hi,
ich kenne das nur zu gut, denn ich habe bei meiner kickstarter-1er duke (first edition) bereits im jahr 94 folgende erfahrung gemacht:
die "zündfreudigen anteile" (ich nenn' sie einfach mal so) im benzin beginnen durch die entlüftungsleitungen des dellorto relativ rasch "auszudampfen". nach einigen tagen beginnt bereits das "startunwilligkeitsdrama", welches sich nach 2-3 wochen standzeit in einer schlichten startverweigerung (inkl. abgesoffener zündkerze) manifestiert.
die lösung des problems ist prinzipiell recht simpel: einfach 1-2hundert meter vor dem fahrtziel den benzinhahn schließen um den vergaser möglichst leerzufahren. vor dem nächsten startversuch den benzinhahn öffnen, sodass frisches "zündfreudiges" benzin in die schwimmerkammer nachfließen kann, und es gibt keine startprobleme mehr. 
leider ist es jedoch so, dass die 1st-edition dukes (sowie alle alten lc4) am benzinhahn nur drei stellungen kennen: on - res - pri; ein abdrehen des benzinhahnes ist also gar nicht möglich. ein ktm-mechaniker hat mir das damals gesagt, dass die einzige möglichkeit um das "ich-kick-mich-dumm-und-dämlich-desaster" nach längerer standzeit zu umgehen, die entleerung der schwimmerkammer vor dem starten ist - also große schraube unten am vergaser aufmachen und das alte benzin auf den vorher darunter gelegten putzfetzen rinnen lassen
.
überraschenderweise
hat KTM dieses problem nach einigen jahren erkannt (anscheinend waren die dukefahrer nicht so leidenswillig wie die endurofahrer) und ab 1996 (oder war's gar schon 1995
) einen anderen benzinhahn mit einer echten OFF-position montiert.
mein mech hat damals gemeint, dass der kauf eines benzinhahnes mit OFF-position nicht umbedingt notwendig ist, und hat den alten einfach zerlegt und mit dem fräser auf der nicht genutzten bezinhahnstellung eine OFF-position "geschaffen". 
da habt ihr also die lösung
, wobei ich noch anmerken möchte, dass ich bei geplanter längerer standzeit (also über den winter z.B.) zusätzlich zum rechtzeitigen abdrehen des benzinhahnes auch noch die schwimmerkammer entleere (ein bissl sprit bleibt ja immer im vergaser - auch wenn der motor schon abgestorben ist) und den benzinschlauch vom vergaser abziehe, da ein bereits leicht siffender benzinhahn den vergaser innerhalb einiger wochen wieder befüllt (alles schon mal erlebt!) 
d'ere Elasto