duke 1 last edition federbein tot

• Hi All,

das federbein meiner Last Edition hat's hinter sich (federt nur mehr aber dämpft nicht).

dazu ein paar fragen (nachdem ich mich erfolglos durch die suchfunktion gekämpft habe):
    wohin könnte ich das teil denn zum wiederbeleben bringen (wohne in wien), und was kostet sowas ca.?
    sind die federbeine der verschiedenen 1er dukes identisch? (könnte evtl ein gebrauchtes einer 96er bekommen - wobei mir eine überarbeitung des originalen fast lieber wäre)

danke im voraus und

d'ere Elasto

"A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja: (Gilt nur für Neufahrzeuge)

• Servus Elasto,
    die Federbein sind identisch. Ich rate dir, Hände weg von gebrauchten Federbeinen, außer dir ist verläßlich bekannt wie alt das Teil ist oder wann es das letzte mal überholt wurde bzw wieviel km das teil darauf hat.

Die Überholung führt jeder Händler mit WP Stützpunkt (schließt ein dass der Händler das entsprechende Werkzeug hat) durch.

Die Überholung (neues Öl, Dichtungsset, O-Ringe incl. Arbeitszeit und Porto) hat bei meinem Duke1 Federbein 2009 gerade mal 140 Euro gekostet. Im Vergleich zu gebrauchten Federbeinen wo meist keiner weis was damit gemacht wurde, wenn überhaupt ist eine Überholung empfehlenswert. Das Ding ist anschließen wie neu, "der Duke1" läßt sich fahren wie ein neues Bike.

Gruß
    Pete

immer locker durch die Hose atmen :peace:

• danke für die tips :Daumen hoch:

d'ere Elasto

"A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja: (Gilt nur für Neufahrzeuge)