Wartungsstau?
Was hat eine rutschende Kupplung oder fehlende Leistung damit zu tun?
Wenn die Kupplung rutscht, dann steigt beim Gasgeben nur die Drehzahl, ohne dass der Bock schneller wird.
Was soll der Mech denn da prüfen?
Wartungsstau?
Was hat eine rutschende Kupplung oder fehlende Leistung damit zu tun?
Wenn die Kupplung rutscht, dann steigt beim Gasgeben nur die Drehzahl, ohne dass der Bock schneller wird.
Was soll der Mech denn da prüfen?
mal am Prüfstand checken. Alles unter 50Ps am Motor ist nicht normal - vor allem wenn sie entdrosselt sein soll.
Beim Fahren in der Stadt ist einfach der Motor ausgegangen (25tkm).
Wenn man die Zündung einschaltet, kommt statt des normalerweise deutlich hörbaren Zirpen/Pfeifen nur ein kurzes, bienengleiches Summen.
Wenn ich dazu komme, werde ich mal den Benzindruck mit dem Manometer checken.
Hi Leute,
da ja eine defekte Benzinpumpe für die LC8 anscheinend nix Ungewöhnliches ist (meine 2006er SD hat's gerade), wollte ich fragen, wie ihr das macht:
neue Pumpe bei KTM kaufen (530 Eier) ODER nur das Pumpenteil als Nachrüstteil (egay o.ä. um ca 100 eier) plus nen Filtersatz (50 eier)?
Habt ihr was von euern Verkäufern beokmmen?? Reperaturkoste oder Rückgabe??
Die Frage hat sich nicht gestellt, da beide Motoren vor dem Einbau erstmal noch ne Weile im Keller geruht haben. Und nach nem Jahr brauch ich zum Verkäufer auch nicht mehr gehen und mich beschweren.
Also ich und ein Freund von mir sind beide schon beim Kauf von gebrauchten LC4 Motoren aufs Maul gefallen. Meiner war von ebay (Privatperson), der andere von einem Teileverwerter in D. Beide Motoren waren nach kurzer Zeit defekt.
wo wohnst du denn?
Ich empfehle FRAUENSCHUH. Kostet zwar Geld, danach kannst du aber sicher sein, dass das Teil funktioniert.
Im Notfall kannst du auch einfach nur den Motor hinschicken.
Wenn möglich aber das ganze Moped hinbringen, dann kriegst du gleich eine Vergaserabstimmung am Prüfstand - wenn du willst.
Bei JF hast du auch den Vorteil, dass er genau das macht, was du möchtest: von "nur reparieren" über "bisschen was verbessern" bis "Alles was geht".
Von mir klare Empfehlung. War schon mit zwei 1er Dukes bei ihm - trotz 300km Anfahrt.
Na, schlechten Tag gehabt, Kondos?
Vielleicht mal an die frische Luft gehen. Soll angeblich helfen.
Übrigens: auch wenn der Gummi zwischen LuFiKasten und Vergaser nen Riss hat, kann es zur Gemischabmagerung kommen.
Und wenn du freundlich fragst, könnte ich es dir sogar erklären.
Wird aber vermutlich nicht passieren.
Der Gummi zwischen Vergaser und LuFiKasten?
funken die Blinker bei erhöhtem Standgas?
oder den Stützakku aufladen bzw. beim Conrad nen Neuen kaufen, falls defekt.
Könnte auch kosmische Strahlung sein.
macht meine auch ..... seit vielen tausend km.
sparepartsfinder.ktm.com
Blinkerrelais defekt
Die guten Gabeln hatten nur die Kickstarter Dukes der ersten beiden Baujahre (94 und 95). Erkenntlich an der Aufschrift xx/94 bzw. 95 oben am Deckel.
Ab der 96 E-Starter Variante waren Zug- und Druckstufe auf verschiedenen Holmen.
Die SEM 14-05 ist leider bekannt dafür, dass sie nach einigen Jahren einfach kaputt wird. Ich hatte dabei mal den Effekt, dass der Motor zwar "unten" normal lief, aber nicht hochdrehen wollte (bei 4500 war Schluss). Da hatte sich die Zündkurvenverstellung wohl "aufgelöst".
Du willst also einen möglichst breiten Hinterreifen. Is ne leichte Übung: Miss ab, wieviel Platz links und rechts vom Reifen ist. Dann weißt du, wie breit der neue Reifen maximal sein darf, und dementsprechend muss du die Felgenbreite wählen.
Ein 150er braucht ne 4,25er.
Ein 160er 4,5 bis 5,0.
Ein 170er 5,0.
Ein 180er 5,5.
Ein 190er 6,0.
Ein 200er 6,0.
Darüber könnte es mit dem Platz dann eng werden.
p.s. Was ist "die Symmetrie der Reifen"? Hab noch nie einen "unsymmetrischen" gesehen.