spricht doch alles wieder für einen 2-Takter!
    Würd mir an deiner Stelle die EXC 300 ansehen, aber wie schon baumannma geschrieben hat, probefahren!

  • Seas!


    je nachdem was du im Wald anstellen willst!


    eher schwere Wege/Trail --> EXC 200er (+FMF Gnary Pipe) oder 250er (ebenso SXS Auspuff oder FMF...) 2takt oder 250er 4takt ev. mit 380er Satz +Akra (da hast du ein geiles Paket!!) :sabber:
    nur eher Waldweg bügeln --> EXC 250er oder 300er 2takt oder 450er 525er 4takt


    und vom Bj.: ab 2008 (wenn möglich eine Sixdays; besseres Preis/leistungsPaket und der Werterhalt ist höher!) nehmen (bessere Federelemente, Optik,..)




    Greets da Woif

    ..EXC 250..

  • vielen dank für die antworten.
    keine frage, 2-takter sind raketen. ich möchte aber trotzdem jetzt mal den bums schon im drehzahlkeller haben ;)
    dann werde ich mich wohl mal umschauen müssen, ob ich die exc 450 od. 525-530 mal probefahren kann. liegt zwischen den beiden modellen überhaupt eine nennenswerte leistungsdifferenz?


    Kommt hier zufällig jemdand aus wuppertal oder umgebung? :winke:


    gruß